Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Ich hab jetzt nach fast 6 Wochen hin und her und riesen Zinnober endlich meine Lucky Reptile Bright sun UV Desert 70W gekriegt. Grade verbaut...

1. #1 Sammyspapa, 20.12.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hi,
    Ich hab jetzt nach fast 6 Wochen hin und her und riesen Zinnober endlich meine Lucky Reptile Bright sun UV Desert 70W gekriegt. Grade verbaut und verkabelt. Funktioniert auch. Soweit so gut. Allerdings soll das Ding ja nicht 24/7 durch laufen, deshalb will ich eine Zeitschaltuhr installieren. Geht aber nicht. Hab jetzt schon drei Uhren durchprobiert und bei keiner klappt es. Entweder sind tatsächlich alle Uhren im Eimer, oder das EVG kommt damit nicht klar.
    Habt ihr auch Zeitschaltuhren an den Sonnenspots oder macht ihr die händisch an und aus?

2. Isrin

Isrin Foren-Guru

Ich hatte die auch - ohne Vorschaltgerät. Lief einwandfrei mit Zeitschaltuhr.
    Jetzt habe ich eine mit Vorschaltgerät und die läuft ebenfalls mit Zeitschaltuhr

3. #3 Sammyspapa, 20.12.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Habs! 0l
    Hab noch eine Zeitschaltuhr im Keller entdeckt. Mit der geht's einwandfrei. Die anderen drei hab ich mal mit einen Fön durchprobiert. Sind tatsächlich alle platt :hammer:
    Funktioniert alles top, nur die Vögel finden es noch sehr komisch :D

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

Die gewöhnen sich daran.
    Meine wissen, dass die Lampe um 11 Uhr angeht. Die ersten sitzen schon 30 Minuten vorher darunter um die besten Plätze zu haben

5. #5 Sammyspapa, 20.12.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Denke auch. Es wird schon registriert, dass das toll ist. In gebührendem Sicherheitsabstand sitzen sie jetzt aufgepuffelt nebeneinander und putzen und strecken sich.
    Grade Sammy der Angsthase braucht sicher seine Zeit, wie bei allem. Schisser :D

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, der hohe Startstrom der HIDs killt ab und zu und unvorhersagbar Zeitschaltuhren. Ein bekanntes und leider nicht abstellbares Problem.
    Mit programmierbaren Steckdosenleisten ist mir das bis jetzt allerdings noch nicht passiert...zum Glück, das wäre teuer.

7. #7 Alfred Klein, 20.12.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Kann man da nicht einen Anlaufstrombegrenzer wie z.B. bei großen Flexen oder anderen schweren Maschinen einbauen? Bei denen wird das ja gemacht damit nicht die Sicherung fliegt.
    Welche Zeitschaltuhren benutzt ihr? Elektronische? Falls ja mal mit ´ner mechanischen versuchen. Im Übrigen müßte ja auf den Zeitschaltuhren die Maximallast drauf stehen. Eventuell mal vergleichen, wenn es 3KW, also 3.000Watt oder mehr, also bis 16 Ampere (3.600W) sind kann nichts kaputt gehen. Eigentlich müßten schon 10A ausreichen, das sind 2.300W.

8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, das könnte man...
    Im übrigen passiert das mit elektronischen ebenso, wie mit mechanischen. Selten zwar, aber eben doch ab und zu.

9. #9 Sammyspapa, 21.12.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Habt ihr eine bestimmte Uhrzeit eingestellt? Ich hab es jetzt so eingestellt, dass von 16-18 Uhr der Spot läuft, um die Belichtungszeit etwas zu verlängern.
    Allerdings überlege ich grade, dass das ja eigentlich nicht sonderlich physiologisch ist und ob es nicht mehr Sinn macht eine Mittagssonne zu simulieren von 12-14 Uhr...

10. Isrin

Isrin Foren-Guru

Ich bin großzügig, bei mir läuft der Spot von 11 - 16 Uhr.
    So hat jedes Paar Zeit genug darunter zu sitzen und sie müssen sich nicht um die Plätze streiten. Funktioniert wunderbar

11. #11 Boehmei, 21.12.2018
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Bei mir ist der Spot von 13:00-15:00 Uhr an.
    Aber die Vögel zeigen sich sehr unbeeindruckt davon, gelegentlich wird mal da drunter gedöst aber das wars dann auch.

12. #12 Sammyspapa, 21.12.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hab es jetzt mal auf 12-15 Uhr gestellt. Wird noch als ganz schrecklich bedrohlich empfunden :~ Aber sie mögen generell nichts über dem Käfig. Das ist ganz furchtbar igitt.
    Mal sehen.

Thema: Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lucky reptile Lampe probleme

Die Seite wird geladen...

Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich, Käfig, geht das?

Pennantsittich, Käfig, geht das?: Hallo! Ich hab ja einen Pennantsittich aus schlechter Haltung geholt. Dieser lebt momentan alleine in einer Außenvoliere von 14qm. Er hatte eine...
  2. ob das gut geht - Ferien-Nymphenpärchen zu meinen 2 Männchen

ob das gut geht - Ferien-Nymphenpärchen zu meinen 2 Männchen: Hallo Zur Zeit leben bei mir zwei Nymphenmännchen. Beide 23 Jahre alt. Ein Männchen ist noch in Trauer um seine Partnerin, das andere Männchen...
  3. Beleuchtung - geht mein Plan auf?

Beleuchtung - geht mein Plan auf?: Grüß euch! Heuer überwintern meine Vögel erstmals draußen im Schutzhaus. Ein Abteil kann vermutlich bei schönem Wetter auch nach draußen, das...
  4. Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?

Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?: Hallo, ich wollte fragen, ob wenn ein Sperlingspapageien Paar jeden Tag 6 bis 10 Stunden Freiflug unter Aufsicht hat, ein Käfig der z.B. nur 80cm...
  5. Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.: Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden