Mädel oder Bua?

Diskutiere Mädel oder Bua? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab ja am Freitag das Nymphensittichmädel "Laura" aufgenommen, wobei wir nicht wirklich wissen ob es ein Mädel ist, sie singt aber...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

ich hab ja am Freitag das Nymphensittichmädel "Laura" aufgenommen, wobei wir nicht wirklich wissen ob es ein Mädel ist, sie singt aber gar nicht.:o

Jetzt hab ich hier mal ein paar Bilder gemacht, hoffe ihr könnt mir sagen um was es sich den handelt!
:freude:

Könnt ihr mir auch sagen ob ihr Schwanz normal ist? Oder hat sie sich da nur am Gitter gestoßen?

Danke!:bier:
 

Anhänge

  • 2..JPG
    2..JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 76
  • 7..JPG
    7..JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 77
  • 13..JPG
    13..JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 76
  • 26..JPG
    26..JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 74
  • 51..JPG
    51..JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 77
Herzlichen Glückwusch , da hast Du ein Prachtexemplar von einem wildfarbenen Hahn !!!!:zustimm:
 
Hallo,
das ist aber super einfach,der Nymph ist ein wildfarbener Hahn.
Die Federn sind fast alle auf einer länge,vielleicht hatte er eine Schockmauser ,aber die Federn kommen ja wieder,wie man sieht,die eine umgebogene Schwanzfeder,das passiert meistens wenn sie schlafen und der Platz ist etwas kurz,so dass sich die Feder an einem Gegenstand,Wand,Gitterumbiegt.
 
Seid ihr euch 100 Prozent, dass es ein Hahn ist?
Er singt nämlich gar nicht!
 
Hallo Sandra :0-

Ja 100% Wildfarbender Hahn
Es gibt auch Hähne die sehr selten nur Singen
 
Hallo,

jap, definitiv ein Prachtkerl von einem Hahn:).

Eine der beiden langen Schwanzfedern ist leicht gebogen, das kann von zu engem Raum wie zu kleinem Käfig oder einer Transportbox kommen. Daß er (noch) nicht singt, wundert mich nicht. Er ist noch neu bei dir und hat auch nix zum ansingen, unterstelle ich mal?! Viele Hähne singen erst, wenn sie sich in der Umgebung wohl und sicher fühlen. Und wenn Henne(n) anwesend sind;) ... Du möchtest den Hahn weitervermitteln, oder?
 
hallo monsun

ja es ist sogar 1000% ein hahn da haben wirklich alle recht,
er ist vermutlich sogar ein zurückgefärbter geperlter, denn das gefieder ist mir zu schuppig, für einen wildfarbenen außerdem hat er noch eine gelbe stelle am hinterkopf und ist somit noch scheckenblütig.

also ist sein richtiger farbschlag ein wildfarbener Geperlterkopffleckschecke

daß er dir als henne abgegeben : hat vermutlich folgenden grund: du hast ihn aus zweiter hand, der vogel wurde als geperlter dem vorbesitzer als junge henne verkauft, deshalb dachte der vorbesitzer auch es sei eine henne, aber eine geperlte henne würde nicht in die wildfarbe zurückfärben, sondern ihre perlen behalten.

zum nicht singen kann erstens erstmal die neue umgebung sein, oder er hat pilze im kropf bzw stimmbandbereich, denn dann singen sie meist auch nimmer.

oder es ist wirklich einer der ganz stillen sorte
oder hat er keinen nun anderen nymph in seiner umgebung.

lg meo
 
Hallo,

ja also wenn das so ist! >>> DANKE! ! ! :dance:

Dann ist halt ein Hahn, was habt ihr für Namensvorschläge?:bier: Denn Laura passt wirklich nicht!

Es ist genauso wie Meo beschrieben hat!:beifall: Ja, ja der wird weitervermittelt!:+klugsche

Nein, hat er eigentlich nicht, denn bei mir gibt es keine Nymphen und erst recht keine Nymphendamen.:o
 
Thema: Mädel oder Bua?

Ähnliche Themen

klubschi
Antworten
3
Aufrufe
1.213
klubschi
klubschi
FoeniX
Antworten
5
Aufrufe
1.468
animalshope
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.089
hannelucci
H
Zurück
Oben