Luftsackmilben

Diskutiere Luftsackmilben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand wie man Luftsackmilben bei (9) Zimmervolierenvögeln in den Griff bekommt ? (Mal abgesehen von den bereits erfolgten...

  1. Meiki

    Meiki Guest

    Hallo,

    weiß jemand wie man Luftsackmilben bei (9) Zimmervolierenvögeln in den Griff bekommt ? (Mal abgesehen von den bereits erfolgten Tierarztbesuchen - Antibiotika- und sonstigen Aufbauspritzen?) Nix greift. Mit Wärmelampe wirds sogar schlimmer... Am liebsten wären mir homöopathische Mittelchen, die über das Trinkwasser verabreicht werden können.

    Tausend Dank im voraus
    Meike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ähm, wer behandelt denn Milben mit Antibiotika? Unter www.vogeldoktor.de kannst Du evtl. einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe finden, der die Vögel mit einem passenden Mittel behandeln, das auch wirkt.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Meike,

    Herzlich Willkommen im VF.
    Ich schick dich mal ins Krankheitsforum...
     
  5. #4 Alfred Klein, 21. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Meike

    Bei was für einem Tierarzt warst Du denn da?
    Luftsackmilben werden wie folgt bekämpft:
    Ivomec 0,1%ig, davon jedem Vogel dreimal in wöchentlichem Abstand einen Tropfen ins Genick auf die Haut geben.
    Das war dann schon alles.
    Die Symptome verschwinden bei Luftsackmilben aber nicht sofort da die toten Milben noch in den Luftsäcken vorhanden sind. Es dauert eine Weile bis der Organismus die abgebaut hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftsackmilben

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  2. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  3. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Ist der Beaphar Spray wirklich so gefährlich für die Vögel?
  4. Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?

    Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich nun, dass ich hier evtl Rat finde. Gibt es nun Luftsackmilbem beim Welli, ja...
  5. Kanarienvogel macht komische Geräusche

    Kanarienvogel macht komische Geräusche: Hey, Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, habe vor einigen Wochen eine neue Henne vom Züchter erworben, da mein vorheriger zweitvogel...