Mailanfrage: Flügel abgespreizt und heftig zittern..

Diskutiere Mailanfrage: Flügel abgespreizt und heftig zittern.. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Von: "Petra Schöneberg" [ta-pe-no.schoeneberg@t-online.de] NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - Hallo, Meine Sunny...

1. #1 Vogelfreund, 28. April 2002
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Von: "Petra Schöneberg" [ta-pe-no.schoeneberg@t-online.de]

NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF - NOTRUF -

Hallo,
    Meine Sunny (Welli - Weibchen) 1 Jahr alt, hat heute morgen ihre Flügel abgespreizt und heftig am ganzen Körper gezittert. Sie war dabei auch ganz schlank. Glücklicherweise putzt sie sich noch und gibt auch süße Töne von sich. Das mit dem Zittern habe ich heute schon zweimal bei ihr beobachtet. Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, dann mailt mir bitte, einen oder mehrere Ratschläge zu. Ach ja, auch bitte mein Kennwort nicht vergessen! Vielen Dank.

Liebe Grüße

Norbert Schöneberg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

Mephisto Guest

Hallo,

Bei diesen Anzeichen handelt es sich um einen Schockzustand !

Wahrscheinlich hat sich der Welli erschrocken.

Ist der Käfig Nachts zugedeckt ?,das wäre dann schon eine Möglichkeit wenn morgens der Käfig etwas zu hastig aufgedeckt würde.

Dem Vogel einfach nur Ruhe gönnen.Aber sollte sich dieser Zustand öfters zeigen ohne jeglichen Anlaß dann wäre es ratsam bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellig zu werden.

4. #3 Alfred Klein, 28. April 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Habe mal ein Mail zurückgeschickt.

Mit der Beschreibung kann man einfach nichts anfangen. Das kann alles sein, ausgenommen möglicherweise eine Infektion.
    Habe darauf hingewiesen, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.

5. #4 Vogelfreund, 28. April 2002
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Danke Franz und Alfred.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mailanfrage: Flügel abgespreizt und heftig zittern..

Die Seite wird geladen...

Mailanfrage: Flügel abgespreizt und heftig zittern.. - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...