Männlein oder Weiblein...

Diskutiere Männlein oder Weiblein... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe da mal wieder eine Frage, habe bei einem Züchter erfahren, das man bei Blaugenickssperlis das Geschlecht auch am intensiv blauen...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, habe da mal wieder eine Frage,
habe bei einem Züchter erfahren, das man bei Blaugenickssperlis
das Geschlecht auch am intensiv blauen Fleck (beim Hahn)unter den Flügeln hinten erkennen kann? Ist das wirklich so?
Habe da mal ein Bild beigefügt und eigentlich sieht es ja nach einem Paar aus...ODER??????
 

Anhänge

  • Flipp und Maja und Der Ring 2.jpg
    Flipp und Maja und Der Ring 2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo,
leider ist das Bild zu klein und zu weit entfernt - ich kann nichts darauf erkennen.
Das Männchen ist aber leicht zu erkennen, da es über den Augen einen blauen Streifen hat und zudem die Flügel blau gerandet sind. Auch der Rücken unter den Flügeln ist beim Männchen blau.
Das Weibchen ist schlichter gefärbt.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98398&page=2&highlight=sperlingspapageien+fotos

Ich habe Dir mal den Link gesetzt, wo ich meine Blaugenick - Sperlis vorgestellt habe. Auf dem rechten Foto siehst Du deutlich den Unterschied Hahn/Henne.
 
Hallo

Das sieht nach einem Paar aus, das Bild ist aber nicht besonders gut. Ist aber ganz leicht. Bei den Sperlingen haben die Männchen blaue Flügel und einen blauen Bürzel. Die Weibchen sind ganz grün.

Gruss
 
Tja ...und nun???

Danke für Eure Hilfe,aber meine "Henne" hat eine schwächere Zeichnung als der Hahn, jedoch sind schwache blaue Steifen vorhanden, außerdem hat "Sie" einen blauen Bürzel,wie schon vorher gesagt, die Zeichnung der Blaugenicks ist vorhanden, aber deutlich schwächer, wäre ja an sich schon gut, aber was ist mit den blauen Bürzelchen.
Mein Hahn, den Ihr auf dem Bild seht ist leider verstorben und dann hat mich das Pech weiter verfolgt,jetzt bin ich eine Std. hin und eine Std. zurück um einen anderen Hahn zu besorgen,zuerst große Liebe,jetzt viel Zankerrei und zwischendurch wird sich gegenseitig im Genick gekraul?????????????
Hat Jemand ne Idee????:idee:
 
Neue Bilder...

Schaut mal...
 

Anhänge

  • Bkue und Maja 1.jpg
    Bkue und Maja 1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 70
  • Blue und Maja.jpg
    Blue und Maja.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 68
Deine Henne ist wirklich eine Henne. Sie gehört zur (in Deutschland nicht anerkannten) Unterart Lucida. Gibt dies mal als Stichwort in die Suchfunktion ein, dann findest Du Fotos meiner Lucidahennen.


Wenn sich Deine Beiden "Frischvermählten" schon kraulen ist doch schon viel gewonnen. Ich denke, das hört sich für den ersten Tag schon gut an. Die Beiden werden sich bestimmt schon bald benehmen, wie ein altes Ehepaar. :zwinker:
 
Ich denke auch, daß "Sie" eine "Sie" ist.
Der typische blaue Rand an den Flügeln fehlt.
 
Thema: Männlein oder Weiblein...

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.118
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.590
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.035
graziella
G
Zurück
Oben