Mauser mit 4 Monaten???

Diskutiere Mauser mit 4 Monaten??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hätte mal ne frage zwegen der Mauser. Mein Cocco ist jetzt genau 4 Monate alt und seit einer Woche bei uns, und nun meine ich das er...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Hallo,
    ich hätte mal ne frage zwegen der Mauser.
    Mein Cocco ist jetzt genau 4 Monate alt und seit einer Woche bei uns, und nun meine ich das er viele Federn verliert aber nur Daunenfedern.
    Liegt es vieleicht daran das es bei uns wärmer ist als beim Züchter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Das ist keine Mauser,das mit der Wärme könnte ein Grund sein,aber auch Stress,er ist ja erst eine Woche bei dir. Gib ihm Zeit,er muß sich jetzt erstmal umgewöhnen und dabei läßt er auch "Federchen"
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Danke für deine Antwort,aber ich mach mir immer so viele sorgen,
    schlieslich sind ja wir für unsere geierchen verantwortlich,
    Was manche Menschen vergessen,egal um welches Tier es sich handelt
    :+schimpf
     
  5. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo und willkommen,

    erzähl uns doch was zu deinem neuen Familienmitglied.

    Und das wichtigste: Fotos!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    solange sich keine kahlen Stellen im Gefieder zeigen, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
    Die weißen Daunen fliegen bei Graupapageien eigentlich rund ums ganze Jahr herum, mal mehr mal was weniger. Ich hab auch täglich welche hier rumfliegen. Das ist eigentlich ganz normal und kein Grund zur Sorge :zwinker:.
     
  7. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Also zu unserem Coco-er ist 4 Monate alt,ein Hahn und hat nur Dummheiten im Kopf,lernt aber jeden Tag soviel das es mich manchmal erschreckt.
    Foto hab ich momentan nur das eine.
    Ach ja eine Frage hätte ich noch-
    unser Coco kratzt sich oft am Kopf also eigentlich manchmal alle paar minuten, aber nur am Kopf hinter den Augen sonst nirgentwo.
    Ist das Normal???[​IMG]
     
  8. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    das mit den Bildern muss ich wohl noch lernen!!!
     
  9. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Noch ein Versuch mein Bild zu zeigen
    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tierfreak, 4. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht hilft Dir dieses Video beim Bildereinstellen. Wenn nicht, meld Dich einfach nochmal :zwinker:.
     
  12. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich

    Hallo Taxi15

    wie hoch ist den bei euch die Luftfeuchtigkeit ? Graupapageien bräuchten eigentlich um die 60 %. Haben die Vögel eine Bademöglichkeit? Manche mögen es auch mit einer Wasserspritze.
     
Thema:

Mauser mit 4 Monaten???