Luftbefeuchter

Diskutiere Luftbefeuchter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo nochmals, um unserem Nico möglichst beste Bedingungen zu schaffen, wollen wir um die Luftfeuchtigkeit zu steigern einen Luftbefeuchter...
M

Ms Jones

Ms Jones
Beiträge
31
hallo nochmals,

um unserem Nico möglichst beste Bedingungen zu schaffen, wollen wir
um die Luftfeuchtigkeit zu steigern einen Luftbefeuchter kaufen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, auf was ich da achten muß,
bzw. könnt ihr mir da einem empfehlen, mit dem ihr selbst vielleicht
gute Erfahrungen gemacht habt, oder sagt ihr gar, das ist in der
warmen Jahreszeit wo man eh ständig die Fenster offen hat, gar nicht
nötig....

vielen Dank für eure Ratschläge

Grüße Sandra
 
Hallo Sandra,
wir haben den Venta Luftbefeuchter und sind super glücklich damit. (Allerdings haben wir die neueste Stromrechnung noch nicht bekommen :~ )
Er ist super einfach zu reinigen und wir haben eine konstante Luftfeuchtigkeit von 55 - 60 % damit. Die Grauen und wir fühlen uns seitdem viel besser.
Liebe Grüße
Kati
 
Ich habe auch den Venta Luftwäscher (LW24) und bin sehr zufrieden damit. Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit damit höher, so um die 70%. über Nacht schalte ich ihn immer aus. Eine Stromrechnung habe ich seitdem aber auch noch nicht erhalten *g*, Das Gerät ist aber auf Dauerbetrieb ausgelegt und soll nicht sooo viel Strom verbrauchen. Meine Geier sehen seitdem viel besser aus.
LG,
Nicole
 
Hallo Kati,

welches Venta Gerät habt Ihr denn genau ?

Liebe Grüsse,

Susi
 
Ich kann die Ventas auch empfehlen. Das Gerät sollte auf die Raumgröße abgestimmt sein.

LG
Alpha
 
Venta!

Hallo Sandra!

Auch wir haben den Venta!
Wichtig ist halt, wie alpha schon schrieb ihn auf die Raumgröße abzustimmen!

Laufen tut er bei uns nun seit fast 3 Jahren und bei der Stromrechung macht er sich kaum bemerkbar und wir haben ihn meist auf Dauerbetrieb.

Er hat wohl kaum mehr Verbrauch wie eine Glühlampe!

Kann ihn wirklich wärmstens empfehlen!

Ganz dolle lieben Gruß,
Kati
 
Als Luftbefeuchter kann ich den Honeywell BH-860E empfehlen. Ist ein super Gerät, hat den Vorteil das er ein eingebautes Hygrostat besitzt. So kann man die Luftfeuchtigkeit stufenlos regeln. Außerdem ist er extrem leise und kann ohne Probleme große Räume mit, der für Papageien so extrem wichtigen hohen Luftfeuchtigkeit versorgen.
Besitze zusätzlich noch einen Venta, den ich aber nur als Luftreiniger empfehlen kann.
Die Ventas sind primär als Luftreiniger konstruiert, sie erhöhen die Luftfeuchtigkeit ja nur dadurch, dass sie mit Wasser arbeiten. Aber die Luft reinigen sie gut.
Sind auch nicht ganz so kostspielig.

Den Honeywell BH-860E findest man unter:
http://www.lexpc.de/html/honeywell_bh-860e_ultraschall.html

,da sind auch noch einige andere Luftbefeuchter im Programm.
 
Hallo Sandra,

der Venta ist wirklich klasse aber Du musst unbedingt auf die Raumgröße achten! Ich habe mir in einem Anfall von Größenwahn einen Venta gekauft/gesteigert, der für mein Vogelzimmer viel zu groß ist und ich hatte nach einem Tag Laufzeit eine Luftfeuchtigkeit von über 90%... naja, dafür war die Luft wirklich sauber(gewaschen) :D
 
F.Annuß schrieb:
Besitze zusätzlich noch einen Venta, den ich aber nur als Luftreiniger empfehlen kann.
Die Ventas sind primär als Luftreiniger konstruiert, sie erhöhen die Luftfeuchtigkeit ja nur dadurch, dass sie mit Wasser arbeiten. Aber die Luft reinigen sie gut.
Da muß ich Dir leider völlig widersprechen.
Hatte letztens irgendwo auf den Seiten von Stiftung Warentest was über Luftreiniger bzw. Luftbefeuchter gelesen.
Der Venta ist bezüglich der Reinigungsleistung glatt und gnadenlos durchgefallen.
Das sind also reine Werbeversprechen, der Venta ist nichts als ein Luftbefeuchter.
 
Thema: Luftbefeuchter

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.412
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.212
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.632
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.381
karl123
K
Zurück
Oben