Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Im Duisburger TH wartet ein Bauers Ringsittich auf ein neues Zuhause. Könnt ihr ggf. anhand der Fotos erkennen, ob es ein männlicher oder ein...

1. Quiko

Quiko Foren-Guru

Im Duisburger TH wartet ein Bauers Ringsittich auf ein neues Zuhause. Könnt ihr ggf. anhand der Fotos erkennen, ob es ein männlicher oder ein weiblicher Vogel ist?

Liebe Grüße
    Elsbeth

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 7. Juni 2011
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,
    nicht ganz einfach zu sagen... ich würde auf eine Henne tippen, da die Kopfform doch relativ "weich" aussieht, weiter sind um die Augen herum eher "wenige" Federn was Mädels-typisch ist (bei den Plattschweifen) - 100% festlegen möchte ich mich aber nicht! ;)

4. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Guckt für mich auch wie "Mädchen", wobei auf manchen Bildern ist das etwas fragwürdig. Vielleicht sollte ein Modi das Thema mal zu den sonstigen Sittichen verschieben, da tummeln sich bestimmt mehr Barnardius "Spezialisten"...

Mir scheinen auch ein paar rote Stirnfedern dabei zu sein, vielleicht hat mal irgendwann ein Kragensittich mitgemischt?

5. Quiko

Quiko Foren-Guru

Sind Bauers Ringsittiche und Kragensittiche nicht identisch? Üps.

Sind denn die männlichen Vögel auch mitteilsamer als die weiblichen Vögel?

Dieser hier ist nämlich recht still.

Liebe Grüße
    Elsbeth

6. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Kragensittiche sind eine Unterart, die haben nicht so einen schönen gelben Bauch, der ist grün und sie haben einen roten Streifen über der Nase.

Also beim Balzen werden die Bauer-Jungs mächtig laut. Aber ansonsten erschöpft es sich in glucksen und krächzen, ich fand sie eher ruhig (hatte mal das Vergnügen über ein paar Monate :-)).

Thema:

Männlich oder weiblich?

Die Seite wird geladen...

Männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  5. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...