Mauersegler auswildern

Diskutiere Mauersegler auswildern im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, hier zwei Webseiten, mit Info´s zum Auswildern von Mauerseglern: Zitat Wildvogelpflegestation Marburg:...

1. Tiny

Tiny Guest

Hallo zusammen,

hier zwei Webseiten, mit Info´s zum Auswildern von Mauerseglern:

Zitat Wildvogelpflegestation Marburg: http://members.xoom.com/_XMCM/Wildvogel/franfang.htm

Werfen Sie das Tier nicht in die Luft! Ein gesunder Segler kann direkt von der Handfläche durchstarten und sich hochschrauben. Setzen Sie sich den Vogel also
    auf die ausgestreckte Handfläche, lassen Sie ihm etwas Wind unter die Flügel wehen und haben Sie etwas Geduld. Manche fliegen sofort los, manche nach 5 Minuten und manchen ist es heute doch noch zu früh,und sie wollen lieber erst morgen losfliegen.

Zitat Mauersegler-Homepage: http://members.tripod.de/hoewner/

Jungvögel werden nicht einfach in die Luft geworfen! Die Freilassung erfolgt bei gutem Wetter und in den spdten Nachmittagsstunden.
    Auf einer großen, kurzgeschorenen Wiese legt man den Segler mit ausgestrecktem Arm auf die flache Hand. Nun heißt es abwarten, bis der Segler abhebt.

Gruß Tiny

2. Anzeige

Schau mal hier: Mauersegler auswildern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja

Sonja Guest

4. Andrea

Andrea -

Hallo !

Wer noch mehr über Mauersegler erfahren möchte sollte einmal folgende homepage besuchen:
    www.swift.utigges.il.eu.org/

Viele Grüße
    Andrea

5. Andrea

Andrea -

Hallo !

Wer noch mehr über Mauersegler erfahren möchte sollte einmal folgende homepage besuchen:
    www.swift.utigges.il.eu.org/

Viele Grüße
    Andrea

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mauersegler auswildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauersegler auswildern

,
  2. mauersegler bei welchem wetter auswildern

,
  3. mauersegler auswildern kolonie

,
  4. tageszeit freilassung mauersegler
Die Seite wird geladen...

Mauersegler auswildern - Ähnliche Themen

1. Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern

Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern: Hallo, wir haben 3 kleine Bachstelzen (2 weitere leider tot, Eltern haben nichts mehr gemacht) aufgenommen und letzte Woche angefangen sie in die...
  2. Spatz - Frage zum Voilierenstandort

Spatz - Frage zum Voilierenstandort: Hallo, Ich brauche euren Rat, für die beste Option... Wir haben einen kleinen Spatz zu Hause, noch ist er nicht soweit, ich tu mir aber so schwer...
  3. Wie Meise auswildern?

Wie Meise auswildern?: Hallo :) Meine Meise ist mittlerweile groß geworden. Ich habe ihr eine Flugschule verpasst, sie in einen Selbstverteidigungskurs geschickt wie...
  4. HILFE Mauersegler gefunden

HILFE Mauersegler gefunden: Hallo, habe heuten einen Mauersegler gefunden bei mir im Treppenhaus im 2 OG. Die Fenster waren offen. Das Tier scheint nicht fliegen zu können....
  5. Ente brütet am Dach im Stadtgebiet - was tun?

Ente brütet am Dach im Stadtgebiet - was tun?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Auf unserem Dach im dichtverbauten Wiener Stadtgebiet brütet eine Ente. Nächstes größere Wasserfläche ca 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden