Männchen rupft Weibchen

Diskutiere Männchen rupft Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe eine Wellensittichpaar, bei dem das Männchen das Weibchen am Kopf rupft.:traurig: Sie hat da kaum noch Federn. Es sieht...
teddey4life

teddey4life

Mitglied
Beiträge
48
Hallo

Ich habe eine Wellensittichpaar, bei dem das Männchen das Weibchen am Kopf rupft.:traurig: Sie hat da kaum noch Federn. Es sieht wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ansonsten klappt es gut mit den beiden. Ist das normal? Hat jemand sonst auch so ein Paar?

Viele Grüße

Elke
 
teddey4life schrieb:
Hallo

Ich habe eine Wellensittichpaar, bei dem das Männchen das Weibchen am Kopf rupft.:traurig: Sie hat da kaum noch Federn. Es sieht wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ansonsten klappt es gut mit den beiden. Ist das normal? Hat jemand sonst auch so ein Paar?

Viele Grüße

Elke

Hallo,

bei welcher Gelegenheit rupft der Hahn die Henne?
Normalerweise wird das nur beim "besteigen" (puscheln, Küken bauen, "Spielen", Sex - nenne es wie du willst, *gg*) gemacht... konntest du das schonmal beobachten?
Die Federn sollten wieder nachwachsen, dauert halt ein Weilchen!

Es kann natürlich auch sein das der Hahn sehr dominant der Henne gegenüber ist und sie daher rupft, wer von den beiden hat denn "die Hosen an"?

Bist du die 100%ig sicher das es Hahn und Henne ist? ;)
 
Hallo Jessy

Ich bin ziemlich sicher,daß es ein Paar ist, weil der Hahn die Henne besteigt und sie Eier legt. Leider. Er rupft die Federn beim Krabbeln aus. Ich nehme nicht an,daß sie nachwachsen, weil er sie ja immer ausrupft. Das versteh ich gar nicht.

Viele liebe Grüße

Elke
 
Thema: Männchen rupft Weibchen
Zurück
Oben