Macht Parfum aggressiv?

Diskutiere Macht Parfum aggressiv? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das mag jetzt komisch klingen, aber, ehrlich gesagt, ich finde es auch komisch! :o Es ist so: Charly ist der Zahme, seit einer Woche wieder...

  1. #1 trollchen2, 6. Oktober 2003
    trollchen2

    trollchen2 Guest

    Das mag jetzt komisch klingen, aber, ehrlich gesagt, ich finde es auch komisch! :o

    Es ist so:
    Charly ist der Zahme, seit einer Woche wieder richtig zahm ist (nachdem Caruso kam, hörte er auf mit dem Zahmsein und hat jetzt plötzlich wieder angefangen), kommt ständig angeflogen und hockt sich auf Schulter, Arm etc. Soweit, so gut, ich mach mich morgens fertig und lass die Geiers raus, Charly kommt bald an und beknabbert mich. Danach benutze ich mein Lieblingsparfum und gehe wieder zu meinen beiden Piepern und lade Charly (die "Einladung" ist eine bestimmte Handbewegung) auf meinen Finger zu kommen. Plötzlich wird er ganz komisch, reist seinen Schnabel auf und hackt nach mir!
    Dann gehe ich kurz Einkaufen, komme wieder und Charly flattert wieder auf mich zu.

    Diese Beobachtung mache ich inzwischen zum 2. oder 3. Mal. Kann das wirklich an dem Parfum liegen oder ist das einfach nur so, dass er seine Ruhe haben will und ich einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt habe? Der Geruchssinn soll bei Wellensittichen ja nicht so ausgeprägt sein? ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hi

    hallo,

    es ist warscheinlich, das Parfüm. Soll ja teilweise auch Männer aus den Pantinen hauen. Vielleicht nicht die richtige Geruchsrichtung des Wellis?!
    Ihre Geruchssinne dürften da wohl etwas anders geartet sein als bei Menschen.
    Wäre aber auch möglich, das es zufall ist.
    Halt weiter beobachten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 trollchen2, 6. Oktober 2003
    trollchen2

    trollchen2 Guest

    @hjb

    Eins mal vorweg:
    Ich neble mich nicht damit ein!!! Ich weiß, einige baden fast darin, so heftig ist es bei mir nicht!!! 8)
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Braucht ja nur ein Bestandteil des Parfums zu sein, daß dem Welli nicht gefällt. Vielleicht beißt es in der Nase des Kleinen???
    Probier doch mal ein anderes!
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ob es aggresiv macht oder nicht, kann ich jetzt nicht genau sagen, ist aber möglich.

    So wie manchen Vögel auch auf bestimmte Farben der Kleidung reagieren können, kann es sein, das sie den Geruch des Parfüms nicht mit ihrem Menschen in Verbindung bringen.

    Finde es heraus, indem du das Parfüm einige Tage weglässt.
    Verhält er sich dann wieder wie vorher, benutze das Parfüm wieder und schau was passiert.

    Bin mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist.
     
  7. #6 trollchen2, 6. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2003
    trollchen2

    trollchen2 Guest

    Der Geruchssinn

    Ich dachte, Wellensittiche könnten nicht so gut riechen?
    Und ich benutze echt wenig. Aber vielleicht ist es wirklich ein Minibestandteil, der ihn aufregt. Anderes, hm, ja, frau hat so ihre Favouriten...:D :D :D Mal schau'n!
    Ich werd's aber mal weglassen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Josh

    Josh Guest

    hi
    ich glaub er erkennt dich am ausehen und geruch und so und ihn verwihrt es einfach wenn du "von einem moment auf den anderen " den geruch wechsels...und er will mal testen ob du auch echt bist:D :D :D :D
     
  10. #8 sabine4711, 6. Oktober 2003
    sabine4711

    sabine4711 Guest

    ich denke genauso sieht der welli das ...warum riechst du nun soo??????

    tztztzzt das haut ihn aus der bahn

    Also meine Schildkröte erkennt mich am Gang und ich bin nen leichtgewicht :D bei meinem Mann gähnt er noch nicht mal *gg
     
Thema: Macht Parfum aggressiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegt es am parfüme das mein hund ploetzlich aggressiv wird

Die Seite wird geladen...

Macht Parfum aggressiv? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  5. Aggressive Henne 'geerbt'

    Aggressive Henne 'geerbt': Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bin verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung, da wir total überfordert sind... Letztes Jahr im...