Mal Frage was habt Ihr eigentlich in Vogelapotheke bei euch?

Diskutiere Mal Frage was habt Ihr eigentlich in Vogelapotheke bei euch? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Da ich mit Aga's nun erst so 3/4 Erfahrung habe und noch immer sammele möchte ich euch mal fragen was habt Ihr denn so in euer...
D

Denny

Guest
Hallo

Da ich mit Aga's nun erst so 3/4 Erfahrung habe und noch immer sammele möchte ich euch mal fragen was habt Ihr denn so in euer Vogelapotheke und was gebt ihr euren Piepmätzen immer ab und zu zur Stärkung.
Bei mir beschränkt es sich bisher
aus Obst,Gemüse:
Äpfel,Eisbergsalat,Kopfsalat,besonders rote Äpfel in hälften geschnitten sind sie ganz heiß drauf,Weinbeeren aus Garten,Mais von Biobauer,Äste von Wein
Äste zum knabbern von Hasselnuss usw.
Dann Markenfutter von Futterkonzept und Deli nature mit verschiedenen Körnern mit und ohne Sonnenblumenkörner.
Mineralblöcke gebe ich noch ab und zu und natürlich Hirsekolben.
Was könnte ich z b geben wenn mal in Mauser einer Probleme hat was für Vitamine nehmt Ihr nehmt ihr z b Nekton und wenn ja welches Habe jetzt in Internet und bei Futterkonzept das gesehen.
Gebt ihr sowas und wenn ja welches und wofür.
bis dann
 
Hallo Denny,

unter diesem Link findest Du, was kürzlich hier über die Vogelapotheke beigetragen wurde:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=133212

Zu Nekton Tonic gab es dann auch schon was :)

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135496


Unsere vernaschen viel Gemüse (Salat, Kräuter, Paprika (alle Farben außer orange), Broccoli, Löwenzahn, Karotten, Kohlrabi, ....); frischen Mais hatten wir bislang noch nicht. Bei Obst bislang leider nur Äpfel, süß müssen sie sein - aber da werde ich sie noch ein wenig austricksen ;). Dazu befinden sich bei uns im Angebot Mineralien und Grit (hoffe, das schreibt man jetzt nicht mit K :? )

Das Futter von Futterkonzept kenne ich von Daniela, fressen unsere auch gern und wir haben bislang bei Rico´s Futterkiste das Futter bezogen - einmal quer durch das dortige Aga-Angebot.

Wir haben von unserem vk TA für die Mauserzeit Avi Concept und Korvimin (auch ein Aufpräparat) erhalten.

Du wirst bestimmt einige Antworten erhalten, jeder empfiehlt was anderes, wir alle haben dann auch was anderes vom TA erhalten usw. ;)

Viele Grüße

Petra
 
Hallo

Hallo

Vielen Dank für die Ratschläge.
 
Thema: Mal Frage was habt Ihr eigentlich in Vogelapotheke bei euch?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.027
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.699
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
787
sweenie
S
Zurück
Oben