Mail von Züchter??????

Diskutiere Mail von Züchter?????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hatte vor einiger Zeit eine Anzeige auf der Suche nach einem Graupapagei aufgegeben. Mittlerweile habe ich mich für ein Abgabetier...

  1. #1 purzelmauswande, 2. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo, ich hatte vor einiger Zeit eine Anzeige auf der Suche nach einem Graupapagei aufgegeben. Mittlerweile habe ich mich für ein Abgabetier entschieden und habe es nicht bereut. Gestern erhielt ich als Antwort in meinem Briefkasten " Was würden Sie für ein 4 wochen altes Graupapageienbaby zahlen". Daraufhin schrieb ich dem Mann, dass ich es ziemlich verantwortungslos finde solche jungen Tiere wegzugeben. Heute meldete er sich noch einmal und schrieb, ich solle nicht falsch von ihm denken, aber er gibt die Tiere ab, weil sie von den Eltern nicht mehr gefüttert werden und er keine Zeit hat sie mit der Hand aufzuziehen. Ich habe ihm zurückgeschrieben das ich einen Züchter kenne der auch erst Babys ( Graue) aufgezogen hat und ihm diesen Kontakt gerne vermitteln möchte. Nun weis ich aber nicht ob der Züchter dies auch machen würde. Wenn nicht, könnte mir jemand von euch hHlfe anbieten die Babys großzuziehen- wenn sich der Mann noch einmal melden sollte????? Alles bissel verwirrend, ich hoffe jemand wird daraus schlau. Grüße Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Susi

    Papageien von Hand aufzuziehen ist nicht einfach, und sollte wirklich nur
    von Fachleuten die wissen was sie tun gemacht werden.

    Ich habe hier einen kleinen gerade mal 10 Monate alten Grauen sitzen der
    auch einzeln per Hand aufgezogen worden ist. Die Leute wollten halt einen
    besonders zahmen Grauen haben und kauften ihn mit wenigen Wochen dem
    Züchter ab. Leider hat ihnen die Fachkenntniss gefehlt.
    Dieser Graue hat Rachitis und Aspergillose, einen alten Bruch im Flügelgelenk,
    und ein schieffes Bein. Seine Wirbelsäule ist auch schief durch die Rachitis.

    Als er dann durch die Tierarztkosten zu teuer wurde musste er weg.

    Ich finde es sehr gut das du helfen möchtest, doch versuche doch die
    kleinen Grauen in fachkundige Hände zu vermitteln, damit sie ein sehr langes
    und gesundes Leben vor sich haben.

    Gruß

    Edith
     
  4. #3 purzelmauswande, 2. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo, deshalb hab ich ja hier geschrieben. Ich traue mir das nicht zu. Ich habe meinen Grauen ja selbst erst 3 Wochen und bin auf diesem Gebiet noch Lehrling. Sollte der Züchter der hier in meiner Nähe wohnt nicht bereit sein die Tiere aufzunehmen vieleicht findet sich ja hier jemand dem das möglich ist. Ich hoffe sehr das sich der Mann noch einmal per Mail bei mir meldet und dann evt. jemand bereit ist die Tiere zu übernehmen. Das ist dann sicher auch eine finanzielle Angelegenheit. Ich möchte einfach nicht das es den Tieren so geht wie dem armen Bobby (und bestimmt noch vielen anderen) von dem ja hier genug geschrieben wurde. Grüße Susi
     
  5. #4 Naschkatzl, 2. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen

    Huhu Susi,

    ich glaube nicht das der sich nochmals meldet. Denn für mich hört sich das eindeutig nach ner Züchtermasche an "wir drücken mal auf die Tränendrüse und der potentielle Käufer wird dann Mitleid mit der armen Kreatur bekommen und sie nehmen".

    Ich würde mal an Deiner Stelle abwarten.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. #5 purzelmauswande, 2. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    wenn denn das so wäre ...... es macht mich soooooo wütend und man kann nix machen.
     
  7. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    wie krieg ich die Mindestzahl Zeichen zusammen.... o.k., geht: :traurig: :schimpf: :nene: 8( 8o :k :?

    oki?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tierfreak, 3. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Susi,

    ich vermute genau wie Corinna eher eine Masche dahinter, um die Kleinen an den Mann zu bringen :( .
    Ich denk auch, dass Du von Ihm wohl nix mehr hören wirst, weil er die Jungtiere nicht wirklich in andere Züchterhand zur Aufzucht abgeben will. Der Grund war bestimmt nur vorgeschoben :k .
     
  10. #8 lori4ever, 3. Juli 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    wenn Deine Laptop-Tastatur (wieder) funktioniert, dann müsstest das Mindeszahl Zeichen hinkriegen.
     
Thema:

Mail von Züchter??????

Die Seite wird geladen...

Mail von Züchter?????? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...