Mal Foto von mir!Mehr ein Test!

Diskutiere Mal Foto von mir!Mehr ein Test! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier mal ein Foto von meinen ersten Vögeln.Ist ein Scan also entschudigt die Qualität!
Hallo zusammen!

Habe jetzt eine Digitalkamera,erstmal leihweise! :D

Mal sehen ob es mit den Bildern damit genauso gut klappt! :D

Wenn ja,seht Ihr meine "alte Dame"! :)

Gruß joeflai
 

Anhänge

  • 008i97.jpg
    008i97.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 169
klappt ja jetzt ganz gut mit dem reinstellen.

Hi joeflai.

die sieht ja fast genauso aus wie unser hahn !! sehr sehr hübsch!
wie "alt" ist sie denn ?
die sieht echt "erfahren" aus !!

wieso hast du die digi erstmal leihweise! ?
willst du sie dir unter den nagel reißen ? :D
na dann mal los ans vogelshooting !!
 
Hallo Boncuk!

Die gute Dame ist 5 Jahre alt und gerade dabei ihre zweit Brut großzuziehen,3 Junge+Eines vonem anderen Weibchen!1.Brut auch 3 Junge!Das ist sehr gut für diese Alter!!!!!! :)

Und sie ist sehr gut in der Aufzucht,sogar ohne Hahn!!!!!!!!!

Leihweise,weil wir morgen Taufe von unserer Kleinen haben und da habe ich meinen Bruder angesprochen,wegen der Kamera!
Und auch gleich anklingen lassen ob er sie mir verkauft! :D

Muste natürlich sofort,nachdem er gerade da war,Testfotos machen! :) :D ;)

Gruß joeflai
 
Fotos

Hi Joeflai,

ich geh mal wieder durch die Themen und gebe zu allem meinen Senf dazu...gemäß dem Motto ein eigenes Forum wäre nicht so übel...grins:D

welches Programm nutzt Du um die Bilder zu bearbeitenund ins Net zu stellen? Ich meine wegen der Qualität, wie Schärfe und Farbeintensität?

Mit meine DigiCam habe ich dieses Bild gemacht (kennste schon) aber die Qualität ist schon ne andere, vielleicht kann ich dir hier ein paar Tipps "zurückgeben?"

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • mama1nach3.jpg
    mama1nach3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 153
Nabend Thomasrappers!

War wie gesagt mein erstes Bild! :(

Ist vielleicht ein bischen hell und unscharf! :D

Benutze das Programm was bei der Digicam dabei war!
Ist ne Sony Cybershot!

Und dann kopiere ich das Bild in das Programm IrfanView,Empfehlung von Boncuk,damit ich es auf die passende Größe bekomme!

Bin natürlich jederzeit für Tipps offen!
Stecke ja noch in den Kinderschuhen der digitalen Fotographie!:D :( :?

Gruß joeflai
 
Das Original ist besser!

Sobald ich ein Stück herrausschneide wir es unscharf!
Hiermal das Original!

Beim Nächstenmal zoom ich mich näher ran,damit ich nicht soviel dran rum schniebeln muß oder geht das auch ohne Qualitätsverlust!?

Gruß joeflai
 

Anhänge

  • 008i97 2..jpg
    008i97 2..jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 145
Liegt wohl an der Aufnahme!

Habe gerade nochmal mit anderen Fotos geübt!Es muß wohl an der Aufnahme selbst liegen!Denn bei den anderen Fotos geht alles problemlos! :D

Also die nächsten Bilder werden besser,hoffe ich!:) :D :S

Gruß joeflai
 
Fotoarbeiten

Hi joeflai,

ich bins mal wieder... erst laufen... was sagen....antworten abholen... und weitermachen...puhh

also, ich arbeite mit Adobe Photoshop Elements, damit lässt sich alles schneiden, scalieren, Farbe und Schärfe bearbeiten, danach "fürs WEB speichern" gleichzeitig auf Dateigröße komprimieren und dann ab in NET, so mache ich das.

Habe mit für etwa 50 € eine kartenlesegerät geholt, kannste Bilder direkt von der Kamerakarte in den PC ziehen, wie als wenn Du mit ACDSee arbeitest, ohne lange Ladezeit, funktioniert wie ein Laufwerk... können wir mal dürber quatschen

Gruß Thomas
 
Hallo Thomasrappers!

Hier nochmal ein Bild,diesmal mit ner anderen Kameraeinstellung!
 

Anhänge

  • 008i97 4..jpg
    008i97 4..jpg
    19 KB · Aufrufe: 128
joeflai ... klappt doch super!

Sag mal, hat die gute Dame was am Schnabel ?
Sieht nach "Hasenscharte" oder so aus....

Ach ja, nur am Rande:::
uns Finchen ist auch nicht ordentlich Beringt.
Heute haben wir ihr das schwarze Ding ums Füßchen abgemacht... (keine Nr. nix, auch kein geschlossener Ring).

Grüsslis... :)
S.
 
Bin auch stolz auf mich!

Quatsch Hasenscharte!Kommt gerade vom füttern,sind Futterreste!Muste sie leider nochmal ein wenig stören damit ich das mit der Digicam auf die Reihe bekomme! :D

Aber ist doch viel besser das Bild,oder!?

Naja,man sollte sich auch mal ordentlich die Bedienungsanleitun durchlesen! :D :S ;)

Und am Rande! Türkei : Deutschland rückt immer näher!!!!!! 8o

Gruß joeflai
 
Wegen Dir müssen die Kleinen hungern ! :D

Ja... echt spannend... rückt immer näher !! :S
Wär doch was !!!! Was meinst du was dann hier los ist überall !!!! Hier war heute die Hölle los... viel Freude aber auch viel Prollvolk - o wei :s saufen 6 Randale. :k

Und wie war die Taufe ?
Hast du da "ordentliche" Bilder hinbekommen ??

S.
 
Alles super!

Nur nicht viele Bilder! :( Muste ja als Papa,während der Zeremonie,immer neben meiner Frau und Tochter stehen!Da war es natürlich schlecht,aber ein paar habe ich doch noch hinbekommen! :D Ist ja echt nicht schlecht wenn man sich die Bilder sofort auf dem PC anschauen kann!Mein Bruder will sie mir jetzt verkaufen,mal sehen!

Gruß joeflai
 
hey hey hey....

Hallo Joeflai,

... was fürn Bild, ich bin erstaunt... schnell gelernt!! Auspreche Anerkennung !!:) :D
... das Dumme ist nur, Du lernst schneller von mir, wie ich von Dir -grins-

also das mit den A und B vögeln muss ich mir noch genauer reinziehen, gibts da irgendwelche Literatur, die empfehlenswert ist?

Mama3 hat zwar ihr Nest gebaut aber das wars dann wohl, habe das Gefühl sie legt nicht mehr, naja Brutzeit nähert sich stark dem Ende... allerdings sind meine mit der Mauser scheints ein bischen später dran, wenn ich höre (lese) dass andere schon Federn lassen...

bis denn mal

Gruß Thomas
 
Nabend Thomasrappers!

Vielen Dank!

Literatur gibt es,weiss allerdings nicht welche die Beste ist!
Ich habe gerade StieHänBirErl ne PN geschickt über A und B!
Kann sie dir auch mal schicken!

Gruß joeflai
 
Das zählt nicht!!!!!!!!

Bitte nicht StieHänBirErl!!!!!!!!!:D ;)

Hab ihr schon so viel erzählt!!!!!!!!!!!
 
Thema: Mal Foto von mir!Mehr ein Test!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
838
A
Rockhopper
Antworten
1
Aufrufe
987
Pennantsittich
P
Amazonenmama
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Frank0962
Frank0962
G
Antworten
6
Aufrufe
1.283
greta444
G
P
Antworten
11
Aufrufe
1.039
DerGeier20
D
Zurück
Oben