Luft zu trocken ???

Diskutiere Luft zu trocken ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bemerke ab und zu bei meinen Wellis, dass sie den Schnabel aufsperren und den Rachen dabei so nach vorn strecken, so als ob was im...

  1. #1 Ostseewellis, 16. April 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Hallo,

    bemerke ab und zu bei meinen Wellis,
    dass sie den Schnabel aufsperren und den Rachen
    dabei so nach vorn strecken, so als ob was im Rachen kratzt oder stört.
    Richtiges Würgen kann man dazu nicht sagen, müssen ja auch nicht spucken.
    Sonst verhalten sie sich normal.
    Kann es an zu trockener Luft liegen ?
    Außerdem ist unsere Wohnung auch immer ziemlich warm,
    weil in 10.Etage und sehr sonnig. Hänge schon nasse Tücher auf und sprühe.
    Tagestemperatur trotz lüften ca. 25 Grad
    und Luftfeuchtigkeit ca. 50? :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Puh, was machst du denn erst im Sommer?8o

    Aber dieses Halsstrecken mit geöffnetem Schnabel habe ich bei meinen auch beobachtet. Allerdings im Winter mit Heizung. Die Luftfeuchtigkeit war viel
    zu niedrig (ca. 35%). Ich habe sie auch trotz nasser Handtücher, die ich
    zweimal täglich erneuert habe, nicht in die Höhe treiben können.

    Seitdem es draußen wärmer ist und ich das Fenster den ganzen Tag einen
    Spalt geöffnet habe, ist das Halsstrecken vorbei, obwohl ich immer noch nicht
    die gewünschte LF erreicht habe.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kann auch eine art Sauerstoffmangel sein, so wie bei uns das Gähnen.
    Versuch doch mal die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Am besten eine weite Schale mit Wasser auf die Heizung stellen.
     
  5. #4 Ostseewellis, 18. April 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Hallo und danke für eure Antworten !
    Machen wir das beste daraus ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luft zu trocken ???

Die Seite wird geladen...

Luft zu trocken ??? - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...
  3. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  4. Akrobatik in den Lüften

    Akrobatik in den Lüften: Naahmt Vogelfreunde, vor ein paar Wochen war ich im Hochsauerland und konnte einen Luftkampf auf meine Kamera bannen. Hier noch die...
  5. Extrem trockene Haut und Schuppen

    Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...