Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren?

Diskutiere Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen einen Venta Luftwäscher, in den ich außer dem Hygienemittel noch etwas F10 gemacht habe. Die...

1. #1 Tinamaus1, 24.06.2007
    Tinamaus1

Tinamaus1 Guest

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Venta Luftwäscher, in den ich außer dem Hygienemittel noch etwas F10 gemacht habe. Die Luftfeuchtigkeit im Vogelzimmer ist enorm gestiegen und nun frage ich mich, ob diese Verdunstung nicht den gleichen Effekt hat, wie das Inhalieren.

Mein Inhalierkäfig ist nämlich gerade von meinem Neuzugang besetzt und Elvis in die Katzenbox zum Inhalieren zu bekommen dürfte äußerst schwierig werden.

Was meint ihr dazu???

2. #2 Sybille, 24.06.2007
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Tina,

nein, das glaube ich nicht. Beim Inhalieren sollte ja der Käfig, die Box etc. so ziemlich luftdich abgeschlossen sein, sodass die Vögel dem Inhalationsmittel direkt ausgesetzt sind und keine andere Luft einatmen können...
    Bei dem Luftwäscher hättest du eine solch extreme Verdünnung, dass kein gewünschter Effekt entstehen kann. Außerdem würdest du dann ja auch gegen Pilze behandelt werden... :zwinker:

Lass doch die beiden nacheinander inhalieren...

Hat Lora Aspergillose oder behandelst du sie vorsorglich?

3. #3 Tinamaus1, 24.06.2007
    Tinamaus1

Tinamaus1 Guest

Hallo Sybille!

Lora hat laut Tierärztin eine ganz ganz leichte Aspergillose. Deshalb soll sie mit inhalieren.

Thema: Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f10 in luftbefüchter

,
  2. inhalieren mit venta luftwäscher

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren? - Ähnliche Themen

1. Venta Luftbefeuchter: Weichspüler als Alternative zum Hygienemittel verwendbar?

Venta Luftbefeuchter: Weichspüler als Alternative zum Hygienemittel verwendbar?: Hallo!So,ich habe mir nun auch noch einen Venta zugelegt(Luftbefeuchter/Luftwäscher).Ich habe nun eine Feuchtigkeit von 55% im Wohnzimmer.Da...
  2. Welcher Luftbefeuchter für Zimmervoliere?

Welcher Luftbefeuchter für Zimmervoliere?: Hallo, nachdem ich mich im Forum durchgewühlt habe was das mehrmalige Thema „Luftbefeuchter“ angeht bin ich leider immer noch nicht schlauer,...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Luftbefeuchter gesucht

Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  5. Luftbefeuchter Verkeimung

Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...