mal einige Fotos

Diskutiere mal einige Fotos im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mal ein paar echt nette Fotos von meinen Bourksittichen Ivo (leider vor einigen Tagen an einem Tumor verstorben) und Rosella...
M

Mey

Guest
Hallo, ich habe mal ein paar echt nette Fotos von meinen Bourksittichen Ivo (leider vor einigen Tagen an einem Tumor verstorben) und Rosella gemacht. Von ihrem neuen Partner "Tristan" gibt es bisher keine Fotos, aber auch er ist wildfarben.
LG von Mey <><
 

Anhänge

  • grossaufnahme.jpg
    grossaufnahme.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 128
  • putzen01.jpg
    putzen01.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 131
  • Ivo02.jpg
    Ivo02.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 127
  • RosellaSuchbild01.jpg
    RosellaSuchbild01.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 128
Die sind echt nett geworden! Die Bourkes sind so schön!
Tut mir leid wegen dem Tumor. :( Hast du davon in den VF berichtet?

Und wo ist der Rosella? Den könnte man doch kaum übersehen neben einem schmalen Bourke?!?
 
Krätschi schrieb:
Die sind echt nett geworden! Die Bourkes sind so schön!
Tut mir leid wegen dem Tumor. :( Hast du davon in den VF berichtet?

Und wo ist der Rosella? Den könnte man doch kaum übersehen neben einem schmalen Bourke?!?

Hallo Krätschi,
doch ich hatte wegen "nachtblinder Bourk?" schon darüber berichtet. Da es mit Ivo in den Wochen danach rapide schlechter wurde, gehe ich wirklich von einem Tumor im Kopf aus. :traurig:
Zum Schluss musste ich ihn sogar in einem extra Käfig halten, da einige Wellis ihn richtig gehackt haben. Allerdings hat es nach dem Trennen (wohl immer noch im selben Zimmer) nur knapp 2 Tage gedauert und er war tot. Da war sein Kampfgeist anscheindend komplett verbraucht. :(

....hmm *ggggg*
Rosella, heisst unsere Bourkhenne. :+party:
Nix mit Rosella als Rasse. :D

Auf dem "Suchbild" hockt sie gerade auf unserer Schmutzfangmatte gleich vor der Terrassentüre und schaut mal wieder nach, ob ich mit dem Futter gekleckert habe und da gaaanz vielleicht noch Körner liegen!?

LG von Mey <><
 
Achso Rosella ist nur ein Name! Na das ist ja gemein! :D

Ja das mit nachtblinder Bourk hatte ich auch mal kurz gelesen, aber das mit dem Tumor dann nicht mehr. Wie alt ist er denn geworden?

Ich mache mir auch so Sorgen, dass meinen beiden Kleinen was zustösst. Ich bin ja noch ganz neu in der Bourkehaltung. Wenn du es mitbekommen hast, hab ich bereits einen verloren, jetzt bin ich umso besorgter.
 
Krätschi schrieb:
A: Wie alt ist er denn geworden?
B: Ich mache mir auch so Sorgen, dass meinen beiden Kleinen was zustösst. Ich bin ja noch ganz neu in der Bourkehaltung. Wenn du es mitbekommen hast, hab ich bereits einen verloren, jetzt bin ich umso besorgter.

zu A: wir haben ihn letztes Jahr im November auf einer Vogelausstellung gekauft und von der Beringung her muss er auch vom letzten Jahr gewesen sein. Ist also leider sehr jung gestorben.

zu B: ich mache mir auch immer wieder Sorgen und wenn man seinen Piepser schon einmal verloren hat, passt man sicher gleich doppelt auf! (hab es übrigens mit deinem kleinen "Lampenbader" mitbekommen :traurig: )

Heute früh um 6.00 h hat sich übrigens auch der Neue "Tristan" mal seinen kleinen Kopf gehauen. :k Da ist mir nämlich der Klodeckel runtergerutscht und KNALL... Da die Geier in der Nacht draussen schlafen durften ist er dann gleich aufgeschreckt und losgeschossen... 8o
Zum Glück ist nicht mehr passiert. Da ist mir auch ganz anders geworden! :~

LG von Mey <><
 
Hallo Mey,

uje so jung gestorben. Meiner war auch ganz jung, der "Lampenbader".

Man hört halt hier immer wieder so von Spontansterbefällen, da sieht man wie schnell es gehen kann.

Meine beiden fliegen in Lichtgeschwindigkeit, aber zum Glück sind sie sehr geschickt und krachen nirgends dagegen. Wenn so ein Flitzer mal unkonzentriert ist, klebt er platt an der Wand. Ich hoffe sie sind immer bei der Sache - ihr ganzes Leben lang!

Mit deinem Klodeckel ist es ja nochmals gut ausgegangen! Dass sie sich erschrecken kann immer mal passieren, immerhin sind es ja Winzlinge, für die sind das ganz andere Dimensionen wenn ein Kuli zB vom Schreibtisch fällt.

Du musst dir ein Plüschbezug-Kloset kaufen, dann wird auch der Aufprall des Klodeckels enorm gedämpft! :D :k
 
Thema: mal einige Fotos

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Pflaume
P
oliver s
Antworten
2
Aufrufe
1.437
sittichmac
sittichmac
Tanygnathus
Antworten
6
Aufrufe
1.410
LukasJ
L
Zurück
Oben