Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren?

Diskutiere Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen einen Venta Luftwäscher, in den ich außer dem Hygienemittel noch etwas F10 gemacht habe. Die...

  1. #1 Tinamaus1, 24. Juni 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Venta Luftwäscher, in den ich außer dem Hygienemittel noch etwas F10 gemacht habe. Die Luftfeuchtigkeit im Vogelzimmer ist enorm gestiegen und nun frage ich mich, ob diese Verdunstung nicht den gleichen Effekt hat, wie das Inhalieren.

    Mein Inhalierkäfig ist nämlich gerade von meinem Neuzugang besetzt und Elvis in die Katzenbox zum Inhalieren zu bekommen dürfte äußerst schwierig werden.

    Was meint ihr dazu???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tina,

    nein, das glaube ich nicht. Beim Inhalieren sollte ja der Käfig, die Box etc. so ziemlich luftdich abgeschlossen sein, sodass die Vögel dem Inhalationsmittel direkt ausgesetzt sind und keine andere Luft einatmen können...
    Bei dem Luftwäscher hättest du eine solch extreme Verdünnung, dass kein gewünschter Effekt entstehen kann. Außerdem würdest du dann ja auch gegen Pilze behandelt werden... :zwinker:

    Lass doch die beiden nacheinander inhalieren...

    Hat Lora Aspergillose oder behandelst du sie vorsorglich?
     
  4. #3 Tinamaus1, 24. Juni 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Sybille!

    Lora hat laut Tierärztin eine ganz ganz leichte Aspergillose. Deshalb soll sie mit inhalieren.
     
Thema: Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f10 in luftbefüchter

    ,
  2. inhalieren mit venta luftwäscher

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter mit F10 anstelle Inhalieren? - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  3. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  4. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  5. Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

    Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen: Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...