Mal Foto von mir!Mehr ein Test!

Diskutiere Mal Foto von mir!Mehr ein Test! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier mal ein Foto von meinen ersten Vögeln.Ist ein Scan also entschudigt die Qualität!
Ja, Finchen ist ein Achat... eine wunder-bild-hübsche rote Achat-Dame !!
Bin mal gespannt wie sie sich verändert... bei uns wird sie kein Farbfutter mehr bekommen.

Ich fragte speziell nach dem PASTELL-rot-achat .... !!
Also ob das auf dem Foto welche sind.
(brauchst nicht scannen.... :D)

Ciao. :)
 
Farbfutter wäre bei Euch auch nicht nötig,bei mir bekommen es auch nur die Vögel während der Zucht und bis zu dan Ausstellungen!

Danke,habe ich auch verstanden! :( Jetzt wo ich so lange geübt habe! :D

Die richtige Bezeichnung ich achat-pastellrot und das ist ein sehr seltener Farbschlag!War auch schon in Belgien oder Holland deswegen!Ist aber kaum jemand der diese Vögel züchtet!Habe mir 1997 dann eine Mosaikvogel in achat-pastellrot gekauft und bei meinen eingekreuzt und seit dem versuche ich schöne Vögel mit dieser Farbe zu züchten!Ist aber nicht einfach und Zeit intensiv!Naja so ist das halt in einer Zucht! :)
 
Hiermal ein Bild von meinen ersten Achatvögeln

Da waren sie 13 Tage alt,naja sind die Gitterstäbe im Weg!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot roter ganz rot

Hallo joeflai

wo bekommst du diesen Farbstoff Canthaxantin her, meine sind alle gelb, zwei hennen mit einem leichten orange versehen, und der Nachwuchs von "Zicke" hat einen fast weißen Bauch, der Rest wird leicht gelb orange...:? . Wenn demnächst die Mauser einsetzt würde ich gerne mal ne ander Farbe bei den "Jugendlichen " erhalten...


Gruß Thomas
 
Spaß bei Seite!

Wie gesagt den bekommst im wirklichen Fachhandel,vielleicht besser gesagt im Geschäften wo es Zuchtbedarf gibt!Allerdings würde ich Dir das für den Hausgebrauch nicht empfehlen zumal es auch nur für Rotvögel gedacht ist!Und so wie es sich anhört hast Du eher Gelbe oder Schecken!Du bekommst zwar mit dem Farbstoff jeden Vogel rot,wenn Du allerdings nur eine Hobbyzucht betreibst es das nicht nötig!Deweiteren hätte man schon in der Aufzucht damit beginnen müssen!Kann Dir aber trotzdem wenn Du interessiert bist Adressen zuschicken!

Gruß joeflai
 
Adressen

Hi Joe,

klar bin ich an Adressen interessiert, was die Hobbyzucht angeht, finde ich es einfach interessant mal andere Farben in der Voliere zu Haben, vielleicht geht mein Nachwuchs auch in andere Hände und ich kaufe mir rot dazu... mal sehen.

Gruß Thomas
 
Unser erster Kanarienhahn ABDI

Hi joeflai...

guck mal... (auch wenn Volker gerade die Augen verdreht... :D):

Hier "mein" erster Kanarienvogel (vorher hatten wir immer Wellis).
auf dem Bild das bin ich - ich schätze 14 war ich oder so, also war das ca. 1983. Da habe ich ja schon viel früher als Du angefangen. :D

Sein Name war ABDI. (trk. Name, im dt. etwa SEPP oder DIDI oder Jupp :D)
Wir hatten damals keine Ahnung von gar nichts, würde mich nicht wundern wenn die Pflanzen allesamt giftig waren.

Abdi wurde über 10 Jahre alt - ganz allein ist er sein Leben lang geblieben. Schnüff. Ok - er hatte uns... auf den Finger ist er nur bei mir gekommen. :)
So, genug erzählt: hier das Foto: voilá ABDI.

Ach ja:
Gib doch mal Bescheid wenn Du auf einer Show in NRW bist.

Zu den Farbmitteln:
Passiert es eigentlich schnell daß man sowas überdosiert?
Ich lese das immer mit gemischten Gefühlen !!! :?
 
Da war doch was...

Foto wäre nicht schlecht, was ?
Also... ABDI ::::::::::
 

Anhänge

  • abdi.jpg
    abdi.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 131
Wie wo!?

Sehe kein Foto! :D

Wieso verdreht er die Augen!?
 
Wie --- du siehst kein foto ? vielleicht hast du geguckt als ich das zweite noch nicht reingestellt habe ?

na, er verdreht die augen, weil er das bild furchtbar findet. :D

Gruß !!
 
Stop!

Vögel habe ich schon länger!War wohl etwas unverständlich ausgedrückt!Ich züchte erst seit 1994!
 
Hanimefendim!

Be ABDI'yla resmini gördüm! Ama resmin maalesef keskinsizdir!

Burasindan kimse yalan söylemis (sakalasmis)
 
Hey - super. :)
von drinnen kannst du auch die vögel sehen ? schick.
und die fußgänger können beim vorbeigehen die vöglis sehen ? :D
 
Hallo Joeflai!

Mir gefällt Deine Aussenvolieren am Haus! Man kann gut außen wie innen beobachtet.

Ich würde zu Dir einziehen, dann würden meine Vögel in Deine 2. Voliere als neuen Haus umziehen!!!
 
Also ich find das Foto voll niedlich *g*

Sag mal Joeflai, wo im Ruhrgebiet wohnst Du eigentlich? Hast Du auch Gloster? Nur für den Fall der Fälle, Serap.
 
Thema: Mal Foto von mir!Mehr ein Test!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
838
A
Rockhopper
Antworten
1
Aufrufe
987
Pennantsittich
P
Amazonenmama
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Frank0962
Frank0962
G
Antworten
6
Aufrufe
1.283
greta444
G
P
Antworten
11
Aufrufe
1.039
DerGeier20
D
Zurück
Oben