Männlein oder Weiblein...

Diskutiere Männlein oder Weiblein... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe da mal wieder eine Frage, habe bei einem Züchter erfahren, das man bei Blaugenickssperlis das Geschlecht auch am intensiv blauen...

  1. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, habe da mal wieder eine Frage,
    habe bei einem Züchter erfahren, das man bei Blaugenickssperlis
    das Geschlecht auch am intensiv blauen Fleck (beim Hahn)unter den Flügeln hinten erkennen kann? Ist das wirklich so?
    Habe da mal ein Bild beigefügt und eigentlich sieht es ja nach einem Paar aus...ODER??????
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    leider ist das Bild zu klein und zu weit entfernt - ich kann nichts darauf erkennen.
    Das Männchen ist aber leicht zu erkennen, da es über den Augen einen blauen Streifen hat und zudem die Flügel blau gerandet sind. Auch der Rücken unter den Flügeln ist beim Männchen blau.
    Das Weibchen ist schlichter gefärbt.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98398&page=2&highlight=sperlingspapageien+fotos

    Ich habe Dir mal den Link gesetzt, wo ich meine Blaugenick - Sperlis vorgestellt habe. Auf dem rechten Foto siehst Du deutlich den Unterschied Hahn/Henne.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das sieht nach einem Paar aus, das Bild ist aber nicht besonders gut. Ist aber ganz leicht. Bei den Sperlingen haben die Männchen blaue Flügel und einen blauen Bürzel. Die Weibchen sind ganz grün.

    Gruss
     
  5. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Tja ...und nun???

    Danke für Eure Hilfe,aber meine "Henne" hat eine schwächere Zeichnung als der Hahn, jedoch sind schwache blaue Steifen vorhanden, außerdem hat "Sie" einen blauen Bürzel,wie schon vorher gesagt, die Zeichnung der Blaugenicks ist vorhanden, aber deutlich schwächer, wäre ja an sich schon gut, aber was ist mit den blauen Bürzelchen.
    Mein Hahn, den Ihr auf dem Bild seht ist leider verstorben und dann hat mich das Pech weiter verfolgt,jetzt bin ich eine Std. hin und eine Std. zurück um einen anderen Hahn zu besorgen,zuerst große Liebe,jetzt viel Zankerrei und zwischendurch wird sich gegenseitig im Genick gekraul?????????????
    Hat Jemand ne Idee????:idee:
     
  6. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Neue Bilder...

    Schaut mal...
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Deine Henne ist wirklich eine Henne. Sie gehört zur (in Deutschland nicht anerkannten) Unterart Lucida. Gibt dies mal als Stichwort in die Suchfunktion ein, dann findest Du Fotos meiner Lucidahennen.


    Wenn sich Deine Beiden "Frischvermählten" schon kraulen ist doch schon viel gewonnen. Ich denke, das hört sich für den ersten Tag schon gut an. Die Beiden werden sich bestimmt schon bald benehmen, wie ein altes Ehepaar. :zwinker:
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich denke auch, daß "Sie" eine "Sie" ist.
    Der typische blaue Rand an den Flügeln fehlt.
     
Thema:

Männlein oder Weiblein...

Die Seite wird geladen...

Männlein oder Weiblein... - Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein???

    Männlein oder Weiblein???: Ihr Lieben, ich komme nun zu meinen ersten Fragen ;) Da ich ja momentan ein Täubchen habe (der einen Partner zu besorgen ist gar nicht mal so...
  2. Männlein oder Weiblein??

    Männlein oder Weiblein??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Sperlingspapagei aus Einzelhaltung in einem kleinen Käfig übernommen. Nun soll der kleine nächste...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...