Mache mir Sorgen!

Diskutiere Mache mir Sorgen! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; :( Ich mache mir Sorgen um meinen Rosakakadu Romeo. Kurz zur Geschichte: Er hat seit seiner Geburt eine Fußfehlstellung (Nestspreizer). Der...

  1. Judith

    Judith Guest

    :( Ich mache mir Sorgen um meinen Rosakakadu Romeo. Kurz zur Geschichte: Er hat seit seiner Geburt eine Fußfehlstellung (Nestspreizer). Der Tierarzt (hat auch Erfahrung mit Papageien) meint wenn man es operiert dann würde es noch schlimmer werden.
    Der Fuß reibt aber an den Ästen und wird dadurch manchmal blutig gerieben. Nun mache ich mir Sorgen denn er erleidet dadurch sicherlich auch Schmerzen :k . Ich möchte die Wunde gerne so gut es geht versorgen und tupfe immer Betaisodona-Lösung darauf und reibe den Fuß mit Betaisodona-Salbe ein. Nun meine Frage:
    Was kann ich denn noch tun??? Ein Pflaster oder einen Verband würde er mit Sicherheit sofort abnagen (?)
    Könnt ihr mir noch einen Tipp geben?! Kann ich die Wunde denn nicht irgendwie abdecken???
    Bin sehr traurig denn ich liebe meine Racker sehr und möchte das es ihnen gut geht denn es sind ganz ganz tolle Vögel und echte Familienmitglieder!!!!!!!!!

    Bin dankbar für jede Antwort!!!!!

    Schönen Abend noch wünscht euch
    Judith
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Judith!

    Da der Vogel sehr unter seiner Behinderung zu leiden scheint, würde ich eventuelle Möglichkeiten mit einer speziellen Vogelklinik abklären. Die kennen sich wirklich am besten aus und können eventuell durch einen kleinen operativen Eingriff Abhilfe schaffen. Das man bei einer Fußfehlstellung nichts machen kann, will mir nicht so recht einleuchten.
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Judith

    Frag Deinen Tierarzt mal nach einer möglichst ungiftigen Zinksalbe.
    Diese ist auch mechanisch ziemlich belastbar, Du kannst damit die Wunde abdecken und es ist zusätzlich ein Schutzfilm gegen weitere Schäden durch das Reiben vorhanden.
    Die Sache klappt auf jeden Fall bei Verletzungen der Füße einwandfrei.
     
  5. Judith

    Judith Guest

    Danke für eure Antworten

    @all:
    vielen Lieben Dank für eure Antworten. Ich frage gleich morgen in der Apo. nach einer ungiftigen Zinksalbe und am Montag setze ich mich mit einem anderen Tierarzt oder gleich mit einer Vogelklinik in Verbindung. Es zeigt sich doch immer wieder das man mehrere ärztliche Meinungen einholen soll!

    Ich halte euch in diesem Tread auf dem Laufenden.

    Schön das es dieses Forum und vorallem euch gibt!!!

    Schönen Abend noch...
    Judith:0-
     
  6. Judith

    Judith Guest

    Romeo geht es besser!

    :) Hallo guten Morgen,

    wollte nur mitteilen dass es Romeo schon besser geht. Wir haben aus eurer Tierarztliste einen sehr kompetenten Arzt gefunden der ihm gut helfen konnte. Die OP kann man wirklich nicht machen denn man müsste dann das Füßchen versteifen und dann würde er noch viel schlechter dran sein. Der Greifreflex würde gänzlich verloren gehen. Er hat uns eine Salbe gegeben womit wir den Fuß jetzt pflegen sollen damit er sich nicht mehr wundreiben kann. Ich bin jetzt wirklich froh denn mein Racker ist wieder so lebensfroh wie vorher! Der Arzt konnte mir auch noch einige gute Tipps geben!

    So jetzt füge ich noch einige Bilder an und wünsche euch noch einen schönen Tag!

    LG Judith
     

    Anhänge:

    • romeo.jpg
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      143
  7. Judith

    Judith Guest

    Und noch eins:

    Und noch ein Bild von meiner Julia:
     

    Anhänge:

    • julia.jpg
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      138
  8. Judith

    Judith Guest

    Romeo duscht

    Und noch eins - Romeo beim duschen:
     

    Anhänge:

  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Judith,
    schön das es Romeo schon besser geht.
    Sehr schöne Bilder hast Du von den Beiden:) .Und das Duschbild ist wirklich spitze:D .
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Judith,

    Gott sei Dank geht es Romeo wieder besser. Tolle Photos hast Du uns gezeigt. Es wäre allerdings noch toller wenn wir noch mehr zu sehen bekommen.

    Also meeeeeeeeeeeeeeeeehr Phooooooooooootoooooooooos.:D :D :D
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Judith - wie geht´s jetzt mit den Beinchen ?
     
Thema:

Mache mir Sorgen!

Die Seite wird geladen...

Mache mir Sorgen! - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  4. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  5. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...