Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Im Duisburger TH wartet ein Bauers Ringsittich auf ein neues Zuhause. Könnt ihr ggf. anhand der Fotos erkennen, ob es ein männlicher oder ein...
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
554
Im Duisburger TH wartet ein Bauers Ringsittich auf ein neues Zuhause. Könnt ihr ggf. anhand der Fotos erkennen, ob es ein männlicher oder ein weiblicher Vogel ist?

Liebe Grüße
Elsbeth
 

Anhänge

  • BR 1 Juni 2011.jpg
    BR 1 Juni 2011.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 45
  • BR 2.jpg
    BR 2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 41
  • BR 3.jpg
    BR 3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 46
  • BR 4.jpg
    BR 4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 31
  • BR.jpg
    BR.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
nicht ganz einfach zu sagen... ich würde auf eine Henne tippen, da die Kopfform doch relativ "weich" aussieht, weiter sind um die Augen herum eher "wenige" Federn was Mädels-typisch ist (bei den Plattschweifen) - 100% festlegen möchte ich mich aber nicht! ;)
 
Guckt für mich auch wie "Mädchen", wobei auf manchen Bildern ist das etwas fragwürdig. Vielleicht sollte ein Modi das Thema mal zu den sonstigen Sittichen verschieben, da tummeln sich bestimmt mehr Barnardius "Spezialisten"...

Mir scheinen auch ein paar rote Stirnfedern dabei zu sein, vielleicht hat mal irgendwann ein Kragensittich mitgemischt?
 
Sind Bauers Ringsittiche und Kragensittiche nicht identisch? Üps.

Sind denn die männlichen Vögel auch mitteilsamer als die weiblichen Vögel?

Dieser hier ist nämlich recht still.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Kragensittiche sind eine Unterart, die haben nicht so einen schönen gelben Bauch, der ist grün und sie haben einen roten Streifen über der Nase.

Also beim Balzen werden die Bauer-Jungs mächtig laut. Aber ansonsten erschöpft es sich in glucksen und krächzen, ich fand sie eher ruhig (hatte mal das Vergnügen über ein paar Monate :-)).
 
Thema: Männlich oder weiblich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
Jorge2301
Antworten
16
Aufrufe
2.461
Jorge2301
Jorge2301
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.492
Andreas.S
A
Zurück
Oben