Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren)

Diskutiere Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das Marder - oder Igelkot ?Kennt sich diesbezüglich jemand genauer aus ? Beim Vergleich mit Internetbildern bekomme ich es nicht genaugenug...

  1. azring

    azring Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Ist das Marder - oder Igelkot ?Kennt sich diesbezüglich jemand genauer aus ?
    Beim Vergleich mit Internetbildern bekomme ich es nicht genaugenug erkannt.
    Diesen Kot finde ich bald täglich in der Umgebung meiner Volieren.
    Tippen würde ich auf Igel, weil der gerne Schnecken frißt und davon habe ich
    im Garten reichlich.
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      9.216
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      75 KB
      Aufrufe:
      9.616
    • 1.JPG
      Dateigröße:
      80 KB
      Aufrufe:
      9.608
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. August 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    So wie es aussieht ist auf dem rechten Bild ein Kirschkern im Häufchen. Sollte das stimmen müßte es Marderkot sein.
     
  4. azring

    azring Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Alfred, ich habe das soeben untersucht - es ist kein Kirschkern und nicht definierbar.
     
  5. #4 Munia maja, 22. August 2014
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo azring,

    erster Eindruck: Marderkot. Igelkot ist meist nicht ganz so lang und wirkt sehr schwarz und trocken. Der abgebildete Kot wirkt etwas "schmieriger". Wenn Du Dich traust, dann nimm ihn mit Handschuhen auseinander. Igelkot zerbröselt relativ leicht, Marderkot klebt fester zusammen.

    MfG,
    Steffi

    P.S. Wir haben zur Zeit mind. einen "Riesenigel" in der Garage, der sich fast jede Nacht am Trockenfutter der Katzen meiner Vermieterin bedient. Er hinterlässt somit auch jeden Tag eine gewisse Menge an Kot...
     
  6. Ghibli

    Ghibli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich auch bissl aus... aber mit Exotischen Igeln. Wenn das was bringt?
    Würde gerne helfen, nur leider kann ich keine angehängten Fotodateien sehen.
    Wird mir nicht angezeigt. Es steht nur dass ein Foto in Miniatursicht angehängt wurde....
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    um diese Menge zu produzieren müßte er große Nacktschnecken vertilgen . Und die mag er nicht - nur im Notfall.
    Solche Menge setzt er eigentlich nur ab wenn er Trockenfutter für Katzen bekommt.

    Trockenfutter ( für Katzenkinder ) ist im Garten im Herbst und Frühjahr als Igelzusatzfutter die beste Lösung , da Naßfutter auch andere - nicht erwünschte Besucher anlockt.
     
  9. Ghibli

    Ghibli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Fotos endlich am Laptop sehen... am Handy nicht....

    Ich tippe auf Igelkot :~
     
  10. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo
    Borge dir doch eine Wildkamera oder kauf dir eine. Gibt es schon ab 50 Euro bei Ebay. Ich habe auf meiner Voliere den Täter damit gestellt. Leider noch nicht dingfest gemacht. Habe schon beeindrukende Bilder mit dem Ding gemacht.

    Den Anhang IMAG0003.jpg betrachten
     
  11. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Welche Kamera hast du denn?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
  14. manuhamburg

    manuhamburg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    konntest du eigentlich herausfinden, wer der täter war ?
    ich hab das gleiche hier bei mir auf der mini-terrasse liegen..... und ein 'häufchen' in der abseite, der spalt unter der tür ist nur 2-3 cm hoch:-(
    ich hatte mir eine wildkamera geliehen und 3 nächte aufgestellt, die hat auch zigmal ausgelöst, aber der täter war nicht zu sehen :-(

    lg aus hh
    manuela
     
Thema: Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. igelkot

    ,
  2. marderkot

    ,
  3. igel kot

    ,
  4. igelkot erkennen,
  5. wie sieht igelkot aus,
  6. igelkot bilder,
  7. igelkot aussehen,
  8. kot vom igel,
  9. marderkot aussehen,
  10. wie sieht marderkot aus,
  11. marderkot oder igelkot,
  12. marder kot,
  13. marderkot bilder,
  14. igellosung,
  15. igelkacke,
  16. tierkot erkennen,
  17. igelkot bild,
  18. igel losung ,
  19. igelkot größe,
  20. losung igel oder marder,
  21. marderkot erkennen,
  22. losung igel,
  23. kot vom marder,
  24. tierkot identifizieren,
  25. kot marder
Die Seite wird geladen...

Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren) - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...