Lucky und Rosi... ein Versuch

Diskutiere Lucky und Rosi... ein Versuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo leute! des öfteren habe ich die beiden im käfig bereits mit in den garten genommen. da die zwei aber voll flugunfähig sind, habe ich schon...

  1. #1 face1, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
    face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute!
    des öfteren habe ich die beiden im käfig bereits mit in den garten genommen.
    da die zwei aber voll flugunfähig sind, habe ich schon länger mit dem gedanken gespielt, sie "frei zulassen".
    natürlich nur unter aufsicht und mit den weggesperrten hunden!
    an die anderen: bitte nicht nachmachen!!! außer ihr vertraut eurem vogel völlig, kennt ihn sehr gut und er ist flugunfähig!
    sie haben dann auch mit uns zu mittag gegessen... nein natürlich gab es für sie nichts vom tisch! aber es war ein seltsames gefühl... kleinkind am schoß, lucky auf der schulter... :D
    also gut... warten bis die hunde weg sind...
    [​IMG]
    und dann... ab! lucky testet die grashalme.
    er hatte ein wenig schwierigkeiten mit dem ganzen, wegen seiner fast-komplett-blindheit, aber ich hab ihn dann einfach auf meine schulter gesetzt, oder blieb immer in seine nähe, dann war er zufrieden!
    auf jeden fall sah es sehr süß aus, als er den boden betastet hat mit der zunge...:trost:
    [​IMG]
    aussicht genießen und mal abchecken
    [​IMG]
    bei der federlosen ist es doch am schönsten... :zwinker:
    [​IMG]
    rosi (im käfig)
    [​IMG]
    lucky mag bewegungen von der blinden seite her gar nicht...
    [​IMG]
    rosi beim putzen
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face!

    Wieder mal ganz schöne Bilder. Die zwei haben den Ausflug in die Natur ja sichtlich genossen:prima::prima:!:prima: Auch schön, dass Lucky und Rosi sich so gut verstehen.

    LG Christine
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    lucky und der hammer
    [​IMG]
    beide auf dem fensterbrett, lucky auf der banklehne
    [​IMG]
    lucky
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    mein lieblingsfoto
    [​IMG]
    rosi
    [​IMG]
    so, das wars :)
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    oja!:~
    die waren völlig hin und weg!
    werde das jetzt öfter machen... der anteil am familienleben hat ihnen sichtlich gefallen!:)
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey!

    Schön, dass deine beiden so zutraulilch sind, dass du sowas machen kannst.
    Wenn sie schon nicht fliegen können, haben sie so wenigstens was von der Natur- ohne Gitter dazwischen:)
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    heute waren sie wieder draußen...
    und ich habs nicht geglaubt!!!
    aber rosi hat lucky GEKRAULT!!!!
    :dance::dance:
    das war sooo süüüß!! hätte mir nie gedacht das ich das bei den beiden mal sehen würde... :)
     
  8. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face!

    Hey! Das ist ja toll:beifall::beifall::beifall:! Da bricht ja noch noch die Liebe aus. Vielleicht sind die beiden durch die Luft und Sonne angeregt worden. Richtig schön zu sehen, dass es den beiden miteinander so gut geht und vor allen Dingen bei Dir. Weiter so:bier:! Und mehr Bilder:D:p;)!

    LG Christine
     
  9. #8 supichilli08, 5. September 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Wirklich sehr schöne Bilder :zustimm: Mehr davon !!! :p:D
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    wenn's hier mal wieder schöner ist dann mach ich sicher wieder fotos!:D

    @lucy,
    danke dir! ich hab mich auch riesig gefreut :freude:
    nur ein wenig schmunzeln musste ich dann gestern, als sie es wieder probiert hat, aber von seiner blinden seite aus... er bekam nen riesenschreck, hackte einmal und sie flog von der stange.... hat's auch nicht so einfach die arme:~
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face:0-:0-!

    Wem sagst Du das?!? Ich hab ja hier den vollen Macho (Fuzzel). Und er krault Maggie schon - wenn er will. Will er aber nicht mehr, dann kriegt sie auch mal eine übergezogen. Genau wie ich, wenn ich Fuzzel am Kopf kraule. Stundenlang findet er es total klasse - aber wenn der "Herr" keinen Bock mehr hat oder ihm mein "Kraulstil" nicht gefällt, dann muss ich zusehen, dass ich meinen Finger in Sicherheit bringe, bevor Fuzzel ihn erwischt :D:+schimpf:D! Männer halt:D!

    LG Christine
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    ohja! das kenn ich von meinen hähnen auch! :~
    lucky ließ sich früher gerne von mit mit der nase kraulen.
    und wenn er keinen bock mehr hatte, ging er auf den teil von mir los, der ihm am nächsten war... und das war wohl oder übel meine nase :D
    aber ich bin ja was gewohnt... da macht der eine oder andere kratzer im gesicht auch nichts mehr aus :D
    liebe grüße
     
Thema:

Lucky und Rosi... ein Versuch

Die Seite wird geladen...

Lucky und Rosi... ein Versuch - Ähnliche Themen

  1. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  3. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  4. UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

    UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer: Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem...
  5. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...