Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

Diskutiere Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...

  1. #1 bulkathos, 2. August 2012
    bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass er momentan seiner Herzensdame imponieren möchte, die wird momentan auch mehrmals täglich beglückt...

    Habt ihr auch so Exemplare? Erfahrungen?

    Liebe Grüße,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Bei mir in der Voliere ist es seit etwa einem Jahr das Gleiche... Der Herr ist lautstark - mal um sie zu locken und mal aus unerfindlichen Gründen - zumindest für mich Unbefederten.
    Es ist auch tageslaunenabhängig, ob das mehrfach minutenlang oder nur eben am Morgen und bei der Runde durchs Zimmer der Fall ist... Aber eines ist es immer: So laut, dass keiner mehr ein Wort versteht. Weiß nicht, ob er damit mir anzeigen mag, dass er der Chef im Revier ist und ihm es z.B. nicht passt, dass ich jetzt gern einer anderen Geräuschquelle (Fernsehen, Radio oder einfach unterhalten) den Vorzug geben würde.
    Hab mich aber mehr oder minder dran gewöhnt - die DvDs haben ja meist Werbung vorab ;)
    Leider hab ich bisher nicht wirklich etwas gefunden, was ihn beruhigt... Und da ich hier von so vielen verschiedenen Charaktertypen gelesen habe, scheinen wir die zwei Exentriker erwischt zu haben ;)))
     
  4. #3 bulkathos, 3. August 2012
    bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab schon zwei Kontrastvögel erwischt. Seine Liebste ist total ruhig mehr als ein kaum hörbares *fieps fieps* kommt von ihr nicht, dazu ist sie noch sehr schreckhaft. Er dagegen kennt nix, der Lautsprecher schlecht hin; hängt man was neues in den Käfig, egal wie groß oder klein, sofort ist er mit seinem Schnabel dran und knabbert drauf los.

    Immerhin ist er recht zutraulich, das muss man ihm ja lassen, aufs Fingerchen kommt er (noch) nicht, aber an meiner Nase oder an meinen Haaren knabbern das macht er wohl gerne...

    Werd wohl noch öfter frische Äste reinhängen/Anordnung ändern und gucken ob das Besserung erbringt... vielleicht ist ja sein problem nur, dass er alles schnell erkundet und wer alles schnell erkundet, kennt halt alles auch schnell (und langweilt sich) ;)
     
Thema:

Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

Die Seite wird geladen...

Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...