Luft im Kropf

Diskutiere Luft im Kropf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann mir jemand helfen?Eines meiner Nymph-Küken (8 Tage)Hat Luft im Kropf(wie ein Ballon)Versuche seit einer halben Stunde es wegzu massieren,ohne...

1. Rubi

Rubi Guest

Kann mir jemand helfen?Eines meiner Nymph-Küken (8 Tage)Hat Luft im Kropf(wie ein Ballon)Versuche seit einer halben Stunde es wegzu massieren,ohne Erfolg.Kann leider keine Bilder schicken,hab Angst es zu den E:( :( ltern zu setzen,könnte der Kropf dann platzen?:o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jayleane, 2. Mai 2006
    jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

also:
    massieren musst du ganz ganz vorsichtig machen. Dabei das Köpfchen nach oben halten, so dass der Schnabel nach oben zeigt. Das erleichtert dem Küken das Rülpsen. Du kannst auch virsichtig den Schnabel öffnen, wenn das Küken das nicht selber macht, dann sollte die Luft entweichen.

Aber warum hast du das Küken denn überhaupt aus dem Kasten genommen? Das Küki ist bei seinen Eltern am besten aufgehoben. Die können das auch viel besser, dass sich keine Luft beim Füttern im Kropf ansammelt.

4. Rubi

Rubi Guest

Nehme die Küken(diesmal 2)einmal täglich aus dem Kasten,erneure dann die Unterlage und schau ,ob alles in Ordnung ist.Die Eltern können wirklich alles besser,die Luft ist wieder entwichen.Ich weiß,ich habe großes Glück mit den beiden,die so lieb zu ihrem Nachwuchs sind.Obwohl ich es jetzt dabei belasse,wenn es so klappt,dann haben sie 3 mal Nachwuchs gehabt.Hoffe die beiden kommen auch durch(aber bei den Eltern müsste es klappen):zwinker: Danke für die schnelle Antwort

Katrin und ihre Nymphyfamilie

5. #4 Federmaus, 2. Mai 2006
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katrin :0-

Schön das es dem Kleinen wieder gut geht :prima: .

Wenn Du sie tägl. rausnimmst ist auch die Gewichtskontrolle mit einer grammgenauen Waage wichtig (am besten immer zur gleichen Zeit). Mit ieser Methode merkst Du sehr schnell einen Gewichtsverlust und somit eine Krankheit.

Du weißt das Du eine Zuchtgenehmigung brauchst wenn Du innerhalb D. wohnst.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luft im Kropf

Die Seite wird geladen...

Luft im Kropf - Ähnliche Themen

1. Zebrafink - Loch im Kropf

Zebrafink - Loch im Kropf: Hallo, War lange nicht mehr hier. In den letzten Wochen haben sich zwei Sachen ereignet, die ich posten will. Eine hier und für die zweite mache...
  2. Welches Futter für Schlesische Kröpfer

Welches Futter für Schlesische Kröpfer: Hallo in die Runde,ich hab da mal eine Frage,was das,richtige Futter für Schlesische Kröpfer ist.Sollte s mit oder ohne Mais sein,wie oft am...
  3. Lüften???

Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...
  4. Erkrankung des Kropfes

Erkrankung des Kropfes: Hallo, einige erinnern sich vielleicht, ich habe mehrmals wegen meiner Zebrafinken-Henne gepostet, als sie krank war. Sie hatte damals ein...
  5. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......