MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; MCGraupis Graupapagei CHILI liebt Föhre ZAPFEN :-) Die Musik ist von Youtube :-)

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    MCGraupis Graupapagei CHILI liebt Föhre ZAPFEN :-)
    Die Musik ist von Youtube :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Tolle Bilder von Chili!!!
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Auch wenn ich mich wiederhole, diese Bilder sind herrlich!

    In solch einen Futterkäfig lege ich manchmal Holzklötzchen, die dann mit Spaß ausgeräumt werden.
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke :-).

    Ich mache die Holzstücke in eine grosse Kokosnuss.
    Dies lieben sie :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Schöne Bilder von den Grauen. Ich lege in diese Teile auch nur Holzstücke hinein. Obst fällt mir da immer zu schnell heraus da die Gitterbreite sehr weit ist.
    Man sieht jdenfalls, die beiden haben viel Spaß damit. Wunderbar!!!
    mfG
    Marion L.
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo zusammen

    Bei uns fällt praktisch kein Obst auf den Boden.
    Hier im Video sieht man gut wie die beiden essen :-)
    Die Musik ist von Youtube.

    MCGraupis Graupapageienteam geniesst das ZVIERI im Papageienhaus :-)

    [video=youtube;qsyM5dSdx1A]http://www.youtube.com/watch?v=qsyM5dSdx1A&feature=plcp[/video]



    Dann ist hier nun das Video von gestern.
    Irgendwie wurde es online nicht gezeigt..

    [video=youtube;MxIdTi8kghU]http://www.youtube.com/watch?v=MxIdTi8kghU&feature=plcp[/video]

    Grüessli MCGraupi
     
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  11. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    MCGraupis Graupapageie testen den neuen Sitzast

    [video=youtube;DQvkjMx1LZw]http://www.youtube.com/watch?v=DQvkjMx1LZw&list=UUXqglH2w8lOGw5jXjgGW3PA&index=1&feature=plcp[/video]

    Die Musik ist von Youtube.

    Viele Grüsse MCGraupi
     
  12. Greedy

    Greedy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Osnabrück
    Dein Tread ist einfach toll.
    Dein Ziel andere zu begeistern und zum Basteln zu bewegen, hast du zu 100 % erreicht würde ich mal sagen.
    Zumindest was mich angeht trifft es zu. Meine Sachen werden zwar meist nicht so schön aber bei uns werden die Sachen auch mehr auseinandergenommen von den Federbällen. :zwinker:
     
  13. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke Greedy, dies ist sehr nett :zwinker:

    Grüessli MCGraupi
     
  14. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  16. Greedy

    Greedy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Osnabrück
    Hi,

    das sieht wieder so toll aus! :beifall:
    wie lange halten bei euch eigentlich solche Schaukeln? Bei uns werden die gern auseinandergenommen. :+schimpf
     
  17. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Greedy

    Dies ist unterschiedlich :-).
    Gewisse Schaukeln halten 1 Jahr, dann wieder weniger lang.
    Im Papahaus wird viel geschreddert ;-).


    Viele Grüsse MCGraupi
     
  18. Greedy

    Greedy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Osnabrück
    Hi,

    bei uns hält sowas meist einen Monat... dann such ich mir die Reste heraus, was man noch mal verwenden kann und dann wird etwas neues daraus gemacht.
    Momentan sind auch Papiertüten mit Grünzeug der Renner...

    Grüße
     
  19. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, McGraupi,
    du willst mir sagen: 1 Schaukel sieht für 1 Jahr so aus bei euch? Ohne Nach- oder Ausbesserungsarbeiten? Also, nach 1 Woche kann ich bei meinen schon mal loslegen und Teile entfernen und austauschen. In 1 Jahr wäre da nix mehr dran. Obwohl meine beiden im gesamten Haus unterwegs sind und sehr viele Spiel- und Schreddersachen haben, täglich frische Zweige und jede Menge Papierrollen bekommen. Gerade habe ich eine Holzleiter nach exakt 3 Tagen vorsichtshalber entfernt, da sie gefährlich geschreddert war. Aber, mit ihren Teilen sollen sie ja auch spielen und nagen etc. ...
    MfG
    Marion L.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 MCGraupi, 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)

    MarionL.

    Sie bekommen auch viel frische Aeste aus dem Garten.
    Ja die beiden haben eine Schaukel im Zimmer die ist nun schon knapp ein Jahr dort.
    Sie wird Täglich gebraucht!
    Klar haben sie dort geschreddert, aber ich finde sie sieht noch sehr schön aus.

    Weisst Du es sind nicht alle Papageie gleich :-).

    Unsere dürfen auch schreddern, ich habe keine Probleme damit!
    Schliesslich sind es Papageie :-).

    Wenn eine Schaukel extrem bearbeitet wird wechsle ich Teile aus.
    Eine Schaukel ist bei uns aber kein Wegwerfartikel da ich die Schaukel mit viel Liebe mache/gestalte.
    Das Material ist sehr gute Qualität und nicht irgend ein billiges Produkt.

    Alle Schaukeln die ich gemacht habe halten bei Graupapageien lange.






    Grüsse MCGraupi
     
  22. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, McGraupi
    auch ich verwende hochwertige Materialien und bastel das Meiste selber. Tausche Zernagtes gegen neue Teile und werfe ebenso nichts einfach in den Müll. Auch meine bekommen viele frische Äste, momentan vom Apfelbaum, vorher Weide, Kirsche und allerlei Kleingehölz. Sie sind nur für die wenigen Stunden meiner Arbeitszeit und zum Schlafen in ihrem VZ und trotzdem beschäftigen sie sich dann sehr ausgiebig mit dem Zerlegen ihrer Spielsachen, Taue, Papier- und Astmaterial. 1 Jahr hält hier bestimmt nix in ihrem eigenen Zimmer. Anders schaut es mit den unterschiedlichen Spielstationen im restlichen Haus aus. Dort halten die Teile länger. Sie sollen ihre Sachen ja auch BESPIELEN und BENAGEN. Dafür lassen sie mein restliches Haus in Ruhe, was ich natürlich besonders an meinen Rackern schätze.
    MfG
    Marion L.
     
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageienhaus

Die Seite wird geladen...

MCGraupis Papageienhaus :-) - Ähnliche Themen

  1. Papageienhaus genehmigungspflichtig?

    Papageienhaus genehmigungspflichtig?: Hallo, ich habe vor mir ein Pagageienhaus zu bauen und nun würde mich interessieren ob ich dafür wohl eine Baugenehmigung brauche. Das Haus soll...