Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Im Duisburger TH wartet ein Bauers Ringsittich auf ein neues Zuhause. Könnt ihr ggf. anhand der Fotos erkennen, ob es ein männlicher oder ein...

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Im Duisburger TH wartet ein Bauers Ringsittich auf ein neues Zuhause. Könnt ihr ggf. anhand der Fotos erkennen, ob es ein männlicher oder ein weiblicher Vogel ist?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 7. Juni 2011
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,
    nicht ganz einfach zu sagen... ich würde auf eine Henne tippen, da die Kopfform doch relativ "weich" aussieht, weiter sind um die Augen herum eher "wenige" Federn was Mädels-typisch ist (bei den Plattschweifen) - 100% festlegen möchte ich mich aber nicht! ;)
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Guckt für mich auch wie "Mädchen", wobei auf manchen Bildern ist das etwas fragwürdig. Vielleicht sollte ein Modi das Thema mal zu den sonstigen Sittichen verschieben, da tummeln sich bestimmt mehr Barnardius "Spezialisten"...

    Mir scheinen auch ein paar rote Stirnfedern dabei zu sein, vielleicht hat mal irgendwann ein Kragensittich mitgemischt?
     
  5. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Sind Bauers Ringsittiche und Kragensittiche nicht identisch? Üps.

    Sind denn die männlichen Vögel auch mitteilsamer als die weiblichen Vögel?

    Dieser hier ist nämlich recht still.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Kragensittiche sind eine Unterart, die haben nicht so einen schönen gelben Bauch, der ist grün und sie haben einen roten Streifen über der Nase.

    Also beim Balzen werden die Bauer-Jungs mächtig laut. Aber ansonsten erschöpft es sich in glucksen und krächzen, ich fand sie eher ruhig (hatte mal das Vergnügen über ein paar Monate :-)).
     
Thema:

Männlich oder weiblich?

Die Seite wird geladen...

Männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  5. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...