Mauser

Diskutiere Mauser im Aras Forum im Bereich Papageien; Und schon wieder ich! :0- Ich würde von Euch gerne etwas über die Mauser erfahren. Wie bereits gesagt, bin ich noch relativ unerfahren was...

  1. Luna04

    Luna04 Guest

    Und schon wieder ich! :0-

    Ich würde von Euch gerne etwas über die Mauser erfahren.
    Wie bereits gesagt, bin ich noch relativ unerfahren was Aras angeht.

    Ich glaube das Joki (mein Goldnackenara) mausert, bin mir aber nicht ganz sicher. Er verliert im Moment vor allem Federn von den Flügeln und seine grauen Daunen. :)

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    ja,dann mausert er.Bei mir ist zurzeit im garten ein bussard der mausert auch...hast du von deinem ara ein paar federn abzugeben?:)ich sammle nämlich federn....
    gruß
    blaumeise
     
  4. Luna04

    Luna04 Guest

    Grüne, blaue, gelbe und rote Federn

    Hallo Blaumeise! :0-

    Werde an dich denken! Schick mir einfach deine Adresse an
    susanne.hoefs@arcor.de und ich such dir ein Paar schöne raus. :cheesy:

    P.S: Aber ich habe einen Zwergara und einen Goldnackenara, keinen großen Roten... :jaaa:
     
  5. #4 Ann Castro, 12. Juni 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Susanne!

    Meine Mausern auch gerade. Ist nichts ungewöhnliches.

    Was genau möchtest Du denn wissen?

    LG,

    Ann.
     
  6. Luna04

    Luna04 Guest

    Habe viele Fragen! :honks:
    Z.B.:
    Wie lange dauert die Mauser in etwa?
    Muß ich auf etwas bestimmtes achten?
    Wie oft mausern Papageien?

    Habe aus dem Zoogeschäft Mausenhilfe mitgebracht, gebt Ihr "die" euren Papageien auch?

    Joki ist etwas schlapp,ich denke das ist durch die Mauser.

    Susanne :0-
     
  7. Luna04

    Luna04 Guest

    Hallo nochmal!

    Joki hat sehr viele Ferdern verloren und kann nicht mehr fliegen.
    Kann ich ihm irgendwie erleichterung schaffen? Er ist total schlapp.
     
  8. Raymond

    Raymond Guest


    das kann keine normale mauser sein.....nimm deine ara und gehe bitte umgehend mit im zum ta.
     
  9. #8 Alfred Klein, 4. Juli 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Die kannst Du genau so gut in die Tonne trampeln. Diese Mauserhilfen aus der Zoohandlung bestehen in aller Regel nur aus Gebäck und sollen die Taschen der Hersteller füllen.
    Empfehlenswert bei der Mauser wären AviConcept oder Korvimin. Beides sind spezielle Mischungen aus Vitaminen und Spurenelementen. Das könnte doch sehr viel mehr bringen. Allerdings bekommt man beide Präparate nur beim Tierarzt.
    Du mußt aufpassen daß die Mauser sich nicht zu einer Stockmauser entwickelt. Daher wäre es schon wichtig wenn Du entsprechend was zufütterst. Auch Kieselerde wäre scon eine gute Hilfe. Etwas davon über das Futter gestreut bringt dem Federwachstum was.
    Zusätzlich würden diese Mittel sicherlich auch helfen daß der Vogel sich nciht mehr so hängen läßt.
     
  10. #9 Ann Castro, 4. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schliesse mich Doris an. Bitte so schnell wie möglich zum TA.

    LG,

    Ann.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ......Hat deine vogel zu viele federn ferloren dass nicht mehr fligen kann??
    Wenn so ist, glaube ich, dass keine "normale" mauser ist.
    Wie Doris und Ann schon dir gesagt haben, bitte geh zu einer vogel spezialist.

    Meine papas sind zur zeit alles in der mause abar trotzdem bleiben flugfehig.
    Ich habe bis jetz noch nicht einer vogel erlebt dass in der mauser-periode nicht mehr fligen kann, also, bitte keine zeit verlieren und was noch vichtig nich alleine rum "sperimentieren".

    Viele grusse
    Mario&company
     
  13. Balu

    Balu Guest

    @luna!
    ich hab dir eine mail geschickt,sorry dass ich mich solange nicht gemeldet hatte!!!!!
     
Thema: Mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara mauser

    ,
  2. mauser ara

    ,
  3. vogel will nicht mehr fliegen durch mauser

    ,
  4. hahns zwergara mauser,
  5. wie lange dauert Mauser bei aras,
  6. ara mausert sich,
  7. http:www.vogelforen.dearas60011-mauser.html,
  8. wann mausern aras,
  9. erste Mauser bei aras,
  10. ara mausern,
  11. mauserzeit bei aras
Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...