Mauserhilfe

Diskutiere Mauserhilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Sammy hat die Mauser, der Kleine wirkt auch ab und an ein bisschen müde bzw. ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst...Habe aber...

1. #1 Tierfreundin, 15. Mai 2007
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Hallo,
    mein Sammy hat die Mauser, der Kleine wirkt auch ab und an ein bisschen müde bzw. ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst...Habe aber gehört, dass das wohl Normalzustand ist und den Wellis die Mauser auch ein bisschen mitnimmt. Habe aber noch nicht gehört, ob und wie ich ihm behilflich sein könnte... Nützen die Mauserhilfekörner aus dem Zooladen etwas?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

Peppi Guest

Nein, diese sind reine Geldschneiderei. Gib ihnen viel Obst u. Gemuese, besonders Gurke.

4. #3 Domi<3Laura, 15. Mai 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Es heißt, die aus den bunten Tütchen seien nicht besonders toll!
    Gib ihm doch Grünfutter :p

5. #4 DJ und Robbie, 15. Mai 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Salatgurke und Vogelmiere sind gut bei Mauser. Aber bei Vogelmiere auf weiße Blüten achten. Gequollene Weizen- und Dinkelkörner sollen auch sehr gut sein.

6. #5 Tierfreundin, 15. Mai 2007
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Hallo,

Vielen Dank für eure Tipps, nach Äpfeln sind sie ganz verrückt, aber Salatgurke habe ich noch gar nicht probiert. Werde morgen gleich eine besorgen, reicht ihr die mit Schale?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJ und Robbie, 15. Mai 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Kommt drauf an, wenn du Biosalargurke holst, kannst du sie ja mit Schale anbieten. Ich schneide die Schale ganz dünn ab.

9. Kero

Kero Stammmitglied

Die Gurke mit Schale ist besser vorallem in der Mauser, ja ich gebe meinen die Schale mit. Du kannst auch Korvimin beim Tierarzt holen oder geschmacklose Kiselerde das hilft auch.

Thema:

Mauserhilfe

Die Seite wird geladen...

Mauserhilfe - Ähnliche Themen

1. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  2. Mauserhilfe mit Würmern???

Mauserhilfe mit Würmern???: Hallo zusammen Meine Henne mausert. Zur Unterstützung habe ich "Vi... Cocktail Mauser" in der Zoohandlung gekauft. Als ich öffnete und dem...
  3. Mauserhilfe?

Mauserhilfe?: Hallöle zusammen. Was gebt ihr euren süßen wenn sie in die Mauser kommen zur Unterstützung? Ich würde da gern ein paar Anregungen von euch...
  4. Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe

Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe: Hallo! Wir hatten ja nun im Sommer das Glück, dass unser Gouldamadinenpärchen 5 Jungtiere groß bekommen hat. Die kleinen Racker sind nun um...
  5. Mauserhilfe?

Mauserhilfe?: Hallo, Mein einer Welli hat die Mauser, aber der andere nicht. Soll ich trotzdem Mauserhilfe verfüttern oder kann ich das auch lassen:? Ist...