Mauserhilfe

Diskutiere Mauserhilfe im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen ich glaue meine biden pieper sind gerade in der mauser(glaube ich weil die auch grosse federn verlieren) hilft ihnen da diese...

  1. #1 giggi4dervogel, 21. April 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    hallo zusammen

    ich glaue meine biden pieper sind gerade in der mauser(glaube ich weil die auch grosse federn verlieren)

    hilft ihnen da diese mauserhilfe(ist so ein zusatz futter)



    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Das Geld für die Mauserhilfe kannst du dir sparen, die bringt nix. Wichtig ist, ganzjährig also nicht nur während der Mauser, ausgewogene Ernährung anzubieten. Das heisst, eine gute Körnermischung, frisches Grünzeugs z.B. Löwenzahn, Vogelmiere , auch Katzengras und Golliwoog futtern viele Wellis gerne. Oder nen Apfel oder ein Stück Möhre anbieten. Ansonsten immer ausreichend Mineralienstein, Vogelgrit, und auch frische Äste anbieten, dann erübrigt sich die Sache mit der Mauserhilfe. Das ist nur eine Geldmacherei der Hersteller, und bringt wie gesagt nix.
     
  4. #3 Tierfreak, 21. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    diese ganzen Mauserperlchen und Co kannst du getrost weglassen, dass ist mehr Geldmacherei :zwinker:.

    Wenn du deinen Wellis 1-2 x pro Woche etwas Fischfutter anbietest, welches ja auch sehr vitaminreich ist und wenn ansonsten auch ständig ein Kalk-Mineralstein zur Verfügung steht und ein gute Wellikörnerfutter verfüttert wird, brauchst du eigentlich keine speziellen Zusätze um Wellis gut durch die Mauser zu bekommen.

    Als Frischfutter kannst du super Wildkräuter, wie z.B. Löwenzahn, Vogelmiere , Spitz-und Breitwegerich, Hirtentäschel, Ackergänsedistel, verschiedene halbreife und reife Gräser usw. verfüttern. Auch ein Stückchen Apfel, Möhre, Gurke usw kann man den Wellis reichen ;).

    Bei absoluten Frischkostverweigerern kann es aber sinnvoll sein, unterstützend ein gutes Vitaminpräparat (z.B. Prime, Korvimin) vor allem während der Mauser zu geben.

    Ups, Sonja war schneller :D.
     
  5. #4 giggi4dervogel, 21. April 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ok na dann spar ich mir das geld lieber:+knirsch::+knirsch:


    danke für die raschen antworten:prima::prima:
     
  6. #5 Schäfchen36, 22. April 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Salatgurke anbieten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bergsittich24, 10. Mai 2008
    Bergsittich24

    Bergsittich24 Guest

    Du könntest es ja auch ma mit nem Stückchen Wassermelone versuchen.
    (Meine lieben die...)
     
  9. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    doch gibt es beim TA es ist Amino- Hydrose
    Kerstin
     
Thema:

Mauserhilfe

Die Seite wird geladen...

Mauserhilfe - Ähnliche Themen

  1. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

    Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  2. Mauserhilfe mit Würmern???

    Mauserhilfe mit Würmern???: Hallo zusammen Meine Henne mausert. Zur Unterstützung habe ich "Vi... Cocktail Mauser" in der Zoohandlung gekauft. Als ich öffnete und dem...
  3. Mauserhilfe?

    Mauserhilfe?: Hallöle zusammen. Was gebt ihr euren süßen wenn sie in die Mauser kommen zur Unterstützung? Ich würde da gern ein paar Anregungen von euch...
  4. Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe

    Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe: Hallo! Wir hatten ja nun im Sommer das Glück, dass unser Gouldamadinenpärchen 5 Jungtiere groß bekommen hat. Die kleinen Racker sind nun um...
  5. Mauserhilfe?

    Mauserhilfe?: Hallo, Mein einer Welli hat die Mauser, aber der andere nicht. Soll ich trotzdem Mauserhilfe verfüttern oder kann ich das auch lassen:? Ist...