Mauser?

Diskutiere Mauser? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe eine Frage. In letzter Zeit tummeln sich sehr viele Federn auf meinem Voliboden.Viele sind eher Flaum und manchmal einige...

  1. #1 Jessy und Funny, 22. Mai 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo, ich habe eine Frage.
    In letzter Zeit tummeln sich sehr viele Federn auf meinem Voliboden.Viele sind eher Flaum und manchmal einige richtige Federn dazwischen.
    Ist zur Zeit Mauserzeit?
    Oder muss ich mir Sorgen machen? Rupfen habe ich bisher nicht bemerkt und ich finde sie sehen auch nicht kahl aus.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jessy,

    deiner Beschreibung nach scheint es sich um die Mauser zu handeln, genauer gesagt wohl um die erste große Mauser/Jungmauser (zumindest bei Funny).:zwinker:
    Bei Papageien in Wohnungshaltung kann man schlecht einen Termin für die Mauser benennen. Im Prinzip mausern sie das ganze Jahr über mal mehr, mal weniger.
     
  4. #3 anja1976, 23. Mai 2008
    anja1976

    anja1976 Guest

    Hallo Jessy,

    unser Kleiner hat das in letzter Zeit auch. Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Kahl ist er auch nicht, aber es liegen schon einige Federn mit Flaum auf dem Voli-Boden. Einige "normale" Federn auch, aber das sind höchstens mal 2 oder 3, aber dann auch die kleinen.

    Ich würde auch auf die Mauser tippen, denn er ist ansonsten super fröhlich und ausgeglichen.

    Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Du solltest dann nur darauf achten, dass dein Vogel reichlich Kalzium, Vitamin A und Proteine bekommt. Auch genug Licht natürlich, damit das Gefieder schön und gesund nachwachsen kann. Aber das weißt du sicher. :zwinker:

    Gruß. Anja
     
  5. #4 Jessy und Funny, 23. Mai 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Okay, vielen Dank, da bin ich beruhigt. Grosse Federn liegen auch immer nur 2 oder mal 3 unten.Der Rest ist wirklich nur Flaum.
    Liebe Grüsse
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...