männlein oder weiblein - die spannung steigt!

Diskutiere männlein oder weiblein - die spannung steigt! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo! vor einigen tagen habe ich clyde ne feder gezogen für die geschlechtsbestimmung. bonnie war ja schon mal so lieb, mir ne eindeutige...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    vor einigen tagen habe ich clyde ne feder gezogen für die geschlechtsbestimmung. bonnie war ja schon mal so lieb, mir ne eindeutige feder zu geben.

    bei clyde warte und warte ich, aber er ist bockig! ich hatte es vor einiger zeit schon mal versucht, aber zu halbherzig gezogen und da mochte ich ihm das nicht noch mal antun. aber da bei den beiden was vorgeht, muß ich jetzt langsam wirklich wissen, welches geschlecht beide haben.

    und jetzt bin ich soo gespannt. ich tippe ja bei clyde auf hahn. allerdings hatte ich bei bonnie auf henne getippt und habe ziemlich blöde geguckt als auf dem zertifikat dann "männlich" stand.

    der brief ist seit dienstag unterwegs und in den nächsten tagen werde ich dann wohl die antwort bekommen. und das warten ist soooo schwer!!!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Spannung paßt doch zu Halloween

    Hallo Kuni,

    ist doch die richtige Jahreszeit. Ich hoffe mal, dass Clyde dann vielleicht doch eine Henne ist. Wenn Bonnie als Henne ein Hahn ist kann es doch angehen, oder? Komplizierter Satz den ich da geschrieben hab :)
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kuni,

    oh, ist das spannend!
    Ich drücke dir die Daumen, dass Clyde eine Henne ist, damit du ein Pärchen hast!:0-

    Wie alt sind deine beiden Süßen?

    PS: Immer schön neugierig bleiben!;) :p
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    die beiden sind jetzt 22 monate alt. leider sind die beiden geschwister und in der letzten zeit gibt es öfter mal stress zwischen den beiden. ich weiß noch nicht ob ich nicht vielleicht doch einen von beiden austauschen muß:(

    aber wenn panikschreie aus der voliere kommen, finde ich das nicht wirklich lustig. zuerst wußte ich gar nicht was diese schreie zu bedeuten haben, bis ich dann bei der züchterin anrief, einer sehr netten erfahrenen frau, an die ich mich immer wenden kann, wenn ich fragen oder probleme mit den geiern habe.

    während des telefonats ging es wieder los und die züchterin meinte, daß bonnie da die pure panik hatte. und das ist auf die dauer ja auch keine situation.

    ich hoffe sehr daß sich das wieder einrenkt, denn es fiele mir verdammt schwer einen von beiden abzugeben. wenn sie auch beißen und schreien und viel dreck machen und nen dickkopp haben ...aber man kann ihnen nie lange böse sein, denn lieb sind sie ja auch;) :D
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Oh Mann Kuni - das ist ja wirklich spannnend ....
    hoffentlich ist morgen was im Briefkasten ... :~
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo mona!

    ja, gestern war ein brief im briefkasten und freute mich schon, ...war aber dann doch was anderes.

    es wird echt zeit, daß die antwort kommt, denn als ich heute nach hause kam ging das panikgeschreie wieder wie wild los und es kommt heute abend immer wieder.

    da habe ich beschlossen, die beiden erst mal für ein paar tage oder so zu trennen, sprich die trennwand einzuschieben. ich hoffe daß sie so wieder zur ruhe kommen. dann werde ich es noch mal ohne trennwand versuchen. aber was ist, wenn das nicht hilft???
     
  8. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Weiblein oder Männlein

    :0- Hallo Kuhni,

    ich denke wenn sich zwischen den beiden was tut dann wirst Du bald natürlicherweise schon sehen wer der Hahn u. wer die Henne ist, es sei denn die Henne sitzt oben!!!8o

    0l Gruß

    Bernd
     
  9. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    männlein oder weiblein

    Hallo kuhni,
    laut Fachlitteratur werden Amazonen erst zwischen 3 und 5
    Jahren geschlechtsreif, da hast Du noch 12 Monate Zeit, ehe sich da etwas tut.
    Meine beiden fangen so langsam an zu schmusen. Der Hahn wird im Mai 2003 drei Jahre alt.
    Ich hoffe für Dich, dass die DNA-Analyse das gewünschte Ergebnis für Dich bringt.


    Gruß otto
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    heute ist das ergebnis gekommen!

    es ist wie ich vermutet hatte, ich habe 2 jungs!

    tja... und jetzt muß ich mal sehen wie es weitergeht. heute morgen habe ich die trennwand wieder rausgenommen und heute abend hat bonnie wieder dieses heisere schreien von sich gegeben. aber es war komisch: bonnie saß da ganz harmlos rum und clyde war in der anderen hälfte der voliere und spielte. er drohte kein bißchen, sah bonnie nicht mal an! ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

    ich denke ich werde noch mal versuchen mit der züchterin zu telefonieren und sie fragen was sie davon hält. und dann werde ich mal weitersehen. ich denke, wenn es absehbar ist, daß ich sie trennen muß, dann warte ich lieber nicht zu lange, erstens um bonnie weiteren stress zu ersparen und zweitens um die neuverpaarung leichter zu gestalten.

    aber wenn der fall eintritt: welchen der beiden soll ich dann austauschen??:( am liebsten würde ich ja einfach noch 2 hennen dazu holen, aber dazu habe ich, zumindest derzeit, absolut nicht die möglichkeit.
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh Kuni,
    das ist nun aber Mist ----grummel---

    Ja, die Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen und die ist schwer!

    Solange es noch gut geht, kannst Du Dich ja schon mal umsehen , vieleicht hast Du dann ja doch die Möglichkeit noch
    2 Hennen aufzunehmen?!

    Ich wüßte nicht was ich machen würde.
    Warum kannst Du denn keine 2 Hennen aufnehmen, fehlt es am Platz?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo piwi!

    ja, ich habe leider keinen platz für 4 amazonen, selbst wenn ich die kleinen abgeben würde. ich denke zumindest während der verpaarungszeit müßten die beiden paare in getrennten zimmern leben, denn sonst macht das die sache bestimmt nicht leichter, wenn sie direkt nebeneinander sitzen.

    aber leider habe ich nur ein zimmer das groß genug ist. außerdem würde meine vermieterin bestimmt nen herzkasper kriegen wenn ich 4 schreihälse hätte.

    ich bin ja schon auf der suche nach einer größeren, bezahlbaren wohnung in der papageien kein problem sind, nur ist das leider nicht so einfach.

    ich denke ich werde erst noch abwarten und hoffen, daß es halbwegs klappt mit den beiden.
     
  14. Tarzan

    Tarzan Guest

    Liebe Kuni,
    manchmal ist es Murphys law; aber auch zwei gegengeschlechtliche Amazonen müssen sich nicht besser vertragen. Bei unseren Blaustirn ist auch nach 4 Monaten absolute Sendepause, sie haben in der Voliere und außerhalb im Freiflug nichts miteinander zu tun. Der Blaustirnhahn und der Gelbscheitelhahn schmusen, was das Zeug hält. Es fällt so schwer, die Entscheidung zur Abgabe zu treffen, aber vier Amazonen in der Wohnung........ein Abenteuer aus eigener Erfahrung. Laß Dir Zeit und verdau erst mal die Nachricht.
     
Thema:

männlein oder weiblein - die spannung steigt!

Die Seite wird geladen...

männlein oder weiblein - die spannung steigt! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei steigt auf Kopf

    Graupapagei steigt auf Kopf: Hallo hätte da mal eine Frage Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich...
  2. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  3. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  4. mein vogel steigt nicht

    mein vogel steigt nicht: hi habe schon mehrere gersaker die alle gut steigen aber mein gerfalke mit dem ich nun 1 jahr trainiere will einfach nicht über 15 meter gehen...