Maden? Zuckerhaltige Produkte?

Diskutiere Maden? Zuckerhaltige Produkte? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Leute! Mein Frage, darf ich unbesorgt mir Maden aus dem Tierladen oder Anglershop kaufen und diese dann verfüttern? Ich habe gehört,...

1. #1 Panzergeneral2000, 30.04.2001
    Panzergeneral2000

Panzergeneral2000 Guest

Hallo, Leute!

Mein Frage, darf ich unbesorgt mir Maden aus dem Tierladen oder Anglershop kaufen und diese dann verfüttern? Ich habe gehört, dass diese Maden oder Fliegen ausschließlich mit Kohlenhydraten hochgezogen wurden, die dann sozusagen nur sättigen und nicht gesund für das Huhn sein sollen?!

Noch was, dürfen Hühner auch sehr zuckerhaltige Produkte wie Kuchen oder Plätzchen essen?

Danke im voraus! ;-)
    Sebastian

Meine ICQ: 84957826 <-- Erfahrungen über Hühner austauschen!

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Ich würde keine Maden aus dem Anglershop verfüttern.
    Warum beschaffst du Dir keine Mehlwürmer, die Du dann vor dem Verfüttern an deine Tiere entsprechend füttern kannst (Haferflocken, Salat, Karotten, etc.).

Wieso, bzw. wozu verfütterst Du eigentlich Maden an Hühner?

Gruß

Thema:

Maden? Zuckerhaltige Produkte?

Die Seite wird geladen...

Maden? Zuckerhaltige Produkte? - Ähnliche Themen

1. Verschmähen lebende Maden - ist das normal?

Verschmähen lebende Maden - ist das normal?: Guten Abend, dank dieses Forums wissen wir seit gestern Abend, das wir seit 13 Tagen Mönchsgrasmücken grossziehen:) Bisher hatten wir Mischfutter...
  2. Spatz möchte nicht mehr seine tiefgeforenen Maden

Spatz möchte nicht mehr seine tiefgeforenen Maden: Hallo Miteinander, wir haben vor 4 Tagen einen noch Federlosen Spatz auf der Baustelle gefunden und er war sehr kalt. Das Nest war leider...
  3. Verfüttern von Bienenmaden

Verfüttern von Bienenmaden: Hallo Zusammen, Fragen an die Sonnis Halter -ich füttere z. Zt. Bienenmaden zu, ich finde im Winter kann es ja etwas nahrhafter sein! und die...
  4. Hilfe ! maden gefressen!

Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
  5. Nomaden der Lüfte

Nomaden der Lüfte: Heute, 21.04.2014 WDR, 20:15 Uhr LG astrid
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden