Mauser

Diskutiere Mauser im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle:) .Mein springer ist jetzt schon fast 2 Wochen in der Mauser,wie lange dauert das den noch.Er hat an den Ohren und am Hinterkopf...

  1. #1 bjoern202, 14. Mai 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo an alle:) .Mein springer ist jetzt schon fast 2 Wochen in der Mauser,wie lange dauert das den noch.Er hat an den Ohren und am Hinterkopf ganz wenig Federn,sieht aus wie ein gerupftes Hinkel.Wann wachsen die Federn wieder nach.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulli21

    ulli21 Guest

    Uns geht es zurzeit auch so das unser kleiner liebling in der mauser ist. Nur bei uns scheint er erst mit den schwingferdern anzufangen.er bekommt täglich seine ration obst baden kann er auch täglich mal sehen wie lange es noch dauert.hab auch keine ahnung ist das erstemal das wir das durchmachen:?
     
  4. #3 Darkwind, 14. Mai 2003
    Darkwind

    Darkwind Guest

    Ja, das ist doch immer wieder nett, wenn Laufsittiche mausern ;)

    Der Kopf wird so kahl, dass man in Ruhe die Vogelohren studieren kann. Kaum wächst oben der erste Flaum nach, liegen Brust und manchmal auch Rücken frei. :~
    Meine Geier sehen dann oft so aus, als wären sie in einen Ventilator geflattert :D

    Also, es kann wirklich übel aussehen mit den Piepern. Es zieht sich auch über mehrere Wochen hin.
    Ich bin vorsichtig mit Zeitangaben... aber sagen wir mal, wenn es eine grössere Mauser ist, mit Brust und Rücken, kann das schon so 2 Monate dauern, bis der Vogel endlich wieder komplett ist :D
    Ist "nur" der Kopf dran, dann sollten sich nach zwei, drei Wochen spätestens neue Federn zeigen.

    Achja, die roten Federn sind übrigens die letzten, die nachwachsen... jedenfalls bei meinen. :p

    Kopf hoch, da müssen wir Laufsittich-Sklaven alle durch :D
    Frisches Obst und Gemüse, jeden Tag baden lassen und noch mehr auf Zugluft achten (schliesslich fehlen die Federn ;) ), dann wird das schon !!
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...