Luftbefeuchtung

Diskutiere Luftbefeuchtung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte mal wissen wie Ihr für euere Lieblinge die Luftfeuchtigkeit anschraubt. Habe mich etwas umgeschaut und es gibt einige...

  1. #1 Robby-Eugen, 13. März 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mal wissen wie Ihr für euere Lieblinge die Luftfeuchtigkeit anschraubt.

    Habe mich etwas umgeschaut und es gibt einige Möglichkeiten. Aber welche wären am sinnvollsten Eurer Erfahrung nach ?

    Also die für Heizkörper sind nur für Winter gut, aber was wenns richtig warm wird ? Sie die elektrischen da besser und wo stellt man die am besten hin ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Eugen,

    das sind richtige Dreckschleudern, wenn man sie nicht täglich am besten mehrmals säubert. In diesen Gefäßen sammeln sich Bakterien, die sich dann schön verteilen.
    Ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, dass ich im Raum bei den Vögeln die Heizung nach Möglichkeit aus lasse, sodass dort jetzt im Winter ständig ca. 14-16°C waren.
    Außerdem läuft bei mir ein Venta Luftwäscher 144 und die Luftfeuchte befindet sich so aktuell immer bei 50-60%.
    Ich hatte auch schon Luftbefeuchter, die Dampf abgeben. Aber hier habe ich mir auch sagen lassen, dass dies in Bezug auf Bakterien etc. nicht so gut sei.
    Am besten ist, du gehst in die "suchen"-Funktion und gibst Luftbefeuchter ein. Hier findest du viel Lesematerial und kannst dir aus den vielen Erfahrungen selbst ein Bild machen.
    Das musst du dann austesten. Hierbei spielen verschiedene Faktoren mit, wie Lautstärke, Luftausstoß (kalter Wind) etc.
    Am besten ist es dann auch, du hast im Raum an verschiedenen Stellen Hygrometer, sodass du weißt, wo die Luftfeuchte wie ist.
     
Thema:

Luftbefeuchtung

Die Seite wird geladen...

Luftbefeuchtung - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  3. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...
  4. Luftbefeuchter Verkeimung

    Luftbefeuchter Verkeimung: Hallo, bedingt durch den kommenden Neubau der Innenvoliere und das leidge Luftfeuchte bzw eher Lufttrockenheitproblem habe ich mir einen...
  5. Luftbefeuchter reinigen

    Luftbefeuchter reinigen: Hallo ;) wir haben uns jetzt vor der Heizungsperiode einen LUFTBEFEUCHTER zugelegt. Weil die Luftfeuchtigkeit immer mehr sinkt und das wasser...