Marder

Diskutiere Marder im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da ich nun meinen Stall mir Auslauf aufbauen möchte, kommen nun die nächsten Fragen. Wir haben hier eine Marder rumlaufen und ich möchte nun...
bombyne

bombyne

Neuling
Beiträge
11
Da ich nun meinen Stall mir Auslauf aufbauen möchte, kommen nun die nächsten Fragen. Wir haben hier eine Marder rumlaufen und ich möchte nun nicht, dass der mir meine Hühner wegschnappt. Wie tief muß denn der Schutz in die Erde gehen, so dass er sich da nicht drunter hermachen kann?
LG
Anja
 
Hallo Anja,
Marder und Fuchs sind nachts unterwegs. Wenn du deine Hühner im geschlossenen Schutzhaus übernachten lässt, wirst du keine Probleme haben. Ansonsten müsste es schon eine voll geschlossene Volliere sein, da diese Tiere auch sehr gut klettern können. Dann dürfte ein halber Meter unter der Erdoberfläche reichen oder ein halber Meter waagerecht kurz unter der Erdoberfläche an der Aussenseite, da Raubzeug direkt am Draht nach unten gräbt und so nicht weiter kommt.
 
Hallo, ich häng mich hier mal an.

Ich muß Dir widersprechen.

Fuchs holt zur Zeit einer alten Dame (die Hühner und Laufenten aus dem Tierschutz hat) tagsüber blitzschnell ein huhn nach dem andern weg. hat heut den hahn getötet und eine laufente angebissen, die bald drauf starb.

Die alte Dame ist überfordert (wohnt leider weit weg), sagt zwar dass sie keine Hilfe braucht, aber man hört schon raus, dass sie es gern doch annehmen würde.

nachts sind die tiere alle im stall. aber der Fuchs kommt tagsüber und über nen hohen zaun. wir würden ihr gern helfen, ihr habt sicher tipps!! sie hat ein sehr großes grundstück. ich könnt mir vorstellen, ummantelten maschendrahtzaun eingraben, und zwar so dass er nach außen (vom garten weg) verläuft, unterirdisch, wäre nich schlecht.

wo bekommt man preisgünstig material/was könnt ihr empfehlen ?

Danke
 
...frage mal in der Nachbarschaft rum, wer den Marder vielleicht als Untermieter hat. Denn da, wo er haust, jagt er nicht. Mein linker Nachbar hat seit Jahren einen im Dachstul, aber bei mir und dem Nachbarn auf der anderen Seite meines Nachbarn (siehste durch...*g*) hat er nie was geholt.

...2 Häuser weiter rechts war auch mal einer in der Scheune, trotzdem hab ich nie was gehabt. Nur der Fuchs war ab und zu zu Besuch. Aber seit 2007, seit wir die Schafe und Pferde auf der Wiese haben ist da auch Ruhe...
 
ich hab grad ne info gefunden: wo ein hühnerei durchpasst, passt auch ein marder durch. welchen "zaun" willst Du nehmen? google mal nach bildern "zaun fuchs, marder" etc., da kommen schon gute zäune.
 
Thema: Marder

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.326
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.314
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben