Muss jetzt mal doof fragen...

Diskutiere Muss jetzt mal doof fragen... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich habe begeistert die Beiträge gelesen und mir vorgenommen, meine beiden Amazonen auch zu "trainieren". :idee: Ich muss...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo an alle,

    ich habe begeistert die Beiträge gelesen und mir vorgenommen, meine beiden Amazonen auch zu "trainieren". :idee:

    Ich muss jetzt aber mal echt blöd fragen... wo bekomme ich so einen Clicker und wer kann mir ein gutes Buch darüber empfehlen (bin absoluter Neuanfänger, was das Clicker-Training angeht :traurig: )

    Danke, für Eure Mühe.

    Liebe Grüße

    ...SANDRA...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 14. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, das beste Buch, das es auf dem Markt gibt ist das von Ann Castro, die Vogelschule . Den Clicker und den TS bekommst Du dazu.
    http://www.birds-r-fun.com/ dort kannst du es bestellen
    Ansonsten bekommst Du den Clicker in jedem Zooladen, allerdings im Hundezubehör. Aber besser mit diesem Buch. Viel Erfolg :zustimm: :zustimm:
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Tina,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und dem super Tip!!
    Buch ist schon bestellt :zwinker:
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na dann kanns ja losgehen. Kannst ja schon mal das Lieblingsleckerli herausfinden und es vom Speiseplan streichen bis das Buch kommt.
    Viel Erfolg :zustimm:
     
  6. Quantum

    Quantum Guest

    Leckerlis

    Hallo.
    Ich habe mit begeisterung eure Einträge gelesen. Ich habe hier Zuhause auch ein paar Sturköpfe und würde gerne mit dem Clickertraining anfangen. Leider habe ich noch nichts gefunden, was die Vägel wirklich gerne essen. Ich habe zwei Amazonen und zwei Graupapageien. Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben?

    Gruß Saskia:idee:
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 20. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Also, ich habe sechs Nymphies und die lieben, bis auf einen normale ungezuckerte Cornflakes. Damit kann man gut clickern, weil die so schön klein sind. Oder Hirseknubbel.
     
  8. #7 Saskia137, 20. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Saskia,

    du kennst doch deine Geier schon ein Weilchen und weißt irgendwie schon mit Sicherheit, womit du sie aus der Reserve locken kannst. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, was es denn genau war ob ungesalzene, geröstete Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne, Pinienkerne oder sogar Kürbiskerne oder vielleicht auch kleine Apfelstückchen, dann richte ihnen doch mal ein Leckerlischälchen hin und zwar mit den Sachen, von denen du genau weißt, die futtern sie recht gern. Beobachte sie dann wenn sie das Leckerlischälchen inspizieren und leeren immer wieder und du wirst feststellen, dass bestimmte Sachen schneller als andere aus dem Schälchen verschwinden. Das was als erstes weg ist, ist nämlich das Oberleckerli, was was später kommt, ist zwar auch gut, aber eben nicht Superoberaffen******geil ;) sondern einfach nur noch lecker. Und du brauchst das OBERLECKERLI. Wenn du allerdings beobachtest, dass nur einer deiner Geier das Leckerlischälchen aussortiert und erst danach die anderen ran dürfen, mußt du evtl. weiterbeobachten, ob die anderen da nicht etwa andere Vorlieben haben oder eben das Oberleckerli vom ersten Schälchenräuber ganz gekiddnappt wurde. In dem Fall könntest du dann von einem Oberleckerli ausgehen. Sind die Geschmäcker deiner Geier unterschiedlich solltest du sie trotzdem nach Möglichkeit, jeden nach seinem Geschmack belohnen.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  9. Quantum

    Quantum Guest

    Leckerlis

    Hallo.
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe die vermutung, das meine Grauen am liebsten Sonnenblumenkerne essen. Aber die kann ich doch nicht aus der normalen Mahlzeit rausnehmen,oder??
    :idee:
    Ach, und wo kann ich meine Bilder zeigen, damit ihr meine Vögel mal sehen könnt?

    Gruß Saskia
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Saskia,
    Doch, kannst du. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn es Körnermischungen ohne Sonnenblumenkerne gibt, kannst du darauf ja umsteigen.
    Kannste ruhig hier ins Clickerforum stellen oder in das entsprechene Fachforum.
     
  11. Quantum

    Quantum Guest

    Leckerlis

    Hallo.
    Ich habe mal versucht die Sonnenblumenkörner rauszusuchen, dann bleibt aber nichts mehr zum essen.:schimpf:
    An die Nüsse gehen sie auch nicht immer,obwohl sie die nicht im essen haben.
    Kann ich ihnen auch gekochte Nudeln oder Reis geben oder ist das ungesund?
    Roh mögen sie sie nicht. Hat noch jemand eine Idee? :D

    Gruß Saskia
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Klar, kannst du beides gekocht und ungesalzen geben.
    Wie siehts aus mit Erdnüssen (ungesalzen und getestet von Ültje - sind für Papageien am besten geeignet)? Pinienkerne?
     
  13. #12 Jeanette M., 26. März 2006
    Jeanette M.

    Jeanette M. Guest

    Hallo,

    die Amazone von meinem Bruder hat für Physalisstücke alles getan. Sie hat die Früchte nur gesehen und sie ist aus dem letzten Eck der Voliere angewackelt gekommen. Leider lebt sie jetzt nicht mehr, aber wir hatten viel Spaß dabei.
    Unser Penanntsittich ist auf Apfelkerne ganz heiß und ich versuche momentan mein Glück bei meinen Rosakakadus mit Pinienkerne.

    Viel Glück beim Testen,
    Grüße Jeanette
     
  14. #13 Quantum, 26. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2006
    Quantum

    Quantum Guest

    Ich glaub die hat es falsch verstanden?

    Hallo.

    Also das mit den Sonnenblumenkernen habe ich gelassen, aber die Nüsse mögen sie eigentlich fast immer.
    Gut das habe ich jetzt zwei Tage geübt,erst klick dann Leckerlie.
    Ich glaube meine Kira hat das mit dem Klickern nicht richtig verstanden.
    Da mache ich in Ruhe das Abendbrot für die Süßen und Kira nutzt die Zeit und klaut mir meinen Klicker vom Tisch. Und nach einigem hin und her klappt das wirklich gut. Die sitzt da eine volle halbe Stunde und klickt vor sich hin. Nur die Leckerlies gab es nicht. Hi hi. Mein Danny fand das nicht so gut, der schaute dann immer ganz genau ob sie Leckerlies bekommen hat. Ne ne. Aber jetzt versuch mal der Kira das Ding wieder wegzunehmen, pua. :+schimpf
    Gut, als Danny dann ins Bett ging, schmiss sie es auch runter und ab hinterher.
    Dann gab es ja wieder Leckerlies. Freu.:dance:

    Soviel zum Thema Klickern, grins.

    Gruß Saskia
     

    Anhänge:

    • d2.jpg
      Dateigröße:
      6,2 KB
      Aufrufe:
      87
    • ki1.jpg
      Dateigröße:
      5,1 KB
      Aufrufe:
      87
  15. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Saskia,

    das Bild von deiner Grauen mit dem Clicker im Schnabel ist ja wirklich gelungen.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  16. puckymeli

    puckymeli Guest

    Hier hat letztes Jahr jemand "doof gefragt"

    Nun frage ich nochmal doof;
    klappt das auch bei Welli´s????
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Clickern? Ja ...
     
  18. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Daniel clickert mit Wellis, ich clickere auch (aktuell eher nur ab und an mal) mit meinen Wellis und dann sind noch ein paar andere Wellihalter unter den Clickerern.
    Ich hatte bei meinen erst einmal nur das Ziel, ihnen die Scheu etwas zu nehmen und das ist mir weitestgehend gelungen. Größere Strecken hinter dem TS her, da bin ich selbst zu inkonsequent zu, weil ich ihnen das Oberleckerli nicht ganz verwehre - zumindest nicht in den Zeiten, wo ich es wg. Behandlung von Grabmilben oder zur Bestechung von Neulingen benötige.
    Mir selbst macht es schon Spaß zu sehen, wie die Wellis aufs Clickern reagieren und denen, die nicht so mitmachen, sind teilweise ganz schön findig, mir das Leckerli aus der geschlossenen Hand zu stibitzen, während die anderen hinterm TS herwackeln.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  19. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ups, da war ich ja mächtig spät dran. Hatte ettliche Fenster offen und nicht mehr aktualisiert, bevor ich geantwortet hatte *grummel* :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mäusemama, 29. März 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hm, idee schon...aber ob die gut ist !?

    hallo saskia und alle anderen ;-)

    hab mir auch clicker + buch bestellt und warte nun geduldig und gespannt bis es da ist. also meine zwei geierchens lieben ja käse:zwinker: !! dafür würden sie alles tun, bekommen den hin und wieder zur belohnung. nur ob es für´s training gut ist weiß ich nicht, vielleicht könnt ihr dazu eure meinung schreiben....

    viele grüße, yvonne
     
  22. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Fürs Training immer das Oberleckerli verwenden. Wenn deine für Käse ALLES tun, dann ist eben Käse beim Training angesagt. Mußt eben bei der Menge darauf achten, dass sie nicht mehr bekommen, als gut für sie ist (weiß nicht was für Geier du hast und wieviel Käse sie futtern dürften).
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
Thema:

Muss jetzt mal doof fragen...

Die Seite wird geladen...

Muss jetzt mal doof fragen... - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg