Mauserhilfe ganzjährig???

Diskutiere Mauserhilfe ganzjährig??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einfach nicht drauf ausgelegt wäre vielleicht passender. Wie meinste das jetzt?

  1. Liora

    Liora Guest

    Wie meinste das jetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dass der Organismus vielleicht nicht auf die Aufnahme bzw. Verwertung von Obst ausgelegt ist, weil er es in jahrtausende langer Evolution nicht gelernt hat, weil es eben nicht zum natürlichen (="artgerechten") Nahrungsspektrum gehört.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    ja, eben wenn der Vogel es mag und verträgt, warum nicht?
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dann darf man das aber nicht "artgerecht" nennen. ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    das sagte ich,

    es ist die Frage ob man die Vögel absolut artgerecht füttern kann
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das ist nicht so einfach, weil man ja von vielen Arten - gerade den "ausländischen" bzw. denen von anderen Kontinenten gar nicht genau weiß, was sie so alles verputzen. Deine Aussage kam in meinen Augen irgendwie etwas "ironisch" rüber, das hab ich dann vermutlich falsch verstanden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    nein, war nicht ironisch.....sorry wenn das so rüberkam.....:traurig:

    Ich versuche halt vielseitig und abwechslugsreich zu füttern....:)
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Vielleicht hat einer gestern den Bericht über das millionenfache Geiersterben in Indien gesehen?
    Ursache: Diclovinac, eingesetzt in der Tiermedizin (ich habe es auch schon genommen , Bandscheibe).
    Fressen Geier Aas von diesen behandelten Säugetieren, sterben sie innerhalb von 4 Wochen an Nierenversagen.
    Was dem einen hilft, kann für den anderen tödlich sein, denn Raben, Elstern, andere Greifvögel sterben nicht, wenn sie das gleiche Aas fressen.
    Das mal am Rande zum Thema.
     
Thema:

Mauserhilfe ganzjährig???

Die Seite wird geladen...

Mauserhilfe ganzjährig??? - Ähnliche Themen

  1. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

    Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  2. Vögel nicht nur im Winter, sondern ganzjährig füttern!

    Vögel nicht nur im Winter, sondern ganzjährig füttern!: http://www.sielmann-stiftung.de/de/aktuelles/ganzjaehrig_voegel_fuettern/ganzjaehrig_voegel_fuettern.php ---------- Entgegen der weit...
  3. Biete Urlaubsbetreuung für Vögel ganzjährig an

    Biete Urlaubsbetreuung für Vögel ganzjährig an: Hallo, gerne übernehme ich die Urlaubsbetreuung Ihrer Vögel in der Nähe von Nürnberg. Bei Interesse einfach melden. Beste Grüße. Stephan
  4. Ganzjährige Außenhaltung von Beos

    Ganzjährige Außenhaltung von Beos: Hallo Ich benötige einige Tipps, denn ich plane, meine Beos evtl. das ganze Jahr über draußen zu halten und nicht nur die Sommermonate. Jetzt...
  5. Kann man Kanarien ganzjährig draußen halten?

    Kann man Kanarien ganzjährig draußen halten?: Hallo liebe Vogelfreaks, ich bin noch ganz frisch hier im Forum und kenne mich noch nicht so super aus. ... trotzdem komme ich gleich mal zu...