Lustlose Nymphys

Diskutiere Lustlose Nymphys im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Haben mal eine Frage: Warum sind unsere Nymphys so lustlos:o Wir haben unsere jetzt seit Juli d.J.. Doch den Freiflug...

  1. Marc

    Marc Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Haben mal eine Frage:

    Warum sind unsere Nymphys so lustlos:o

    Wir haben unsere jetzt seit Juli d.J.. Doch den Freiflug fanden sie von Anfang an nicht geheuer.

    Man liest immer, wie neugierig die Nymphys doch sind und wie sich diese auf ihren Freiflug freuen. Unsere eigentlich nicht so recht.

    Vor 2 Monaten hatten wir dann endlich eine Flugvoliere fertig gebaut, in welcher sie sich (denken wir) auch sehr wohlfühlen. Sie klettern, zupfen was das Zeug hält und fliegen auch hin und wieder etwas.

    Wir glauben auch nicht, dass sie krank sind, da sie uns so ziemlich alle Haare vom Kopf fressen:) und auch nicht nur in der Ecke sitzen. Auch die täglich(en) Singstunde(n) sind ein Muss!:)

    Aber fliegen??? Nööö

    Tja, und wir fragen uns jetzt warum:?

    Mittlerweile fressen sie auch aus der Hand, sind auch auf alles neugierig, was neu in der Voliere ist, aber draußen... Interessiert die -glauben wir- wenig.

    Wenn sie dann doch mal draußen sind (meistens unfreiwillig, weil sie sich vor etwas erschrocken haben), drehen sie zwar auch 1-2 Runden (die allerdings mittlerweile wirklich gut!), aber trotz allem kommen sie nur sehr ungern raus.

    Woran könnte das liegen??? Wir sind mittlerweile wirklich ratlos. Haben ihnen extra an die Türe einen "Balkon" gebaut, wo auch ihr Leckerchen und was zu trinken ist, aber irgendwie ist denen das wohl unheimlich!?

    Ja, vielleicht noch etwas zur Voliere und Ernährung:

    Die Voliere ist 180cm/110cm/73cm. Wie schon gesagt, klettern und fliegen sie dort auch unheimlich gerne.

    An Leckerchen gibt's eigentlich von normalen Körnerfutter, über Kräuter, Obst, diverse Leckerchen, Früchten etc. alles was das Herz begehrt. Tja, ich glaube das Fressen haben sie zu ihrer liebsten Beschäftigung gewählt!?

    Wir hoffen sehr, dass ihr uns ein paar Tips geben könnt!???

    Liebe Grüße & Danke im voraus
    Marc & Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc und Simone,

    meine Nymphen sind auch sehr ruhig und nicht so oft draußen. Ist wohl eine Charakterfrage. Ihr habt Euch ja schon viel Mühe mit der voliere und so gegeben und sie scheinen sich wohlzufühlen. Haben sie denn draußen keine "Anflugstelle"? Manche Vögel werden z.B. durch Vogelbaum oder Spielplätze zum Fliegen motiviert. Vielleicht könnt Ihr sie mit irgendwelchen Leckereien in Eurer Hand locken. Ihr entfernt sie jedesmal Stück für Stück, so dass sie irgendwann hinfliegen müssen, wenn sie etwas haben wollen.

    Oder haben sie vielleicht draußen schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, so dass sie sich nicht so recht raustrauen? Wenn nicht, sollte man sie eigentlich irgendwie zum Fliegen bewegen können. :-)

    Viele Grüße
    Meike
     
Thema:

Lustlose Nymphys

Die Seite wird geladen...

Lustlose Nymphys - Ähnliche Themen

  1. Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen

    Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen: Hallo, Vorab erstmal sorry für den langen Text, aber ich muss etwas weiter ausholen: ich habe seit 4 Monaten Glanzsittiche. Das heißt genau...
  2. Lustlos, was nu ?

    Lustlos, was nu ?: Hallo, ich hab je angefangen mit dem Konditionieren aber jetzt hat mein halsi keine lust mehr mit mir zu trainieren. er interessiert sich...
  3. Wie groß muss ein Zimmer für Nymphys sein?

    Wie groß muss ein Zimmer für Nymphys sein?: Die Käfiggröße wurde ja schon diskutiert. Wie viel Platz sollte man denn zum Freiflug zur Verfügung stellen? Habe gerade 2 Wellis im...
  4. Lustlos

    Lustlos: So mal wieder ne typische Frage meinerseits:D In den letsten Monaten machen die pieper irgendwie nichtmer so viel. Sie sind nichtmehr so...
  5. schlechte urlaubsbetreuung für Nymphys

    schlechte urlaubsbetreuung für Nymphys: Wie kann ich mich davor schützen, dass ständig meine 4 Nymphys schlecht im Urlaub von fremden Menschen versorgt werden? Das erste mal haben die...