Luftzug gefährlich bei wellis???

Diskutiere Luftzug gefährlich bei wellis??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da ich ja im Dachgeschoss wohne zieht es bei mir auch ab und zu besonders heute wenns mal wieder Stürmisch ist! Hab aber das Zimmer wo die kleinen...
S

Speedy007

Guest
Da ich ja im Dachgeschoss wohne zieht es bei mir auch ab und zu besonders heute wenns mal wieder Stürmisch ist! Hab aber das Zimmer wo die kleinen sich aufhalten schon gut hinbekommen da es nicht mehr all zu viel zieht! Durch den Rollokasten zieht es noch ein wenig und an den fenstern auch obwohl ich es mit Gummibändern runrum verschlossen habe! Aber das ist ja normal bei Dachgeschoss wohnungen besonders bei alten! Meine Frage ist es wirklich so gefährlich wenn da nen luftzug ist? Meine kleinen will ich ja auch täglich freiflug geben und finde es auch eine quälerei wenn ich se dann nur im käfig lasse und halb abgedeckt! auch wenn ich lüfte deck ich se immer gut ab! Weil ich angst hab das se sich was wechholen! Aber die Pieper draussen sind ja auch bei wind und regen draussen! Kann es nicht sein das sie sich selbst abhärten nach einer bestimmten zeit?
 
Speedy007 schrieb:
Kann es nicht sein das sie sich selbst abhärten nach einer bestimmten zeit?

Das wird kaum passieren:k
Zugluft ist für Wellis lebensgefährlich. Es kann zu schweren Atemwegs-
erkrankungen mit Todefolge führen.
Wenn ich lüfte, achte ich akribisch darauf, daß durch nichts Zugluft entstehen
kann.
Ob Deine Vögel im Zug stehen, kann man sehr gut mit einer angezündetenKerze prüfen. Wenn sie flackert, solltest Du unbedingt etwass unternehmen:zwinker:
 
Hallo,
Temperaturschwankungen sind ungefährlich, aber Zugluft ist unbedingt zu vermeiden.
Bei akuten Erkrankungen, die infolge trockener Zugluft entstehen, hilft fast immer Aconitum C 30.
LG
Thomas
 
Thema: Luftzug gefährlich bei wellis???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben