Lutino Henne gesucht

Diskutiere Lutino Henne gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir suchen für unseren Luis eine Lutino Dame. Er hat im Frühjahr seine geliebte Frau verloren. Er war im Brutkasten und hat sich um die kl....

  1. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    Wir suchen für unseren Luis eine Lutino Dame. Er hat im Frühjahr seine geliebte Frau verloren. Er war im Brutkasten und hat sich um die kl. gekümmert und innerhalb von 5 Min. ist die kl. Maus verstorben. Manchmal macht er den Eindruck als ob er es noch gar nicht gemerkt hat das sie Tod ist. seit ca. 2 Monaten balzt er jetzt immer einen Lutino Hahn an der aber auch vergeben ist. zwar in einer festen Männer Beziehung aber wir merken das er eine Partnerin braucht. Jetzt haben wir ein Großteil unserer Jungen abgegeben und haben wieder Platz.
    Also solltet ihr eine Lutino Dame haben würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch bei uns meldet. Wir würden sie auch behalten wenn es nicht mit der Verpaarung Funk.
    Die meisten kennen ja meine Volieren und wissen wie gut die kl. es bei uns haben, macht euch also keine Gedanken wegen der Unterkunft oder wo ihr sie hingebt.
    Gruß an alle Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo, Bell wäre glücklich über ein LutinoMann!
     

    Anhänge:

  4. #3 bonnie-rico, 29. Dezember 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Wozu einen lutino Hahn? Willst DU die Beiden dann verpaaren?
    Man verpaart keine lutinos untereinander... :+klugsche
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Marc,

    so lange wie man nicht züchtet, spielen die Partner keine Rolle. Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht!

    Beste Grüße
    Richard

    Ps: Was machen eigentlich deine Wünsche bei den Glanzsittichen?
     
  6. Chrisme

    Chrisme Guest

    Nein, das will ich nicht. Aber sie findet keinen richtigen Kontakt zu den WF und versucht immer Charly, der einen hellen Kopf hat, anzumachen. So bin ich auf die Idee gekommen, sie fühlt sich wohler in Gesellschaft eines solchen Männchens. Will eben nur, das meine Vögel glücklich sind!!
     
  7. #6 bonnie-rico, 29. Dezember 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Ja, das haben wir nun nach hinten geschoben. Wir haben doch einen Nistkasten in der Voliere platziert damit unsere Nymphen brüten. Aber in dem Katen haben sich dann (nachdem die Nymphen ihn schon inspiziert hatten) die Glanzsittiche breit gemacht. Mit den Glanzis wollte ich eigentlich gar nicht züchten, aber nun warten wir mal ab. Es sind schon 3 Eier drin. Morgen müßte das nächste kommen. Die Nymphen haben keine Chance gehabt, den Kasten wieder zu erobern. Frau Glanz ist da sehr eigen drin...!!! :+schimpf

    Ich hätte ja gern nen blau-weißbrust Hahn und ne lutino Henne, aber nun gibt es erstmal wf Nachwuchs. :freude: War nicht geplant aber irgendwie freu ich mich dann ja doch :zustimm:

    Ich hoffe nur, das die Nymphen auch noch brüten. Haben einen lutino Hahn und eine gescheckte Henne. Durch die Spalterbigkeit bekommen wir sogar geperlte lutino Hennen (wenn es denn klappen sollte). Außerdem würd sich meine bessere Hälfte auch mehr über Nymphennachwuchs freuen. Ich bin ja mehr der Glanz Fan :D
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Marc, dann würde ich noch einen weiteren Nistkasten anbringen.
    Kannst ja mal bei den Glanzsittichen weiter berichten!

    Sorry für den Off-Topic...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchwarzerPhönix, 29. Dezember 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hab da mal ne kleine Frage, da das hier grad angesprochen wurde:p
    Sind geperlte Lutino-Hennen selten?
    Bounty hat nämlich ganz hübsche kleine Flecken auf dem Rücken. Oder liegt dass daran, dass sie noch nicht durch die Jugendmauser ist?
    LG Anne:)
     
  11. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    luis ist kein Lutino. Er ist ein Gescheckter siehe Bild, im Hintergrund sind seine Mädels, die er fast ganz alleine groß gezogen hat.Hoffe aber das das einer Vermitlung nicht im Wege steht.( aleinstehend und 2 Kinder).
    Finaziell ist er aber gut bestückt und hat ein eigens Haus :dance:
    kannst mir ja noch bescheid geben oder mich morgen Samstag 30. kurz anrufen Telefonnummer kommt über PN
    [​IMG]
     
Thema:

Lutino Henne gesucht