Mal ne Gesundheitsfrage...

Diskutiere Mal ne Gesundheitsfrage... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wie sollte eigentlich der Kot einer amazone beschaffen sein ?? Bei Robin hat es manchmal den anschein, daß er auch pieselt, weil dann nur...
I

Indiana

Guest
Wie sollte eigentlich der Kot einer amazone beschaffen sein ??
Bei Robin hat es manchmal den anschein, daß er auch pieselt, weil dann nur durchsichtige Flussigkeit kommt.
Das war auch schon vor seinem Ausflug so.
Ist das normal oder mussen wir uns ernsthaft Sorgen machen ???
Naturlich werden wir ihn jetzt nach seinem Ausflug in jedem Fall entwurmen, man weiß ja nie, was er da so alles gefressen hat .

Wer weiß Rat, außer dem TA. ??
 
Hallo Indiana,

es kommt immer darauf an, was Robin zu sich genommen hat.
Wenn er viel Obst isst, ist es normal, dass die Hinterlassenschaft flüssiger bis wässrig ist. Auch nach einer ausgiebigen Dusche z.B. kann das durchaus wässrig sein.
Allerdings sollte nach Verfüttern von z.B. nur Körnern die Konsistenz wieder normal werden, d.h. ein festerer grüner Bestandteil mit dem weißen Urinanteil.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du vom TA ja eine Kotprobe untersuchen lassen. Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Wegen eventueller Würmer würde ich sowieso eine Sammelkotprobe zum Untersuchen geben. (Ich bin nicht so für eine vorsorgliche Entwurmung, denn das ist auf alle Fälle Chemie.
Selbst beim Hund mache ich das nur, wenn bei einer Sammelkotprobe etwas festgestellt wurde.;) )
 
Thema: Mal ne Gesundheitsfrage...
Zurück
Oben