Luftblasen am Hals

Diskutiere Luftblasen am Hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unserer Henne Cosmo werden von seinem Hahn Pedro seit mehreren Jahren die Federn abgefressen. Der Hinterkopf ist kahl, der Hals ist kahl...

  1. rummel

    rummel Guest

    Hallo,

    unserer Henne Cosmo werden von seinem Hahn Pedro seit mehreren Jahren die Federn abgefressen. Der Hinterkopf ist kahl, der Hals ist kahl und mittlerweile ist Pedro auf den Schwingen angelangt.
    Soeben ist uns aufgefallen, dass sich an Cosmos Hals hinten links und rechts eine Art Luftsäcke bzw. große, durchsichtige Blasen befinden.
    Ist das die Syrinx oder um was kann es sich dabei handeln? Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?

    Schöne Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das sind die oberen Luftsäcke (o.w.T.)

    LG
    Thomas
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Frank,

    Ein Teil der Luftsäcke liegt dort, mag sein, dass sie bei einem nackten Vogel sichtbar sind, was ich kaum glaube.
    Wenn du den Eindruck hast, dass die Luft direkt unter der Haut ist, könnte es sich um einen Luftsackriß handeln. Schau mal bitte hier
    In dem Falle ab zum vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest du bei www.vogeldoktor.de

    Wollt ihr nicht irgendwas gegen das Rupfen tun? Das kann doch nicht angehen, dass die Henne total kahl gerupft wird, das arme Tier!
     
Thema:

Luftblasen am Hals

Die Seite wird geladen...

Luftblasen am Hals - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Pfautaube mit zitterndem Hals

    Pfautaube mit zitterndem Hals: Hallo zusammen, Bei einer weißen Pfautaube, die draußen gefunden wurde, ist mir aufgefallen, dass ihr Hals so komisch zittert & das auch relativ...
  4. kahle stellen am hals

    kahle stellen am hals: Hallo, ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß,...
  5. Blase am Hals Zebrafink

    Blase am Hals Zebrafink: Hallo Zusammen !!! ich habe heute zufällig, als Echnaton (Zebrafink Männchen Blackface ca. 2 Jahre alt) seinen Kopf stark zur seite neigte eine...