Mädel oder Bua?

Diskutiere Mädel oder Bua? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab ja am Freitag das Nymphensittichmädel "Laura" aufgenommen, wobei wir nicht wirklich wissen ob es ein Mädel ist, sie singt aber...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hab ja am Freitag das Nymphensittichmädel "Laura" aufgenommen, wobei wir nicht wirklich wissen ob es ein Mädel ist, sie singt aber gar nicht.:o

    Jetzt hab ich hier mal ein paar Bilder gemacht, hoffe ihr könnt mir sagen um was es sich den handelt!
    :freude:

    Könnt ihr mir auch sagen ob ihr Schwanz normal ist? Oder hat sie sich da nur am Gitter gestoßen?

    Danke!:bier:
     

    Anhänge:

    • 2..JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      76
    • 7..JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      77
    • 13..JPG
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      76
    • 26..JPG
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      74
    • 51..JPG
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      77
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Glückwusch , da hast Du ein Prachtexemplar von einem wildfarbenen Hahn !!!!:zustimm:
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    das ist aber super einfach,der Nymph ist ein wildfarbener Hahn.
    Die Federn sind fast alle auf einer länge,vielleicht hatte er eine Schockmauser ,aber die Federn kommen ja wieder,wie man sieht,die eine umgebogene Schwanzfeder,das passiert meistens wenn sie schlafen und der Platz ist etwas kurz,so dass sich die Feder an einem Gegenstand,Wand,Gitterumbiegt.
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Seid ihr euch 100 Prozent, dass es ein Hahn ist?
    Er singt nämlich gar nicht!
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Sandra :0-

    Ja 100% Wildfarbender Hahn
    Es gibt auch Hähne die sehr selten nur Singen
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    jap, definitiv ein Prachtkerl von einem Hahn:).

    Eine der beiden langen Schwanzfedern ist leicht gebogen, das kann von zu engem Raum wie zu kleinem Käfig oder einer Transportbox kommen. Daß er (noch) nicht singt, wundert mich nicht. Er ist noch neu bei dir und hat auch nix zum ansingen, unterstelle ich mal?! Viele Hähne singen erst, wenn sie sich in der Umgebung wohl und sicher fühlen. Und wenn Henne(n) anwesend sind;) ... Du möchtest den Hahn weitervermitteln, oder?
     
  8. maxima

    maxima Guest

    hallo monsun

    ja es ist sogar 1000% ein hahn da haben wirklich alle recht,
    er ist vermutlich sogar ein zurückgefärbter geperlter, denn das gefieder ist mir zu schuppig, für einen wildfarbenen außerdem hat er noch eine gelbe stelle am hinterkopf und ist somit noch scheckenblütig.

    also ist sein richtiger farbschlag ein wildfarbener Geperlterkopffleckschecke

    daß er dir als henne abgegeben : hat vermutlich folgenden grund: du hast ihn aus zweiter hand, der vogel wurde als geperlter dem vorbesitzer als junge henne verkauft, deshalb dachte der vorbesitzer auch es sei eine henne, aber eine geperlte henne würde nicht in die wildfarbe zurückfärben, sondern ihre perlen behalten.

    zum nicht singen kann erstens erstmal die neue umgebung sein, oder er hat pilze im kropf bzw stimmbandbereich, denn dann singen sie meist auch nimmer.

    oder es ist wirklich einer der ganz stillen sorte
    oder hat er keinen nun anderen nymph in seiner umgebung.

    lg meo
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja also wenn das so ist! >>> DANKE! ! ! :dance:

    Dann ist halt ein Hahn, was habt ihr für Namensvorschläge?:bier: Denn Laura passt wirklich nicht!

    Es ist genauso wie Meo beschrieben hat!:beifall: Ja, ja der wird weitervermittelt!:+klugsche

    Nein, hat er eigentlich nicht, denn bei mir gibt es keine Nymphen und erst recht keine Nymphendamen.:o
     
  11. #9 Tina Einbrodt, 8. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    massenhaft Namen findest Du unter birds online.de in der Namenstatistik
     
Thema:

Mädel oder Bua?

Die Seite wird geladen...

Mädel oder Bua? - Ähnliche Themen

  1. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  2. 2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?

    2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?: [ATTACH] Meine Frau hat zu ihren zwei Männchen ein Weibchen gekauft. Nun scheint sich ein Paar gefunden zu haben, ein Männchen ist "übrig". Die...
  3. Fussel hat nun auch sein Mädel

    Fussel hat nun auch sein Mädel: Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...
  4. suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel

    suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel: hallo zusammen ... auch oscar sucht eine süsse henne..hoffe auch da bald neuigkeiten für euch :+klugscheaber für oscar ist es schon schwerer...
  5. mein süsser graupi bekommt bald wieder ein süsses mädel

    mein süsser graupi bekommt bald wieder ein süsses mädel: hallo zusammen ! also mein kleiner egon bekommt in 2 wochen wiedermal ne mädchen hoffe das es klappt ich werde es laila nennen ..egon kann den...