Macht ihr was unter den Sand?

Diskutiere Macht ihr was unter den Sand? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Frage geht an alle, die im Käfig Vogelsand benutzen. Am Anfang habe ich den Sand immer nur so auf den Boden gestreut. Da meine Pieper ja...

  1. #1 jaqueline84, 6. April 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Meine Frage geht an alle, die im Käfig Vogelsand benutzen. Am Anfang habe ich den Sand immer nur so auf den Boden gestreut. Da meine Pieper ja aber auch baden und der Kot ja auch feucht ist, musste ich beim Reinigen immer noch extra viel schrubben, weil nach dem Abschütten, der angetrocknete Sand festgeklebt ist. Da hab ich dann gedacht ich lege Zeitung drunter, was das Reinigen sehr erleichtert hat, weil ich alles einfach komplett raus nehmen konnte. Allerdings haben meine Kanaries schnell gemerkt, dass Zeitung was weiches ist, haben Stücke abgerissen und die ins Wasser geworfen. Fand ich nicht gut, weil ja dann die Schwärze im Wasser ist und die das trinken. Komischerweise war meinen Wellis die Zeitung völlig schnurtz. Dann habe ich gedacht ich mach eine große Tüte drunter und hab das genau beobachtet, weil ich Angst hatte, dass auch die Tüte zum Opfer wird. Aber die Kanaries sind nur vorsichtig dran und haben gemerkt, dass man damit nichts anfangen kann und interessieren sich gar nicht mehr dafür, die Wellis auch überhaupt nicht. Seit dem mache ich das so und das klappt gut. Wie macht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megaturtle, 6. April 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo

    bei einer Plastiktüte hätte ich Angst, dass irgendwann doch mal ein Vogel drunterkrabbelt und erstickt.

    Wir haben zwar keinen Sand sondern BHG, aber darunter haben wir ein Reststück Linoleum liegen, das sich wunderbar abwaschen lässt
     
  4. #3 jaqueline84, 6. April 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ich nehme ja nur eine Schicht der Tüte, also auseinander geschnitten. Und der Sand liegt ja als dicke Schicht drauf.
    Wenn da einer rein kriechen wollte, müsste er schon eine größere Fläche Sand wegbekommen und das machen sie nicht.
    Bei 19 Wellis habt ihr aber sicher eine Voliere oder? Da ist das mit dem Boden ja nochmal anders.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei mir kam immer eine Lage einfaches Küchenpapier drunter. Das kann man einfach mit kompostieren und es macht auch nichts, wenn die Vögel mal dran knabbern.
    Das mache ich übrigens jetzt auch unters Buchenholzgranulat oder ich nehme es so als Bodenbelag, ohne was drauf.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Macht ihr was unter den Sand?

Die Seite wird geladen...

Macht ihr was unter den Sand? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  4. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  5. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...