Halsbandsittich (männlich oder weiblich)

Diskutiere Halsbandsittich (männlich oder weiblich) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mir wurde gesagt dass, mein Halsi 4 bis 6 Monate alt ist. [ATTACH]

1. #21 Günther0510, 08.02.2020
    Günther0510

Günther0510 Neues Mitglied

2. #22 Günther0510, 08.02.2020
    Günther0510

Günther0510 Neues Mitglied

3. #23 Sammyspapa, 08.02.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

4. #24 Starstyle, 08.02.2020
    Starstyle

Starstyle Finken- /Sittichliebhaberin

Was kostet ein DNA-Test???

5. #25 Starstyle, 08.02.2020
    Starstyle

Starstyle Finken- /Sittichliebhaberin

Wie schön im anderen Thema erwähnt, der Vogel ist mindestens zwei Jahre alt und wahrscheinlich ein Weibchen.

6. Andreas.S

Andreas.S Edelsittichfreund

Was gibt es neues

7. Pauli&Paulina

Pauli&Paulina Stammmitglied

Lieber Günther!

Es ist in Österreich PER GESETZ verboten, Vögel ohne Partner zu halten.
    Ja, ein DNA Nachweis muss vom Tierarzt gemacht werden - und der kostet etwas. So wie die Haltung von Vögeln überhaupt kostenintensiv ist.
    Anbei der Link zur Österreichischen Tierhalteverordnung - da kannst Du auch nachlesen, wie groß die Voliere unbedingt sein muss. (Meiner Meinung nach: 3 m x 2 m x 2m - aber vielleicht könnt ihr mir da in Bezug auf die Größe des Tieres weiterhelfen...über - oder unter 25cm??)

Ich weise auch darauf hin, dass es bei "artgerechter Fütterung" mit Körnern nicht getan ist!
    RIS - 2. Tierhaltungsverordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 16.02.2020
    Gerne kannst Du mir auch eine Nachricht schicken, wenn Du Unterstützung benotigst. Auch der Wellensittich darf - klarerweise! - NICHT EINZELN gehalten werden.

Mit lieben Grüßen
    Barbara

Starstyle gefällt das.
  8. Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ist eigentlich recht preiswert...zwischen 5 - 11.-Euro. Plus Porto
    Tauros
    Sexado
    Gruß

Thema:

Halsbandsittich (männlich oder weiblich)

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich (männlich oder weiblich) - Ähnliche Themen

1. 28719 Bremen - Woodie (Wellensittich, männlich, 4 Jahre) sucht dringend ein Neues Zuhause

28719 Bremen - Woodie (Wellensittich, männlich, 4 Jahre) sucht dringend ein Neues Zuhause: Da unser Wellensittichmännchen Woodie vor kurzem leider seinen Partner verloren hat, ist er nun sehr einsam und sucht nach einem liebevollen,...
  2. Halsbandsittich (Hilfe!)

Halsbandsittich (Hilfe!): Hallo ich habe vor 2 Wochen von einem Züchter ein Halsi bekommen. Der ist 2 Jahre alt kann ich denn noch Handzahm machen? Der fliegt immer weg von...
  3. männliche Gouldamadine (zur Zeit flugunfähig), Berlin

männliche Gouldamadine (zur Zeit flugunfähig), Berlin: Gerade gesehen. Ein einsamer Gouldamadinenhahn sitzt im Tierheim in Berlin und sucht schon länger ein schönes zu Hause. Vielleicht kann jemand...
  4. Halsbandsittich (Ringnummer?)

Halsbandsittich (Ringnummer?): Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Papagei gekauft uns wurde gesagt dass er 4 Monate alt ist. Auf dem ringnummer steht (CZ 7,0 18 4485) weiß wer...
  5. suche die Züchter von zwei Halsbandsittichen anhand der Ringe

suche die Züchter von zwei Halsbandsittichen anhand der Ringe: Habe heute zwei Halsis gekauft und habe nur die Ringnummern von AZ Züchtern . Kann mir jemand helfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden