Luftblasen am Hals

Diskutiere Luftblasen am Hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unserer Henne Cosmo werden von seinem Hahn Pedro seit mehreren Jahren die Federn abgefressen. Der Hinterkopf ist kahl, der Hals ist kahl...

  1. rummel

    rummel Guest

    Hallo,

    unserer Henne Cosmo werden von seinem Hahn Pedro seit mehreren Jahren die Federn abgefressen. Der Hinterkopf ist kahl, der Hals ist kahl und mittlerweile ist Pedro auf den Schwingen angelangt.
    Soeben ist uns aufgefallen, dass sich an Cosmos Hals hinten links und rechts eine Art Luftsäcke bzw. große, durchsichtige Blasen befinden.
    Ist das die Syrinx oder um was kann es sich dabei handeln? Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?

    Schöne Grüße
    Frank
     
  2. #2 Thomas B., 06.09.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das sind die oberen Luftsäcke (o.w.T.)

    LG
    Thomas
     
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Frank,

    Ein Teil der Luftsäcke liegt dort, mag sein, dass sie bei einem nackten Vogel sichtbar sind, was ich kaum glaube.
    Wenn du den Eindruck hast, dass die Luft direkt unter der Haut ist, könnte es sich um einen Luftsackriß handeln. Schau mal bitte hier
    In dem Falle ab zum vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest du bei www.vogeldoktor.de

    Wollt ihr nicht irgendwas gegen das Rupfen tun? Das kann doch nicht angehen, dass die Henne total kahl gerupft wird, das arme Tier!
     
Thema:

Luftblasen am Hals

Die Seite wird geladen...

Luftblasen am Hals - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittichzüchter in Baden-Württemberg (Karlsruhe)

    Halsbandsittichzüchter in Baden-Württemberg (Karlsruhe): Hallo, ich bin am überlegen mir zwei Halsis zu holen, vorerst werde ich mich natürlich ausgiebig informieren. Kennt ihr in Karlsruhe bzw in...
  2. Mein Halsbandsittich sucht einen Lebensgefährten, bitte beratet mich

    Mein Halsbandsittich sucht einen Lebensgefährten, bitte beratet mich: Hallo ihr lieben, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen konntet mit meiner Situation. Wir hatten 2 Halsbandsittiche, Blue und Diva, sie sind...
  3. Halsbandsittiche unter welchen Bedingungen

    Halsbandsittiche unter welchen Bedingungen: Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, kann auch sein das die etwas dumm ist aber bevor blind etwas mache frag ich lieber. Und...
  4. Schlangenhalsvogel?

    Schlangenhalsvogel?: [ATTACH] Diesen Vogel haben wir waehrend des Rheinhochwassers 2018 am Mittelrhein beobachtet - bei Remagen. Welcher Vogel ist das?
  5. Halsbandsittich ist krank

    Halsbandsittich ist krank: Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem bzw vor 3 Monaten 2 Halsbandsittiche geholt. Sie wurden von zwei verschieden Personen verkauft. Leider habe...