Luftsackmilben????

Diskutiere Luftsackmilben???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Welli gibt quietschende Atemgeräusche von sich, aber nur manchmal. Die Ärztin meinte, dass er schon Atemnot hat, schloss aber Luftsackmilben...

  1. #1 Bubiline85, 26. Januar 2006
    Bubiline85

    Bubiline85 Guest

    Meine Welli gibt quietschende Atemgeräusche von sich, aber nur manchmal. Die Ärztin meinte, dass er schon Atemnot hat, schloss aber Luftsackmilben aus. Wie kann ich denn genau erkennen ob es welche sind oder nicht? Auch wenn ich es nicht genau weiß, wäre eine Milbenkur dann sinnvoll?

    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Und was gedenkt sie nun zu tun? Was für Untersuchungen wurden durchgeführt? Is' die Ärztin wirklich vogelkundig?

    Die Diagnose Luftsackmilbenbefall wird übrigens meist anhand der Symptome gestellt ... HIER wird aber ein Tip gegeben, wie man das bei kleinen Sittichen auch mit einer Lampe überprüfen kann. Wie zuverlässig das ist, weiß ich nicht.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    ich denke auch das es Luftsackmilben sind.8o Ich stelle mir aber auch die Frage ob die Ärztin vogelkundig ist.:? Am besten ist es, wenn du noch zu einem anderen vogelk. Tierarzt gehst.:dafuer:




    Grüße, Frank:nene:
     
Thema:

Luftsackmilben????

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben???? - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  2. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  3. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Ist der Beaphar Spray wirklich so gefährlich für die Vögel?
  4. Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?

    Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich nun, dass ich hier evtl Rat finde. Gibt es nun Luftsackmilbem beim Welli, ja...
  5. Kanarienvogel macht komische Geräusche

    Kanarienvogel macht komische Geräusche: Hey, Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, habe vor einigen Wochen eine neue Henne vom Züchter erworben, da mein vorheriger zweitvogel...