Männchen rupft Weibchen

Diskutiere Männchen rupft Weibchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe eine Wellensittichpaar, bei dem das Männchen das Weibchen am Kopf rupft.:traurig: Sie hat da kaum noch Federn. Es sieht...

  1. #1 teddey4life, 29. Dezember 2005
    teddey4life

    teddey4life Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo

    Ich habe eine Wellensittichpaar, bei dem das Männchen das Weibchen am Kopf rupft.:traurig: Sie hat da kaum noch Federn. Es sieht wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ansonsten klappt es gut mit den beiden. Ist das normal? Hat jemand sonst auch so ein Paar?

    Viele Grüße

    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    bei welcher Gelegenheit rupft der Hahn die Henne?
    Normalerweise wird das nur beim "besteigen" (puscheln, Küken bauen, "Spielen", Sex - nenne es wie du willst, *gg*) gemacht... konntest du das schonmal beobachten?
    Die Federn sollten wieder nachwachsen, dauert halt ein Weilchen!

    Es kann natürlich auch sein das der Hahn sehr dominant der Henne gegenüber ist und sie daher rupft, wer von den beiden hat denn "die Hosen an"?

    Bist du die 100%ig sicher das es Hahn und Henne ist? ;)
     
  4. #3 teddey4life, 30. Dezember 2005
    teddey4life

    teddey4life Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Jessy

    Ich bin ziemlich sicher,daß es ein Paar ist, weil der Hahn die Henne besteigt und sie Eier legt. Leider. Er rupft die Federn beim Krabbeln aus. Ich nehme nicht an,daß sie nachwachsen, weil er sie ja immer ausrupft. Das versteh ich gar nicht.

    Viele liebe Grüße

    Elke
     
Thema: Männchen rupft Weibchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum rupft wellensittich Männchen Weibchen federn aus

Die Seite wird geladen...

Männchen rupft Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: