Mauserhilfe

Diskutiere Mauserhilfe im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen ich glaue meine biden pieper sind gerade in der mauser(glaube ich weil die auch grosse federn verlieren) hilft ihnen da diese...

1. #1 giggi4dervogel, 21. April 2008
    giggi4dervogel

giggi4dervogel Mitglied

hallo zusammen

ich glaue meine biden pieper sind gerade in der mauser(glaube ich weil die auch grosse federn verlieren)

hilft ihnen da diese mauserhilfe(ist so ein zusatz futter)

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo

Das Geld für die Mauserhilfe kannst du dir sparen, die bringt nix. Wichtig ist, ganzjährig also nicht nur während der Mauser, ausgewogene Ernährung anzubieten. Das heisst, eine gute Körnermischung, frisches Grünzeugs z.B. Löwenzahn, Vogelmiere , auch Katzengras und Golliwoog futtern viele Wellis gerne. Oder nen Apfel oder ein Stück Möhre anbieten. Ansonsten immer ausreichend Mineralienstein, Vogelgrit, und auch frische Äste anbieten, dann erübrigt sich die Sache mit der Mauserhilfe. Das ist nur eine Geldmacherei der Hersteller, und bringt wie gesagt nix.

4. #3 Tierfreak, 21. April 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallöchen,

diese ganzen Mauserperlchen und Co kannst du getrost weglassen, dass ist mehr Geldmacherei :zwinker:.

Wenn du deinen Wellis 1-2 x pro Woche etwas Fischfutter anbietest, welches ja auch sehr vitaminreich ist und wenn ansonsten auch ständig ein Kalk-Mineralstein zur Verfügung steht und ein gute Wellikörnerfutter verfüttert wird, brauchst du eigentlich keine speziellen Zusätze um Wellis gut durch die Mauser zu bekommen.

Als Frischfutter kannst du super Wildkräuter, wie z.B. Löwenzahn, Vogelmiere , Spitz-und Breitwegerich, Hirtentäschel, Ackergänsedistel, verschiedene halbreife und reife Gräser usw. verfüttern. Auch ein Stückchen Apfel, Möhre, Gurke usw kann man den Wellis reichen ;).

Bei absoluten Frischkostverweigerern kann es aber sinnvoll sein, unterstützend ein gutes Vitaminpräparat (z.B. Prime, Korvimin) vor allem während der Mauser zu geben.

Ups, Sonja war schneller :D.

5. #4 giggi4dervogel, 21. April 2008
    giggi4dervogel

giggi4dervogel Mitglied

ok na dann spar ich mir das geld lieber:+knirsch::+knirsch:

danke für die raschen antworten:prima::prima:

6. #5 Schäfchen36, 22. April 2008
    Schäfchen36

Schäfchen36 Mitglied

Salatgurke anbieten

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bergsittich24, 10. Mai 2008
    Bergsittich24

Bergsittich24 Guest

Du könntest es ja auch ma mit nem Stückchen Wassermelone versuchen.
    (Meine lieben die...)

9. espiral

espiral Stammmitglied

doch gibt es beim TA es ist Amino- Hydrose
    Kerstin

Thema:

Mauserhilfe

Die Seite wird geladen...

Mauserhilfe - Ähnliche Themen

1. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  2. Mauserhilfe mit Würmern???

Mauserhilfe mit Würmern???: Hallo zusammen Meine Henne mausert. Zur Unterstützung habe ich "Vi... Cocktail Mauser" in der Zoohandlung gekauft. Als ich öffnete und dem...
  3. Mauserhilfe?

Mauserhilfe?: Hallöle zusammen. Was gebt ihr euren süßen wenn sie in die Mauser kommen zur Unterstützung? Ich würde da gern ein paar Anregungen von euch...
  4. Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe

Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe: Hallo! Wir hatten ja nun im Sommer das Glück, dass unser Gouldamadinenpärchen 5 Jungtiere groß bekommen hat. Die kleinen Racker sind nun um...
  5. Mauserhilfe?

Mauserhilfe?: Hallo, Mein einer Welli hat die Mauser, aber der andere nicht. Soll ich trotzdem Mauserhilfe verfüttern oder kann ich das auch lassen:? Ist...