Moin Jana
Ich habe noch nie Nachtigallen Nestlinge oder Ästlinge gesehen. Laut meiner Literatur könnten die 2 auf dem Foto welche sein, ist ihr Rachen orangerot? Wie sicher bist Du Dir bei der Bestimmung?
Nachtigallen sind Insektenfresser. Du kannst alle Fluginsekten fangen (Fliegen, Mücken, Falter), Weberknechte und andere Spinnentiere und zudem kannst Du online hochwertige Futterinsekten kaufen wie Heimchen, Steppengrillen, flugunfähige Stubenfliegen, Wachsmottenmaden, Pinkies.
Insekten online
Bei einem Imker kannst Du Drohenbrut umsonst bekommen, wenn Du welche hast, sage ich Dir, wie Du die zubereitest. Du bekommst sie in Waben, die frierst Du sofort komplett ein.
Du kannst Deine Maden verfüttern, aber nur wenige und nicht ausschließlich, denn die Vögel brauchen eine Vielzahl an unterschiedlichen Insekten. Die Maden nimmst Du gefroren heraus, überbrühst sie mit Wasser, lässt sie dann abkühlen und verfütterst handwarm.
Bis Du eine online-Lieferung bekommen hast, kannst Du selber auf einer Wiese Grashüpfer fangen, sowie die genannten Fliegen und Falter und im stationären Tierhandel Heimchen und Steppengrillen kaufen. Die letzteren sind jedoch nahezu verhungert und verdurstet und müssen von Dir mindestens 2 Tage gepäppelt werden, um ausreichend nahrhaft für die Vögel zu sein. Du fütterst sie mit Löwenzahnblüten und -blättern, frischen Grashalmen angefeuchtet, Möhrenscheiben, Gänseblümchen, Salatblättern.
Wie sicher ist es, dass die Vögel von der Katze unverletzt sind?