Luftsackmilben Gouldamadinen

Diskutiere Luftsackmilben Gouldamadinen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir sagen, wo ich schnell ein Mittel gegen Luftsackmilben bekomme. In älteren Beiträgen habe ich von Neguvon gelsen, das gibt es...

  1. Cin

    Cin Guest

    Hallo,
    wer kann mir sagen, wo ich schnell ein Mittel gegen Luftsackmilben bekomme.
    In älteren Beiträgen habe ich von Neguvon gelsen, das gibt es aber nicht mehr.
    Der Fliegende holländer schreibt von einem Mittel aus Holland "Anti Luchtpijpmijt"
    Wo bekomme ich das in Deutschland, oder gibt es eine Alternative??
    Danke
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 27. Juni 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Ralf,
    das genannte Mittel enthält als Wirkstoff 0,12% Ivermectin. Ist in Holland frei verkäuflich, bei uns m.W. nach nur beim TA erhältlich. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als beim TA nach Ivomec (Ivermectin) in der entsprechenden Verdünnung für Vögel zu fragen.
    P.S. Bist Du sicher, dass es LSM sind?
     
  4. Eveline

    Eveline Guest

    Luftsackmilben

    Hi
    Es geht auch so. In der Apotheke oder Drogerie gibt es Strips gegen Motten etc. mit dem Wirkstoff "Dichlorvos" ..., jetzt gibt es auch die ganz kleinen Sticks. Da packst Du zwei aus und legst sie 24 Stunden auf die Voliere. Falls nur kleiner Käfig nur ein Stück und nur eine Nacht. Danach sollte es besser gehen. Pack den Strip dan mit Alufolie ein und wiederhole es nach 48 Stunden und nochmals nach 72 Stunden. Dann legst Du das Paket gut verpackt in Keller oder so und bei Bedarf kannst Du es wieder nutzen. Ist ca. 6-10 Monate wirksam wenn gut verpackt.
    Aber aufpassen wenn Du andere Vögel drin hast, Zeit nicht überschreiten und danach gut lüften (ohne Durchzug natürlich)

    Einer meiner Kanarien steckt sich immer wieder bei meinen Goulds an und konnte vor zwei Wochen fast nicht mehr atmen. Piepste und quitschte fürchterlich - vor allem Nachts. Habe die Dinger nur eine Nacht hingehängt und nun ist er wieder putzmunter. Allerdings haben die anderen Kanarien ein paar Tage sich aufgepflustert, da es halt trotz allem Gift ist.

    Aber wenn Du gut aufpasst, passiert nichts. Ich mache das schon lange so.


    Eveline
     
  5. #4 Alfred Klein, 5. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Eveline

    Ich weiß nicht ob Dir bekannt ist daß diese Strips sehr gefährlich sind.
    Zunehmend verzichten immer mehr Züchter auf deren Einsatz. Das in den Strips enthaltene Gift ist so gefährlich daß sogar Menschen, vor allem Kinder, davon geschädigt werden können.
    Ich würde dringend von derartig zweifelhaften Methoden abraten, man möchte ja seine Tiere nicht bewußt umbringen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftsackmilben Gouldamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittel luftsackmilben in holland

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben Gouldamadinen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...