Luftbefeuchtung

Diskutiere Luftbefeuchtung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal wissen wie Ihr für euere Lieblinge die Luftfeuchtigkeit anschraubt. Habe mich etwas umgeschaut und es gibt einige...
R

Robby-Eugen

Mitglied
Beiträge
91
Hallo,
wollte mal wissen wie Ihr für euere Lieblinge die Luftfeuchtigkeit anschraubt.

Habe mich etwas umgeschaut und es gibt einige Möglichkeiten. Aber welche wären am sinnvollsten Eurer Erfahrung nach ?

Also die für Heizkörper sind nur für Winter gut, aber was wenns richtig warm wird ? Sie die elektrischen da besser und wo stellt man die am besten hin ?

Danke im Voraus
 
Hallo Eugen,

Also die für Heizkörper sind nur für Winter gut, aber was wenns richtig warm wird ?
das sind richtige Dreckschleudern, wenn man sie nicht täglich am besten mehrmals säubert. In diesen Gefäßen sammeln sich Bakterien, die sich dann schön verteilen.
wollte mal wissen wie Ihr für euere Lieblinge die Luftfeuchtigkeit anschraubt.
Ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, dass ich im Raum bei den Vögeln die Heizung nach Möglichkeit aus lasse, sodass dort jetzt im Winter ständig ca. 14-16°C waren.
Außerdem läuft bei mir ein Venta Luftwäscher 144 und die Luftfeuchte befindet sich so aktuell immer bei 50-60%.
Ich hatte auch schon Luftbefeuchter, die Dampf abgeben. Aber hier habe ich mir auch sagen lassen, dass dies in Bezug auf Bakterien etc. nicht so gut sei.
Sie die elektrischen da besser?
Am besten ist, du gehst in die "suchen"-Funktion und gibst Luftbefeuchter ein. Hier findest du viel Lesematerial und kannst dir aus den vielen Erfahrungen selbst ein Bild machen.
und wo stellt man die am besten hin
Das musst du dann austesten. Hierbei spielen verschiedene Faktoren mit, wie Lautstärke, Luftausstoß (kalter Wind) etc.
Am besten ist es dann auch, du hast im Raum an verschiedenen Stellen Hygrometer, sodass du weißt, wo die Luftfeuchte wie ist.
 
Thema: Luftbefeuchtung

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.410
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.212
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.631
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.380
karl123
K
Zurück
Oben