Max ist gestorben

Diskutiere Max ist gestorben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Max ist am 18.12.2003 um 9 Uhr gestorben. Leider weiß ich nicht mal an was. Wir hatten Ihn gestern in einen getrennten Käfig getan, da er...
P

Polarwelt

Guest
Max ist am 18.12.2003 um 9 Uhr gestorben.

Leider weiß ich nicht mal an was.

Wir hatten Ihn gestern in einen getrennten Käfig getan, da er ganz kraftlos war. Heute Morgen konnte er sich kaum noch rühren.

Unsere anderen Sperlies haben Radau gemacht wie immer und auf eimal wurde es ganz still, da bin ich zu Max an den Käfig und er hat die Augen geöffnet mich noch eimal angesehn und sie dann für immer geschlossen. Obwohl der Käfig mehrere Meter weit von unserer Voliere wegstand, scheinen die anderen es gespürt zu haben.

Gruß Robert
 
Schade!

Das Sichtbare vergeht,
aber das Unsichtbare
bleibt Ewig!!


*malliebdrück*..........

:~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~
 
Hallo Robert

Das tut mir sehr leid um Deinen Max. Mir ist vor kurzem auch ein Sperliweibchen gestorben und ich weiß auch nicht warum. Es gab vorher keine Anzeichen dafür das sie krank war. Ich hoffe Deinen anderen Sperlis geht es gut.
 
Hallo Robert,

das tut mir sehr leid um Dein Mäxchen. Und das noch kurz vor Weihnachten. 8( Knuddel mal sein Weibchen, damit sie sich nicht ganz so allein fühlt...

Hoffentlich hatte der Kleine nichts Ansteckemdes, damit Ihr nicht auch noch Angst um die anderen haben müßt.
 
Hallo

Tut mir auch leid um Deinen Max. Sperlinge sind, wenn sie
erst einmal das erste Lebensjahr vollendet haben, sehr
robuste Vögel. Sie sind nicht sehr anfällig für Krankheiten.
Wenn dann sterben sie höchstens mal an einer Verletzung.

Gruss
Hans
 
Hallo Robert!
Auch ich kann nur sagen, dass es mir für dich sehr leid tut.
Ich kann mir, aus eigener Erfahrung, gut votrstellen, wie traurig du bist. Man fragt sich ja ständig: Warum?

Halt die Ohren steif und behalte deinen kleinen Max noch lange, so wie er war in Erinnerung.

Was macht seine Partnerin?
Wie verhält sie sich momentan?
Hast du dich schon um ein neues Weibchen bemüht?

Liebe Grüße
Moritz
 
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es ist schon sehr heftig wenn so ein kleiner Racker einem in den Händen wegstirbt.

Ich habe am nächsten Tag gleich einen Nachfolger für Max gefunden. Hierbei möchte ich gleich noch Rudolf Seitz danken der mir zu unserem Charly verholfen hat.

Das einzige Problem ist, das Tinka unser Blaugenickweibchen sich inzwischen mit Sir John II. (Augenringsperli) eingelassen hat und Sir John II. seine Partnerin Lea verstoßen hat. Wir mussten Charly und Tinka in einen getrennten Käfig setzen und ich hoffe das Tinka ihn noch akzeptiert. Bis jetzt jagt sie Charly immer weg und schreit nach Sir John II. Dieser lässt Lea zwar wieder an sich ran aber ich glaube nicht das die Bindung zwischen den zweien so fest ist.

Die nächsten Tage werde ich mal wieder ein paar Bilder von Tinka, Sir John II. Lea sowie unseren Neuzugängen Charly und unserem Kolumbianer machen.

Gruß Robert
 
Original geschrieben von Polarwelt

Ich habe am nächsten Tag gleich einen Nachfolger für Max gefunden. Hierbei möchte ich gleich noch Rudolf Seitz danken der mir zu unserem Charly verholfen hat.

Gruß Robert

Hallo,

na, Hauptsache, der kleine Racker Charly lebt sich gut bei Euch ein. Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken....
 
Thema: Max ist gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben