Mauser?

Diskutiere Mauser? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hihi, da haben wir in unserer Aufregung über das Rupfen völlig übersehen, daß dich der andere Teil der Diskussion logischerweise gerade mehr...

  1. #21 kleinehexe0512, 18. Juni 2009
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hihi, da haben wir in unserer Aufregung über das Rupfen völlig übersehen, daß dich der andere Teil der Diskussion logischerweise gerade mehr interessiert, sorry. Leider war Lori beim TA so panisch, daß diese die allernotwendigsten Untersuchungen schon unterbrechen und eine Pause machen mußte. Auf ihren dringenden Rat hin haben wir keine erneute DNA Analyse machen lassen, sondern werden diese erst beim nächsten Besuch machen. Da die uns angebotene Mülleramazone (angeblich :D) ein Hahn ist, riet sie uns, es einfach zu versuchen. Da wir hier ja auch schon oft gelesen haben, daß es mit 2 Hähnen klappen kann, müssen wir es jetzt einfach probieren. Sollte es nicht funktionieren, gibt es eine neue DNA Analyse. Dich werden wir dann als Ersten informieren.

    Aber nochmal die Frage: gibt es beim Balzen einen zeitlichen Rhythmus?

    Viele Grüße,
    kleinehexe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gruenergrisu, 18. Juni 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein,
    mich hat natürlich das umfassende Ergebnis der TA-Untersuchungen interessiert. Ich weiß ja, dass Lori männlich ist, lerne aber gern immer dazu.
    Ich verstehe Deine Frage nach dem Rhythmus nicht, sorry.
    Mit einem Partnervogel wird von morgens bis abends, immer dann, wenn es den Liebenden in den Sinn kommt, gebalzt, gepaart usw.
    Die unverpaarten weiblichen Amazonen nehmen ihre Paarungsposition auch dann ein, wenn es sie überkommt. Die männlichen Vögel nehmen sich manchmal Hilfsmittel (Futternapf, Spielzeug) und versuchen, zu treten.
    Rhythmus? Bei uns hat die Zeit Mitte Mai erst begonnen, dafür aber heftig. Aber einen tageszeitlichen Rhythmus erkenne ich eher nicht. Morgens nach dem Aufwachen sind sie sehr aktiv.
    Grüße
     
  4. #23 kleinehexe0512, 21. Juni 2009
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo,
    in den 10 Monaten, in denen wir Lori haben, hat sie meinen Mann etwa 10 Mal angebalzt (Wellenbewegungen des Körpers). Wir dachten, daß es vielleicht einen bestimmten Zeitraum im Jahr oder Monat gibt, in dem die Amazonen auf diese Idee kommen?

    Nochmal zum TA: alle Ergebnisse waren ok, dh. auch Untersuchungen auf Hautpilz, Bakterien etc. am Gefieder. Wir glauben aber aktuell nun wirklich nicht mehr an ein rein psychisches Problem: sie/er juckt sich ständig, es fallen viele Federn, auch Flaumfedern, sie schläft unruhig und heute morgen konnte man in der Voliere auf der unteren Stange jede Menge weiße Partikel entdecken. Sieht fast aus wie Mehl oder winzige Partikel von Federkielen, bewegt sich aber auch nicht. Doch Schädlinge??? Wie können wir das feststellen, was können wir tun? Test mit dem Drücken des Abdecktuches haben wir gemacht, negativ. Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Die arme Maus...
     
  5. #24 blume2000, 21. Juni 2009
    blume2000

    blume2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Lori sollte geduscht werden sie hat bestimmt eine Trockene Haut dadurch hat sie sehr viele Schuppen,bei meiner Lucky kommt das oft im Winter vor wo sie sich juck das kommt auch von der Heizungsluft die Haut wird dann zu trocken daher dusche ich sie 2x in der Woche seid dem hat sie ruhe und das dusche tut unseren Amazonen gut.
    lg blume2000
     
  6. #25 Gruenergrisu, 21. Juni 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    unter Wellenbewegungen beim Balzen kann ich mir nicht so recht was vorstellen.
    Eine Müller- amazone heißt so, weil sie generell einen staubigen eingemehlten Eindruck hinterläßt.
    Wenn die Partikel aufgefangen werden, würde ich sie mit der Lupe ansehen.
    Ich gehe von Federbestandteilen und dem Produkt der Puderdunen aus.
    Duschen finde ich eine gute Idee, darf man auch täglich machen.
    Bitte dem Vogel Vitamine, Mineralien und ess. Aminosäuren gönnen. Z.b. in Form von Korvimin oder Quikon forte, zusätzlich Grit, grüne Heilerde. Ich gebe jeden 2. Tag Blütenpollen (MSP), Obst, Gemüse nach Saison 2x tgl., gel. Ei, Yoghurt, Walnuss.
    Grüße
     
  7. #26 kleinehexe0512, 2. Juli 2009
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo, unsere Tierärztin hat sich vorgestern bei uns gemeldet. Nach 4 Wochen im Brutschrank haben sich auf der Gefiederprobe doch noch Pilze gebildet. Hierfür schickt sie uns ein Mittel, mit dem der Vogel abgeduscht werden muß.
    Demnach war Lori doch weder unglücklich bei uns noch schlecht ernährt oder betreut und wir werden das sicher bald in den Griff bekommen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...