Mauserhilfe

Diskutiere Mauserhilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Sammy hat die Mauser, der Kleine wirkt auch ab und an ein bisschen müde bzw. ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst...Habe aber...

  1. #1 Tierfreundin, 15.05.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,
    mein Sammy hat die Mauser, der Kleine wirkt auch ab und an ein bisschen müde bzw. ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst...Habe aber gehört, dass das wohl Normalzustand ist und den Wellis die Mauser auch ein bisschen mitnimmt. Habe aber noch nicht gehört, ob und wie ich ihm behilflich sein könnte... Nützen die Mauserhilfekörner aus dem Zooladen etwas?

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
     
  2. Peppi

    Peppi Guest

    Nein, diese sind reine Geldschneiderei. Gib ihnen viel Obst u. Gemuese, besonders Gurke.
     
  3. #3 Domi<3Laura, 15.05.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Es heißt, die aus den bunten Tütchen seien nicht besonders toll!
    Gib ihm doch Grünfutter :p
     
  4. #4 DJ und Robbie, 15.05.2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Salatgurke und Vogelmiere sind gut bei Mauser. Aber bei Vogelmiere auf weiße Blüten achten. Gequollene Weizen- und Dinkelkörner sollen auch sehr gut sein.
     
  5. #5 Tierfreundin, 15.05.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    Vielen Dank für eure Tipps, nach Äpfeln sind sie ganz verrückt, aber Salatgurke habe ich noch gar nicht probiert. Werde morgen gleich eine besorgen, reicht ihr die mit Schale?

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
     
  6. #6 DJ und Robbie, 15.05.2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kommt drauf an, wenn du Biosalargurke holst, kannst du sie ja mit Schale anbieten. Ich schneide die Schale ganz dünn ab.
     
  7. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Die Gurke mit Schale ist besser vorallem in der Mauser, ja ich gebe meinen die Schale mit. Du kannst auch Korvimin beim Tierarzt holen oder geschmacklose Kiselerde das hilft auch.
     
Thema:

Mauserhilfe

Die Seite wird geladen...

Mauserhilfe - Ähnliche Themen

  1. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

    Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  2. Mauserhilfe mit Würmern???

    Mauserhilfe mit Würmern???: Hallo zusammen Meine Henne mausert. Zur Unterstützung habe ich "Vi... Cocktail Mauser" in der Zoohandlung gekauft. Als ich öffnete und dem...
  3. Sogenannte "Mauserhilfe"

    Sogenannte "Mauserhilfe": Ich habe mir mal den Spass gemacht und "Mauserhilfe" gekauft. Wir raten immer davon ab, jetzt hat mich mal interessiert warum? Die...
  4. Mauserhilfe ratsam oder nicht?

    Mauserhilfe ratsam oder nicht?: Hallo, ich glaube unsere Geier sind in der Mauser, da alle drei, 2Aras und ein Grauer mehr Federn als sonst verlieren. Sollte man Mauserhilfe ins...
  5. Mauserhilfe vom Tierarzt

    Mauserhilfe vom Tierarzt: Hallo, mein Welli (der jüngste von meinen sechsen) verliert alle Schwung- und Schwanzfedern, bzw. er hat sie bereits alle verloren. Er ist noch...