Maximale Temperatur

Diskutiere Maximale Temperatur im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi, bisher habe ich immer nur etwas von Mindesttemperaturen gelesen, wird es den Schwarzköpfchen auch irgendwann zu heiss (in der Wohnung)? Ist...

  1. dolphy

    dolphy Guest

    Hi,
    bisher habe ich immer nur etwas von Mindesttemperaturen gelesen, wird es den Schwarzköpfchen auch irgendwann zu heiss (in der Wohnung)? Ist es an heissen Tagen ratsamer den Rolladen halb runter zu machen?
    Viele Grüße
    Renate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Dolphy,

    wenn die Agas direkt neben dem Fenster stehen ist es ratsam den Rollo herunter zu lassen!

    Ansonsten können Sie die sommerlichen Themperaturen sehr gut vertragen, da es ja Vögel sind die überwiegend in der Savanne Afrikas usw. ihren leben.

    In Freivolieren sollte eine Sonnenschutzecke eingerichtet werden, damit Sie sich in den Schatten zurück ziehen können.
     
  4. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Bis jetzt ist es doch noch nicht all zu warm in der Wohnung, oder? :?
    Also meine Agas stehen auch direkt am großen Wohnstubenfenster mit ihrer Voliere. Bis jetzt erreicht das Termometer bisher drinnen max. 25°C. Kann auch daran liegen, dass die Sonne nur Vormittags rein scheint.

    Also ich lasse das Rollo nicht runter. Vielleicht im Hochsommer, wenn es richtig heiß wird.
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Knuppel,

    bedenke aber das die Raumthemperatur für den ganzen Raum gemessen ist.

    Wenn deine Agas direkt vor diesem Fenster stehen ist es schon wärmer da es ein Treibhauseffekt ist und das Glas die Sonnenstrahlen verstärkt. Ausdiesem Grund sin die Treibhäuser auch rundum verglast.
     
  6. dolphy

    dolphy Guest

    Ich danke Euch für Eure Antworten. Der Käfig steht ja nicht direkt vor dem Fenster sondern seitlich an der Wand. Das maximale waren bei mir auch 25 Grad und die Durchschnittstemperatur liegt zwischen 20 und 22 Grad. Ich habe mich einfach gefragt, wie dass dann wohl sein wird, wenn es wieder so ein heisser Sommer wie letztes Jahr wird.

    Viele Grüße
    Renate
     
  7. #6 claudia k., 3. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Feuchtigkeit!

    solange die agas auch schatten aufsuchen können, kann es ihnen nicht zu warm werden, aber zu trocken!

    die möglichkeit zu baden sollte immer gegeben sein. :jaaa:

    gruß,
    claudia
     
  8. #7 knuppel, 3. Mai 2004
    knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Claudia!

    Also baden können meine jeder Zeit. Daran will ich sie nicht hindern, nur sehe ich es zu wenig. Aber ab und zu ist doch mal einer pitsche naß.

    Also wäre es doch besser über Vormittag das Rollo runter zu lassen und dann ab Mittag wieder hoch zumachen wenn die Sonne rum ist?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 claudia k., 3. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo tanja,

    ich könnte das meinen agas nicht antun, so wie sie die sonne lieben.
    meine volie steht schräg in der ecke zum fenster, d.h. mittags ist maximal die halbe volie sonnendurchflutet, deswegen lasse ich das rollo immer oben.
    falls deine volie keinen schattenplatz hat, würde ich ein hälfte mit einem großen handtuch abdecken.
    so können die vögel - z.b. wie bei einer rotlichtlampe - immer selbst wählen, ob sie es gerade sonnig, oder schattig mögen.

    ich vertraue meinen agas, dass sie schon baden gehen, wenn sie es brauchen. wenn es im sommer mal wieder so richtig heiß und trocken wird, werden sie sicher mehr baden. meine tun es zumindest.
    im sommer erhöhe ich auch die luftfeuchtigkeit, indem ich alle pflanzen mit dem wasserzerstäuber besprühe, oder ich stelle den wäscheständer mit nasser wäsche eben mal ins wohnzimmer. ;)

    gruß,
    claudia
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    meine lieben sonne und hitze

    im letzten sommer waren meine in der aussenvolioere so richtig glücklich über die "tierische" hitze.
    sie sind zwar auch in den schatten gegangen, aber auch die sonne konnten sie gut ab!!! keinerlei probleme!!!
     
Thema:

Maximale Temperatur

Die Seite wird geladen...

Maximale Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  4. Temperatur während Handaufzucht

    Temperatur während Handaufzucht: Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...
  5. Temperatur für entnommene Eier

    Temperatur für entnommene Eier: Hallo, Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle Grüßen.:0- Meine Frage ist folgende. Hatte mir zwei Pärchen Kanarien in September 2015...