mal ne doofe Frage zum Kot

Diskutiere mal ne doofe Frage zum Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine doofe Frage zum Vogelkot. Ich habe hier viele Sachen gelesen über Kot der nicht gesund aussah. Deshalb meine Frage,...

  1. #1 Ich & die Vögel, 5. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo,

    ich habe mal eine doofe Frage zum Vogelkot.
    Ich habe hier viele Sachen gelesen über Kot der nicht gesund aussah. Deshalb meine Frage, woran erkennt man das der Vogel krank ist oder etwas nicht normal ist. Ich weiß nur, wenn der Kot gelb oder rot ist etwas nicht in Ordnung.
    Der Kot meiner Vögel ist z. B überwiegend schwarz mit einem weißen "Punkt" drin. Liegt er eine weile, sieht dieser weiße Punkt weißgrünlich aus. Ich denke es ist alles OK.
    Wie sieht Durchfall bei Vögeln aus? Ist er ganz flüssig und pfützen ähnlich? Sorry, das ich so blöde Fragen stelle, aber ich möchte beim ersten Blick eine Krankheit erkennen.

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris73

    Chris73 Guest

    Kot

    Der Kot Deiner Vögel ist schwarz????? Das macht mich stutzig.

    Aber vielleicht meinst Du dunkelgrün?

    Durchfall kann unterschiedlich aussehen, je nach Ursache: ganz matschig und klebrig oder geformt, aber mit Pfütze.

    Guck doch mal hier: vielleicht hilft Dir das
    Vogelkot

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 5. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    coole seite, danke:0-
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    re dumme Frage

    Hallo Anika,

    erstens gibt es keine "dummen Fragen" sondern nur dumme Antworten, und zweitens ist dieses Forum unter anderem dafür da Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
    Also, fragen kostet nichts. Jeder hier kann nur von Fragen und ihren Antworten profitieren.:)



    Grüße , Frank:0-
     
  6. #5 Ann Castro, 8. April 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Geformt mit Pfütze ist nicht Durchfall, sondern Polyurie.

    Gibt es z.B. bei Stress oder auch bei erhöhter Nierenaktivität, z.B. bei einer Aspergillose und deren Behandlung durch die dabie abzubauenden Pilzgifte.

    Es sit auf jeden Fall gut täglcih eine Kotkontrolle durchzuführen. Ich finde es garnicht dumm, sondern klug, dass Du Dir da Gedanken zu machst.

    Wichtig ist, dass Du bemerkst,w enn der Kot sich ändert. Das kann zwar auch futterbedingt geschehen, z.B. wenn er besonders viel Kirschen gefressen hat, hat wenn es futterbedingt ist, normalisiert es sich nach ein paar Tagen wieder. WennDu also merkst, dass Dein Vogel 2-3 Tage auffälligen Kot hat, würde ich zum TA gehen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
Thema:

mal ne doofe Frage zum Kot