Luftbefeuchter

Diskutiere Luftbefeuchter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo nochmals, um unserem Nico möglichst beste Bedingungen zu schaffen, wollen wir um die Luftfeuchtigkeit zu steigern einen Luftbefeuchter...

1. Ms Jones

Ms Jones Ms Jones

hallo nochmals,

um unserem Nico möglichst beste Bedingungen zu schaffen, wollen wir
    um die Luftfeuchtigkeit zu steigern einen Luftbefeuchter kaufen.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, auf was ich da achten muß,
    bzw. könnt ihr mir da einem empfehlen, mit dem ihr selbst vielleicht
    gute Erfahrungen gemacht habt, oder sagt ihr gar, das ist in der
    warmen Jahreszeit wo man eh ständig die Fenster offen hat, gar nicht
    nötig....

vielen Dank für eure Ratschläge

Grüße Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Sandra,
    wir haben den Venta Luftbefeuchter und sind super glücklich damit. (Allerdings haben wir die neueste Stromrechnung noch nicht bekommen :~ )
    Er ist super einfach zu reinigen und wir haben eine konstante Luftfeuchtigkeit von 55 - 60 % damit. Die Grauen und wir fühlen uns seitdem viel besser.
    Liebe Grüße
    Kati

4. NicoleB

NicoleB Mitglied

Ich habe auch den Venta Luftwäscher (LW24) und bin sehr zufrieden damit. Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit damit höher, so um die 70%. über Nacht schalte ich ihn immer aus. Eine Stromrechnung habe ich seitdem aber auch noch nicht erhalten *g*, Das Gerät ist aber auf Dauerbetrieb ausgelegt und soll nicht sooo viel Strom verbrauchen. Meine Geier sehen seitdem viel besser aus.
    LG,
    Nicole

5. #4 Rosakakadu, 30. März 2006
    Rosakakadu

Rosakakadu Susann

Hallo Kati,

welches Venta Gerät habt Ihr denn genau ?

Liebe Grüsse,

Susi

6. alpha

alpha Foren-Guru

Ich kann die Ventas auch empfehlen. Das Gerät sollte auf die Raumgröße abgestimmt sein.

LG
    Alpha

7. #6 Gonzotier, 30. März 2006
    Gonzotier

Gonzotier Stammmitglied

Venta!

Hallo Sandra!

Auch wir haben den Venta!
    Wichtig ist halt, wie alpha schon schrieb ihn auf die Raumgröße abzustimmen!

Laufen tut er bei uns nun seit fast 3 Jahren und bei der Stromrechung macht er sich kaum bemerkbar und wir haben ihn meist auf Dauerbetrieb.

Er hat wohl kaum mehr Verbrauch wie eine Glühlampe!

Kann ihn wirklich wärmstens empfehlen!

Ganz dolle lieben Gruß,
    Kati

8. F.Annuß

F.Annuß Phoenix

Als Luftbefeuchter kann ich den Honeywell BH-860E empfehlen. Ist ein super Gerät, hat den Vorteil das er ein eingebautes Hygrostat besitzt. So kann man die Luftfeuchtigkeit stufenlos regeln. Außerdem ist er extrem leise und kann ohne Probleme große Räume mit, der für Papageien so extrem wichtigen hohen Luftfeuchtigkeit versorgen.
    Besitze zusätzlich noch einen Venta, den ich aber nur als Luftreiniger empfehlen kann.
    Die Ventas sind primär als Luftreiniger konstruiert, sie erhöhen die Luftfeuchtigkeit ja nur dadurch, dass sie mit Wasser arbeiten. Aber die Luft reinigen sie gut.
    Sind auch nicht ganz so kostspielig.

Den Honeywell BH-860E findest man unter:
    http://www.lexpc.de/html/honeywell_bh-860e_ultraschall.html

,da sind auch noch einige andere Luftbefeuchter im Programm.

9. fisch

fisch Guest

Ab ins Zubehör....

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Merlino

Merlino Flügelmutter

Hallo Sandra,

der Venta ist wirklich klasse aber Du musst unbedingt auf die Raumgröße achten! Ich habe mir in einem Anfall von Größenwahn einen Venta gekauft/gesteigert, der für mein Vogelzimmer viel zu groß ist und ich hatte nach einem Tag Laufzeit eine Luftfeuchtigkeit von über 90%... naja, dafür war die Luft wirklich sauber(gewaschen) :D

12. #10 Alfred Klein, 31. März 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Da muß ich Dir leider völlig widersprechen.
    Hatte letztens irgendwo auf den Seiten von Stiftung Warentest was über Luftreiniger bzw. Luftbefeuchter gelesen.
    Der Venta ist bezüglich der Reinigungsleistung glatt und gnadenlos durchgefallen.
    Das sind also reine Werbeversprechen, der Venta ist nichts als ein Luftbefeuchter.

Thema:

Luftbefeuchter

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchter - Ähnliche Themen

1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Luftbefeuchter gesucht

Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  3. Dyson Luftbefeuchter

Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  4. Luftbefeuchter Verkeimung

Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...
  5. Luftbefeuchter reinigen

Luftbefeuchter reinigen: Hallo ;) wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser...